ABE für ESD Bosi 1x90

  • Hi...
    Bin neu hier und auf der Suche nach ner ABE/Gutachten für Bosi 1x90...


    Der ESD hat eine E-Nummer eingraviert und zusätzlich hab ich dafür eine EWG-Betriebserlaubnis für den Golf IV, reicht das um durch den TÜV bzw. durch Polizeikontrollen zu kommen??? Oder brauch ich extra eine ABE? :O


    Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! =)



    Grüße Timmeee

  • Hast du aber ein glück :) Hab dir hier mal die ABE hochgeladen! Sollte egtl. des sein was du suchst:


    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/4666/bosiabezd7.th.jpg]


    Allerdings musst du mir noch verraten wie dus geschafft hast den Bosi ESD an deinen 1.4er zu bauen! Ich hab nen 1.6er und der hat (genauso wie der 1.4er) nen anderen Rohrdurchmesser nach dem VSD! Adapter hab ich bis jetzt noch keinen passenden gefunden!


    Diese ABE (EWG-Betriebserlaubnis) sollte egtl. reichen um die grünen zufriedenzustellen! Is ja alles mit E Prüfzeichen versehen (Pott + Endrohr)!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • vielen dank für deine mühe...


    den schrieb hab ich selbst...aber wenn der reicht, ist ja alles okay....


    hab ihn noch nicht montiert...


    mmmh...verschiedene rohrdurchmesser, hab ich nicht bedacht....du hast auch keinen adapter gefunden...mmh....selbst basteln?!?!?!Legal?!?!?!

  • Naja...des werd ich wahrscheinlich machen müssen! Legel isses nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich da jmd. ranhängt! Welcher Polizist schmeißt sich scho bei ner Kontrolle UNTERS Auto :)

  • Zitat

    Original von MartinR
    Naja...des werd ich wahrscheinlich machen müssen! Legel isses nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich da jmd. ranhängt! Welcher Polizist schmeißt sich scho bei ner Kontrolle UNTERS Auto :)



    werd ihn dann wahrscheinlich nächste woche montieren, könne ja hier in kontakt bleiben, falls dir oder mir ne idee kommt!?!? :baby:

  • also ich hab noch sonne multi abe von bosi für alle möglichen fahrzeuge und endrohrtypen, sogar als pdf..., sind halt nur 23 seiten oder so die du dir denn ausdrucken müsstest.


    So hier noch mal zum runterladen, hoffe ich darfs hier posten...


    KLICK

  • Zitat

    Original von MaZa
    also ich hab noch sonne multi abe von bosi für alle möglichen fahrzeuge und endrohrtypen, sogar als pdf..., sind halt nur 23 seiten oder so die du dir denn ausdrucken müsstest.


    So hier noch mal zum runterladen, hoffe ich darfs hier posten...


    KLICK




    hatt ich auch schon mal gefunden....danke :]...aber die dort eingetragene e-nummer stimmt nicht mit der aufm esd überein...?!?!?



    Und nu? 8o :O

  • wie schon gesagt, denkst du wirklich das der polizist wenn du angehalten wirst und diese abe hast nach der nummer guckt, also sich unters auto legt ?
    wenn du alle abs und so hast, und auch alles richtig ist, wird da wohl kaum einer nach der nummer gucken ...

  • und wie ist es beim normalen TÜV, d.h. alle zwei Jahre?!?! Reicht da die E-Nummer?!?!ODer ist ne ABE nötigt????


    Danke für deine Mühe.... :]

  • Ist zwar schon ´nen paar Tage alt der thread aber ich poste es trotzdem mal zur Info:


    Die entsprechenden Adapter kann man bei bosi.de nachbestellen.
    Einfach E-Mail hinschreiben und bestellen.
    Grad mal nachgeguckt.Hab folgende Teile:
    Artikel 99.0290 Reduzierung 55/50
    Artikel 99.0291 Reduzierung 54/45
    Artikel 99.0292 Reduzierung 45/42


    + Versand 8,00 €= 20,23 € inclusive Märchensteuer für alles.


    MfG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!