Beiträge von Naaf

    Nachdem ich das Problem mit den Fehlalarmen auch hatte, hab ich die Hupe getauscht, da defekt. Der Stecker war total durch die Feuchtigkeit korrodiert und hat damit einen Kurzschluss verursacht. Bei dem zweiten Einbau hab ich den Stecker auch nochmal versucht vor der Feuchtigkeit zu schützen. Vor ein paar Tagen sind dann die Fehlalarme wieder losgegangen. Scheint wohl wieder Feuchtigkeit reingekommen zu sein. Jetzt frage ich mich langsam, wie man es schafft, dass das nicht mehr passiert, wie macht das VW bei den original eingebauten? Bin langsam echt ratlos. So ein Mist.

    Leute,
    seit heute Nacht habe ich das Problem, dass wenn ich meinen G5 abschließe keine 2 Minuten später die DWA angeht!?
    Ich muss jetzt immer zwei mal abschließen, damit sie nicht angeht?
    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Gruß


    Das Problem hatte ich auch und hab mir dann kurzerhand eine neue Sirene bestellt. Beim Einbau hab ich festgestellt, dass der Stecker an der Sirene ziemlich korodiert war und das hat einen Kurzschluss ausgelöst.


    Bau die Sirene aus und kontrolliere den Stecker. Reinige ihn und dann sollte er abgedichtet werden, d.h. die Löcher, in denen die Kabel in den Stecker führen müssen dicht sein, da dort Feuchtigkeit eintreten kann.


    So lange deine Sirene noch funktioniert, wirst du keine neue brauchen.

    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Sachen noch nicht verbaut habe.


    Was Du aber machen könntest ist, den Einbau mit Bildern zu dokumentieren und vielleicht ne kleine Anleitung zu schreiben, dann könnte ich die Anleitung erweitern und da hätten wir alle Punkte abgedeckt.

    Selbes Problem hatte ich auch. Die DWA ist immer ca. 2 Minuten nach Abschließen angegangen. Der Fehlercode dazu hat gesagt, dass die Kommunikation mit der Sirene nur sporadisch ist, sprich teilweise unterbrochen. Hab das die DWA dann erstmal deaktiviert. Einen Tag später, hab ich sie wieder aktiviert, um nachzusehen, was es nun ist und siehe da, das Problem war weg. Hatte schon befürchtet, dass meine Sirene kaputt ist, aber da hab ich nochmal Glück gehabt.

    Freut mich, dass der Einbau so gut geklappt hat.


    Das chirpen hab ich mir auch reincodiert. Bin mal gespannt, was der Freundliche beim nächsten Kundendienst dazu sagt. :D

    Das ist ja seltsam. Bin mal gespannt, ob Du raus finden kannst, was da angeschlossen ist.


    Grundsätzich kannst Du die Sicherung aber auch an einem anderen passenden Platz, welcher mit Strom versorgt wird installieren. Das ist kein Problem.

    Also meine DWA ist nach 5 Stunden schweistriebender Arbeit und viel Verwunderung eingebaut und funktioniert sehr gut. Springt sofort an, wenn man die Türe mit dem Schlüssel öffnet und nicht mit der Fernbedienung.


    Die Anleitung werd ich hoffentlich dieses Wochenende machen.

    Sach ma liest du eig. was ich schreibe? VCDS GEHT NICHT. Du benötigst z.B. VAGDashCan, was bedeutend teurer ist.



    Hey, net gleich bös werden. Hab ja nur gesagt, dass ich das so gelesen habe. VW-Werkstätten haben aber das DashCan anscheinend nicht. Somit muss ich mal rausfinden, wer sowas in meiner Gegend hat und mir das machen kann.

    Also, ich fahr nen Benziner 1.4l, 80Ps, BJ 2006, also müsste MJ 2007 sein.


    Bei der Sache mit dem Tacho bin ich immernoch verwundert, weil ich so oft gelesen hab, dass es mit dem VW-Werkstattsystem nicht ginge, aber mit dem VCDS schon. Wie bekomme ich denn dann meinen Kilometerstand in den neuen Tacho, wenn ich mir einen über 100Kilomerter kauf (alles andere ist sehr teuer).


    Das mit dem Schleifring wär schon gut, hätt ich mir wieder was gespart.