Birnis Smart ist nun fertig

  • Zitat

    Original von Birni
    So denn, dann drückt mal die Daumen, ob der TÜV heute Daumen hoch oder Daumen runter macht. :baby:


    ja dann drücke mer ma...
    musst du heut schaffe birni?

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • Drück drück.. ups :D

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Drück drück.. ups :D


    So stark doch nicht :D


    Franky


    Logisch muss ich schaffen. Irgendwie muss ich die Kohle für die Einzelabnahme ja zusammenkratzen ;(


  • schade das ich jeze erst wieder on bin...
    wenn ich das gewusst hätte wär ich erstma zum alex ;)


    alex was machstn morgen?

  • sieht echt gut aus erich =)
    ich warte immer noch auf die probefahrt ;)

  • Zitat

    Original von frankyD
    Und Birni?
    Hat er bestanden?


    Jetzt hat der Prüfer auf einmal eine "5L" Kennzeichnung im Fahrzeugschein gefunden und muss noch einmal in Stuttgart Rücksprache halten ob er die Felgen bei so einem Wagen auch eintragen darf, es heißt also leider noch einmal Warten, ist echt zum Mäusemeckeln :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Jetzt hat der Prüfer auf einmal eine "5L" Kennzeichnung im Fahrzeugschein gefunden und muss noch einmal in Stuttgart Rücksprache halten ob er die Felgen bei so einem Wagen auch eintragen darf, es heißt also leider noch einmal Warten, ist echt zum Mäusemeckeln :(


    Was bedeutet diese 5L?

  • Es gibt Kennzeichnungen 5L im Fahrzeugschein, welche für 5 Liter Auto steht.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Jetzt hat der Prüfer auf einmal eine "5L" Kennzeichnung im Fahrzeugschein gefunden und muss noch einmal in Stuttgart Rücksprache halten ob er die Felgen bei so einem Wagen auch eintragen darf, es heißt also leider noch einmal Warten, ist echt zum Mäusemeckeln :(


    Was soll das denn sein? Mäusemeckeln? ;(


    Antje:


    Glaub mir, du willst nicht mitfahren. Bzw. vergewissere dich davor, dass du nicht schwanger bist :D

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja genau, es geht darum das der Wagen als 5 Liter Auto im Fahrzeugschein gekennzeichnet ist und die 18 Zöller vielleicht mit diesem 5 Liter Eintragung ein Problem haben, also natürlich der TÜV-Prüfer, auch wenn es ja keine Vergünstigung diesbezüglich mehr gibt.


    Laut dem TÜV-Prüfer würde sich durch die 18 Zöller die Getriebeübersetzung ändern und damit auch die Abgaswerte und sowas darf nur bis zu einer bestimmten Prozentzahl sein, so ganz habe ich das aber auch nicht verstanden.


    Birni:


    Mäusemelken habe ich natürlich gemeint, sorry ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 5L....
    Sachen gibt’s...

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Birni


    Antje:


    Glaub mir, du willst nicht mitfahren. Bzw. vergewissere dich davor, dass du nicht schwanger bist :D


    omg, du kommst auf ideen :baby: aber dann würd ich erst recht mitfahren :D

  • So liebe Leute, es ist vollbracht. Nun haben wir, dank Alex' Einsatzes endlich endlich die TÜV Eintragung und somit die Einzelabnahme geschafft.


    Meine Güte, ich war knapp davor, den Wagen anzuzünden ;(


    Vor lauter Stress muss ich mir jetzt einen Ipod kaufen. Das gönn ich mir :D


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1144/128228-660-0.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!