DWA nachrüsten?

  • Habe sie gestern eingebaut, leider hatte keiner Zeit sie zu codieren :(


    Und ich habe jetzt noch ein paar Einzelleitungen zuviel, die vom Steuergerät kommen 000 979 242, wer sie braucht, den würde ich sie gegen Porto zuschicken, kosten über 4 € beim =].

  • Also funktioniert Top nach der Anleitung!
    Hab die Sirene nun doch auf Verdacht gleich festgemacht, zum Glück geht Sie :D


    Und das chirpen der DWA beim ent und verriegeln ist ja auch mal sau geil :thumbup:


    Was willst du denn für den Innenraumsensor haben stevieboy?


    Gruß

  • Freut mich, dass der Einbau so gut geklappt hat.


    Das chirpen hab ich mir auch reincodiert. Bin mal gespannt, was der Freundliche beim nächsten Kundendienst dazu sagt. :D

  • Passt schon...


    Wenn du noch nen Innenraumsensor brauchst... ich hab noch einen rumliegen -> Melden

    Noch ne kleine Frage, da ich dann auch gleich alles nachrüsten will.
    Für den Neigungssensor 1K0 907 719, brauche ich noch das:


    1x 1K0 972 704 C Flachkontaktgehäuse für Neigungssensor
    2x 000 979 009 Einzelleitung für Stecker Neigungssensor


    und das passt alles zusammen?


    Und für die Innenraumüberwachung 1K0 951 177 A:
    1x Flachkontaktgehäuse 1C0 973 119 B
    2x Einzelleitung 000 979 009


    passt dann auch zusammen?


    Vom Sicherungsplatz 17 müssten dann 3 Kabel abgehen (Sirene, Neigungss., Innenraums.)
    Vom Pin 6 KSG auch 3 Kabel (Sirene, Neigungss., Innenraums.)
    --> kann ich das Über Stromdiebe machen, da ja nur ein Steckplatz immer da ist, aber 3 Kabel dran müssen?


    Danke!

  • Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Sachen noch nicht verbaut habe.


    Was Du aber machen könntest ist, den Einbau mit Bildern zu dokumentieren und vielleicht ne kleine Anleitung zu schreiben, dann könnte ich die Anleitung erweitern und da hätten wir alle Punkte abgedeckt.


  • Artikel Nummern passen.


    Zitat von Ghost-Rider


    Vom Sicherungsplatz 17 müssten dann 3 Kabel abgehen (Sirene, Neigungss., Innenraums.)
    Vom Pin 6 KSG auch 3 Kabel (Sirene, Neigungss., Innenraums.)
    --> kann ich das Über Stromdiebe machen, da ja nur ein Steckplatz immer da ist, aber 3 Kabel dran müssen?


    Danke!


    Also wenn du alles richtig verlegst.. wie ich gesagt habe, verbaue lieber alles gleich...


    2 Kabel an "Sicherung 17" = Sirene/Neigungssensor und Innenraumsensor.
    Hast ja schon nen Kabel zur Sirene Verlegt, da kannste + für den Neigungssensor abgreifen.
    3 Kabel an PIN 6 ist richtig... außer du führst die Kabel vorher zusammen. Dann geht nur eins ans Komfortsteuergerät.

    Kannst Stromdiebe nehmen, rate ich dennoch ab und würde die Leitungen eher anlöten.
    (wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat)



    Gruß

  • Leute,
    seit heute Nacht habe ich das Problem, dass wenn ich meinen G5 abschließe keine 2 Minuten später die DWA angeht!?
    Ich muss jetzt immer zwei mal abschließen, damit sie nicht angeht?
    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Gruß

  • Sirene defekt, Kontakt defekt. Nen Fehlerscan würde wohl Aufschluss geben, so kannste nur ins blaue raten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Leute,
    seit heute Nacht habe ich das Problem, dass wenn ich meinen G5 abschließe keine 2 Minuten später die DWA angeht!?
    Ich muss jetzt immer zwei mal abschließen, damit sie nicht angeht?
    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Gruß


    Das Problem hatte ich auch und hab mir dann kurzerhand eine neue Sirene bestellt. Beim Einbau hab ich festgestellt, dass der Stecker an der Sirene ziemlich korodiert war und das hat einen Kurzschluss ausgelöst.


    Bau die Sirene aus und kontrolliere den Stecker. Reinige ihn und dann sollte er abgedichtet werden, d.h. die Löcher, in denen die Kabel in den Stecker führen müssen dicht sein, da dort Feuchtigkeit eintreten kann.


    So lange deine Sirene noch funktioniert, wirst du keine neue brauchen.

  • Danke für deinen Tip. Habe mir schon gedacht, dass es sowas ähnliches sein wird, da es in letzter Zeit oft geregnet hat. Die DWA ist ja erst seit 2 Wochen drinne, also gerostet wird noch nichts sein, aber Kontakt durch die Feuchte bestimmt.


    Naja muss nur mal sehen, wie ich die Nieten wieder abbekomme.


    Gruß

  • Diese Fehler spuckt er mir aus:
    01134 - Alarmhorn (H12)
    000 - - - Sporadisch
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00100000
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Verlernzähler: 212
    Kilometerstand: 21684 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 13:25:40


    01134 - Alarmhorn (H12)
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Verlernzähler: 172
    Kilometerstand: 21684 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 13:27:13

  • Jau, dürfte an den Kontakten liegen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!