Leidiges Thema: Welche Felgen... Geschmäcker sind verschieden

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich weiß, das Thema ist nicht besonders toll und interessant.
    Ich habe auch schon fast alle Beiträge gelesen, wo es um Felgenauswahl geht.


    Meine Frage bzw. Problem....
    mein Ver ist Silber... durch Schürzen, schweller usw. ist sehr viel Silber dran und da dachte ich mir, vielleicht mit einer "besonderen" Felge einen Kontrast zu schaffen.


    Schwarze Felgen find ich persönlich eigentlich nicht so schön, da es von weitem doch immer so aussieht als hätte man nur Stahlfelgen drauf.


    evtl. noch eine Felge wo Schwarz und silber gemischt ist.


    Was haltet Ihr von dieser:
    [Blockierte Grafik: http://www.ronal.de/showroom/zoom/images/R47_5Loch.jpg]
    da wäre halt ein gewisser Kontrast vorhanden.


    Oder vielleicht die neue Dotz:
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenmarkt.de/supplier/dotz/img/wheels/dotzhanzo5mswfpx.jpg]


    was meint Ihr ?


    Oder andere Ideen ?
    Bin für alle Vorschläge offen....


    Vielleicht habt Ihr ja noch Bilder von silbernen Wagen mit schicken Felgen.


    Gruß an alle !

  • wie wäre es denn mit den dotz shuriken?

  • naja... ich persönlich finde die jetzt nicht so toll.
    Ich steh dann eher auf dickere Speichen...

  • Wie wäre es mit einer von diesen:


    Tomason TN6
    MAM Nuvo


    oder du nimmst wirklich die Dotz (dein Vorschlag). Ist wirklich auch eine sehr schöne Felge! =)

  • Werde ich mal überlegen.
    Die Tomason Felge gefällt mir optisch gar nicht.
    Bei der Mam müsste man überlegen. Geht ja optisch in Richtung S-Line Felge.

  • Bei silbernem Fahrzeug würd ich auch etwas dunklere Felgen nehmen, Richtung titan optik oder wie die Ronal Felgen. Die MAM würde ich net nehmen, das Design war letztes Jahr schon abgegriffen, ist so eine Modefelge. Persönlich würde ich schmalere Speichen bevorzugen, so sieht das Rad immer größer aus.
    Vielleicht solltest du mal eine Größe angeben 18 oder 19 Zoll?


    Original-Look kommt immer gut und schaut net so verbastelt aus - z.B. Helios Felgen vom Phaeton oder Passat Felgen.

  • Also ich habe im Moment Standard VW Felgen drauf.
    Auf den Namen komm ich grad nicht... hab aber auf die schnelle ein Bild zur Hand.


    Und diese Felgen hauen mich grad nicht aus den Socken was die Optik angeht.


  • Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber willst du wirklich schwarz teillackierte Felgen auf deinen silbernen Golf ziehen?

  • Zitat

    Original von benzai
    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber willst du wirklich schwarz teillackierte Felgen auf deinen silbernen Golf ziehen?


    Wie gesagt... ich bin auch gerne für andere Ideen und Vorschläge offen...

  • wie wäre es mit den standart gti felgen? habe da zufällig welche im angebot... ;)
    die kannste dann auch so lackieren, wie du willst.

  • Vernünftige Optik kriegst halt nur hin durch größere Räder, also 19 Zoll - Felgendesign ist dann deine Sache, aber in Richtung poliert oder titan würde gut ausschauen. Vielleicht solltest du erstmal ne GTI Stoßstange verbauen, die Originalstange mit dem Kackeschieber vorn dran sieht net so toll aus - was ist das für ein Spoiler - ABT? Durch die GTI Stange mit den größeren schwarzen Lufteinlässen hast du schonmal mehr Kontrast.

  • Zitat

    Original von schluppes


    Wie gesagt... ich bin auch gerne für andere Ideen und Vorschläge offen...


    Von Borbet gibt es jetzt eine Felge, die sieht aus (fast) wie die VW Charleston - in meinen AUgen die schönste Felge für den Golf V:
    Die Borbet hat auch dunkle Ränder, könnte dir also gefallen:
    [Blockierte Grafik: http://www.borbet.de/raeder-pkw/images/LV5/small.gif]

  • Zitat

    Original von MI-885
    wie wäre es mit den standart gti felgen? habe da zufällig welche im angebot... ;)
    die kannste dann auch so lackieren, wie du willst.


    naja... wenns die große 18 Zoll gewesen wäre, hätte man verhandeln können :)


    matse: ich hab das komplette Abt-Paket. Sprich vorne, seite, hinten... ALso auch der Spoiler.


    Die Borbet Felge ist mal nicht schlecht.


    Zum Wunsch noch: ich möchte auf jeden Fall größer werden. Sprich mind. 18 oder 19 Zoll. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Wagen dann sichtbar höher kommt und ob ich ihn dann wieder runter holen muss.
    Von der tiefe her.... finde ich ihn jetzt ideal.

  • aber die gti stoßstange sieht mit der abt lippe besser aus... ;)

  • Zitat

    Original von MI-885
    aber die gti stoßstange sieht mit der abt lippe besser aus... ;)


    Wenn überhaupt, muss diese Investition warten.
    Es sollen erstmal anständige Füße für den Sommer drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!