GT3000's Umbau (Jetzt mit R32 Dachkantenspoiler "Bilder")

  • Ja ne ist klar, Fertiger....! xD


    Aber schraub mal selbst du "Tuner", darfst dir die Fingernägel scho dreckig machen. :D


    Hast du ne Ahnung.^^


    Zittiere AlexFFM:

  • Musst schon eintragen lassen. Nur Teile die direkt für das Fahrzeug produziert wurden und ein E-Prüfzeichen besitzen muss man net eintragen, hat mir der liebe mann in grün erzählt bei der tuning schulung.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Gefällt mir mal wieder sehr gut was du da gebastelt hast ;)
    Und geiles Bild! Haste den Heli reingephotoshoped?^^


    Liebe Grüße,


    Fabii

  • Und was soll man denn da eintragen??? Oder besser gefragt, wer hat denn hier im Forum einen GTI Endschalldämpfer eingetragen???


    Also ich kann sagen, dass ich wirklich einen Superdraht zum Tüv habe, alle meine Umbauten sind eingetragen. Ich habe ihm bezüglich dem Endschalldämpfer bei meinem Wagen gefragt.


    Als Antwort habe ich erhalten, dass dieser ja ein e-Zeichen hat, dass auch noch die Artikelnummer vom VW Golf 5 stammt und da es eh kein Gutachten oder ein Prüfbericht für ein original Ersatzteil gibt, fragte er mich nur, was er eintragen solle.


    Somit hat er gemeint, dass man das nicht eintragen braucht.


    Und seitdem habe ich mein Doppelrohr hinten dran...


    Mich würde wirklich interessieren, ob hier jemand jemals so eine Eintragung durchgeführt hat.

  • geiles bild :thumbup:

  • @ sayone
    Jaap, der Heli wurde eingebaut 8) !
    hehe


    @ memotec
    Ja genau das gleiche frage ich mich auch. Ich werde morgen mal beim Tüv vorbeifahren, was der meint.
    Will aufjedenfall sicher gehen.


    @ tdi-mario
    Vielen Dank an Dich ;)

  • Zittiere AlexFFM:



    Also nochmal zurück zum Thema "Eintragung des ESD".
    Ich war gerade eben beim TÜV und hab mich mal schlau gemacht.


    DER ESD MUSS NICHT EINGETRAGEN WERDEN!


    Warum? Weil er von VW ist und ein E-Prüfzeichen besitzt!
    Der TÜV-Mensch hat gesagt, dass ich ihn ohne weiteres so fahren
    darf und ihn nicht eintragen muss/kann!


    So...jetzt ist das Thema endlich geklärt :P !

  • aloha ihrs...


    ich hab mir auch eine neue bl gegönnt und jetzt wollte ich die EBEN mal schnell einbauen. von wegen. gibt es da noch einen trick mit dem schraubendreher? eig bin ich kein grobmotoriker, aber meine ist beim ansetzen gleich gesplittert und bröselt jetzt fröhlich vor sich hin. :( raus bekomme ich sie trotzdem nicht. muss man das mit gewalt lösen, oder wie?


    über vorschläge würde ich mich freuen. ?(


    bis denne g.

  • Hi Zusammen,


    da ich momentan schon am planen bin, bezüglich eines neuen Radsatzes,
    wollte ich euch fragen, was ihr für die originalen R32 Kompletträder
    zahlen WÜRDET?


    Golf V R32 Radsatz (4. Räder)


    2 Reifen sind noch in gutem Zustand, die anderen 2 halten noch
    wahrscheinlich bis Ende des Jahres, dann ist die Profilmindesttiefe erreicht.


    Die Felgen sind in einem top Zustand haben keinerlei Beschädigungen.



    Was wären eure Preis-Vorschläge?

  • 550 - 650 €

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • vielen dank für die total bescheuerte idee die rückleuchte mit einem schraubendreher herauszuhebeln. wenn man keine ahnung hat, dann sollte man lieber... den rest kennt ihr sicher. hätte ich mich bloß vorher schlau gemacht. um die rl zu wechseln muss man innen die kofferdeckel-abdeckung entfernen und von INNEN die rl herausdrücken. dank euch hab ich jetzt eine total kaputte original-rückleuchte und einen zerkratzten spoiler. selbst abkleben konnte nicht vor schäden schützen. ich könnte echt kotzen. bevor ihr wieder so glorreiche ideen verbreitet, solltet ihr euch mal lieber vorher schlau machen und nicht so einen mist fabrizieren.


    g.

  • Hallo ethan,


    ich selbst finde es nicht in Ordnung, uns die Schuld zugeben, wenn du selbst beim Ausbau die Bremsleuchte beschädigst. :thumbdown:
    Alle Tipps und Umbaubeschreibungen in diesem Thread sind ohne GARANTIE!
    Bei mir und bei einigen anderen hat es so wunderbar funktioniert.


    Lass es am besten das nächstemal vom :) machen, wenn du es nicht kannst!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!