passt 18 Zoll bei 60/40 ???

  • Hi!


    Also ich bin ganz ehrlich ... ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieses "tolle" Spray das FK da mitliefert eher den Schmutz anzieht als ihn "abzuwehren"! Ich habs jetzt auch nimmer drauf gemacht ...


    cYa pl1zahd

  • Da haste schon recht...


    Ob mit oder ohne Spray, ich seh da keinen großen Unterschied hinsichtlich der Verschmutzung des Gewindes...

  • danke für die infos jungs :) werd ich dann in zukunft auch machen :)

  • Zitat

    Original von Scarfaceone
    hatte doch irgendwo ne Menge dazu gelesen wo davor gewarnt wurde und sie ziehmlich schnell festgammeln sollen.


    Erfahrungen mit FK Highsport Gewindefahrwerk


    In dem von dir zitierten Thread wird das FK Highsport so gut wie nur gelobt und was das festgammeln angeht hat das nichts mit dem FK Highsport zutun, sondern passiert wenn man das Gewinde nicht 1-2x im Jahr von Dreck befreit mit jedem Gewindefahrwerk jeden Herstellers (auch den Edelstahl-Versionen). Dem Dreck ist nämlich egal ob es sich bei den Federbeinen um Stahl- oder Edelstahlfederbeine bzw. Gewinde handelt und wenn man diesen nicht wie gesagt 1-2x im Jahr mit etwas Wasser und einem Schwamm entfernt, setzt er halt das Gewinde zu und dann lässt sich der Verstellteller nur noch schlecht drehen. Ist aber wie gesagt kein typisches FK Problem, sondern kann man auch bei sämtlichen anderen Herstellern finden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von pl1zahd
    Scarfaceone: Und wenn sie festgammeln?! wie oft verstellst du dein Gewindefahrwerk?! So alle 2 wochen ma?! Sind wir doch mal ehrlich ... du baust das teil ein, drehst den runter bis es passt und dann verstellstes doch eh nimmer ...



    cYa pl1zahd


    ...und das ist auch der Grund warum nicht jeder ein Gewinde braucht.Es soll ja auch noch Leute geben, die genau wissen was sie wollen,die sich sehr viel Infos holen und genau wissen, mit was sie zufrieden sein werden.Für mich stand immer fest ich will 60/40, aber mit statischem Fahrwerk und habe nun seit 55.000km das H&R Cup-Kit drin und möchte momentan nichts anderes und will auch in Zukunft nichts anderes.Klar für die Menschen die sich jedes Jahr neue Räder kaufen um Up to Date zu sein ist ein Gewinde fein,aber für den Normalo mit seinen maximal 1-2 Felgensätzen im Leben des aktuellen Autos, reicht ein statisches dann allemal, wenn er sich sicher ist was er will.


    Für die Preisdifferenz zwischen Statischen und Gewinde bekommt man dann noch den Einbau samt Achsvermessung und Abnahme sowie vielleicht sogar noch den entsprechenden Stabi wenn man von einem noch etwas günstigerem statischen ausgeht ohne zu sehr in die Billigst-NoName Klasse abzurutschen.


    @an den Threadersteller


    Mit deinen 7x18 brauchst du dir absolut keine Sorgen machen... bei 60/40 bekommste vorn 8,5x18 und hinten sogar bis 10x18 bei entsprechender ET unter.

  • Glaub mir, ich rate nicht jedem Blindlinks zu einem Gewindefahrwerk! Wenn mir jemand sagt, dass er mit 50/50 zufrieden ist oder mit 60/40 dann is das ok für mich! Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr neue Räder (ist als Azubi auch reichlich schwer ...)! Nur mir kam es hald auch so vor als wäre er sich selber nicht so sicher! Und wir kamen ja erst auf das Thema als er hald sagte das nen Bilstein 60/40 ~400€ kostet ... und dann nochma ca. 100€ drauf und man bekommt ein Gewinde bei dem man allzeit flexibel ist ...


    Also für die Preisdifferenz von 100€ die es zwischen nem Bilstein 60/40 und dem FK Highsport gibt bekommste das alles auch ned bezahlt! Klar wenn man nen "billigeres" statisches nimmt vielleicht schon! Aber ich halte FK in der Fahrwerksbranche auch nicht für eine Billigmarke!


    Als Fazit kann ich jetzt nur sagen:
    Wenn alles passt mit den Felgen und dem 60/40 FW, dann sollte Scarface ein Statisches nehmen!


    cYa pl1zahd

  • dieses spray wovon hier geredet wird dient nicht zur schmutzabwehrung...
    schön wär es ja wenn es so ein spray gibt...
    das spray ist als korossionsschutz gedacht,
    das heißt also das das fahrwerk nicht so schnell rostet weil das highsport ja aus stahl ist

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    das heißt also das das fahrwerk nicht so schnell rostet weil das highsport ja aus stahl ist


    Das Gewindeschutzspray ist auch beim Silverline dabei, nur zur Info ;)


    Schützt das Gewindefahrwerk vor Korrosion durch Witterungseinflüsse wie Staub, Streusalz usw. Wird einfach nach der Einstellung des Gewindefahrwerks gleichmäßig auf das Gewinde gesprüht. Das Gewindeschutzspray ist bei jedem Gewindefahrwerk im Lieferumfang enthalten.


    - salzbeständig
    - transparent
    - dauerelastisch
    - schlagfest


    Und das Highsport hält sicher länger als man einen Golf 4 noch fahren kann =)


    [Blockierte Grafik: http://www.fk-automotive.de/%24WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/gross/fkgs01.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • stimmt garnicht bei meinem gebrauchten silverline vom stevenw nicht :D :D :D
    hahaha.. aber ich denke das bekomm ich in jedem nächsten autoshop oder großer alex?

  • Oh man chris .... wenn dein Herz dran hängt, dann schick ich dir meine Dose :P => PN ^^

  • Wollte jetzt eigentlich keine Diskussion über die Fahrwerke lostreten...


    Liegt vielleicht auch an der Einstellung meinerseits zur Firma FK , die in meinem
    Bekanntenkreis durch andauernd defekte Angel Eyes Scheinwerfer bisher glänzte.


    Aber egal.



    Da ja doch noch ein paar Antworten auf meine Frage abzielten ,


    werde ich das Bilstein FW nehmen . Bräuchte jetzt nur noch nen billigen Stabi dafür .Auf die krummen Koppelstangen @ 4M habe ich dann doch keine Lust


    Und die Preisdiff vom Bilstein 399€ zu billigstes Angebot FK Silver 4M 670 €


    ist mir zuviel

  • Keine Angst, du hast keine Diskussion losgetreten ;) Die Diskussion gibt es wohl schon jahrelang :D


    Die Plastikteilen der Firma FK sind meiner Meinung nach auch für nix zu gebrauchen! Aber interessanterweise ist das bei Fahrwerken der gleichen Firma komplett anders!


    Das Bildstein ist natürlich eine gute Wahl, keine Frage! =)
    Das Problem mit dem "billigen" Stabi wird wohl sein, dass der Billigste (soweit ich weiß ...) der 4M Stabi ist ... der kostet in der 23mm Version ~75€ beim VW Händler dazu nochma ~10€ für die Stabigummis ...! Wenn ich mir richtig erinnere gibt es von irgend ner Firma verstellbare Koppelstangen ... Hier 2 Bilder (Hoffe das WobDude nix dagegen hat... wenn doch => PN)


    Zitat

    Original von WobDude




    Die Frage ist doch, wieso du das Bilstein mit dem Silverline vergleichst :) Silverline und Highsport sind komplett Baugleich ... nur das Silverline ist hald "Edelstahl" ... hier mal was Wikipedia dazu sagt:


    Zitat

    Die alleinige Begriffsdefinition, ein Edelstahl sei ein „chemisch besonders reiner“, „rostfreier“ oder „nichtrostender“ Stahl, ist ungenau bzw. falsch. Ein Edelstahl muss nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nichtrostenden Stahls entsprechen. Trotzdem werden im Alltag häufig nur rostfreie Stähle als Edelstähle bezeichnet. Ebenso muss ein rostfreier Stahl nicht unbedingt auch ein Edelstahl sein. Der Legierungsbestandteil-Anteil der verschiedenen Sorten Edelstahl (niedrig- oder hochlegiert) ist jedoch genauestens definiert.


    Deshalb könntest du eben auch getrost zum Highsport greifen :)


    cYa pl1zahd

    Einmal editiert, zuletzt von pl1zahd ()

  • und? ich bin stolz auf mein silverline :P :D markus du tröte ;)


    aber das wichtigste ist egal was du einbaust FOTOS oder jungs? :P

  • Ich hab bei mir genau die selben Koppelstangen wie auf den Fotos verbaut und kann bislang nix negatives berichten...


    Hab die damals von Ingo Noak bezogen...

  • Habe mal noch ne kurze Frage , kann ich anstatt der verstellbaren Koppelst. auch


    nen KW Stabi Kit inckl. KW Koppelstangen an das Bilstein Fahrwerk dran machen


    die schiefen Koppelstangen ala 4M schrecken mich dann doch ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!