Beiträge von GolfIVDO

    Hallo zusammen,


    da es mich ein wenig stört das das Radio immer ausgeht wenn ich die Zündung ausschalte, habe ich mir gedacht neben dem ESP-/Warnblinker/Heckscheibenheizungsschalter noch einen Schalter zu montieren mit dem ich das Radio immer ein- und ausschalten kann.


    Ja, mir ist bewusst das ich das ganze auch an Dauerplus schliessen könnte. Wär ja kein Problem.
    Nur habe ich noch einige andere kleine Verbraucher die ich da gleich mit dranschliessen würde.


    z.B. meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Nützt mir ja nichts wenn das Radio anbleibt wenn ich die Zündung ausschalte, aber die Freisprecheinrichtung ausgeht und das Telefonat somit beendet wird.


    Und da das ganze per Zündplus geschaltet wird, wollte ich das auch mit an diesen Schalter hängen. Dann könnte ich ich auch weiter telefonieren wenn ich die Zünding/den Motor ausschalte.


    Jetzt meine Fragen dazu:
    Was gibt es noch für Schalter die ich anstelle der Blindkappen einsetzen kann?
    Habe 2 frei. Belegt sind nur ESP,Warnblinker und Scheibenheizung. Bei ebay hab ich bis jetzt nur noch den "ASR" schalter gefunden.
    Da ich keine Schalter doppelt haben will (z.B. 2 x ESP) hätte ich gerne einen anderen.


    Gibt es da Probleme wenn ich zuviel Last über den Schalter verteile?
    Angeschlossen werden müsste das Radio und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung.Radio ist ein Alpine 117ri bei dem der interne Vorverstärker ausgeschaltet ist (läuft alles über die Endstufen) und die KCE-400BT Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zuviel Watt würden da also nicht durchgerhen. Eventuell würd ich auch gleich Remote für die Endstufen mit Schalten.


    Quasi: Schalter an = Radio, Amps,Freisprecheinrichtung an ; Schalter aus = Alles aus ;)


    So und jetzt seid ihr dran.
    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

    Ist zwar schon ´nen paar Tage alt der thread aber ich poste es trotzdem mal zur Info:


    Die entsprechenden Adapter kann man bei bosi.de nachbestellen.
    Einfach E-Mail hinschreiben und bestellen.
    Grad mal nachgeguckt.Hab folgende Teile:
    Artikel 99.0290 Reduzierung 55/50
    Artikel 99.0291 Reduzierung 54/45
    Artikel 99.0292 Reduzierung 45/42


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    MfG
    Mark

    Hallo,
    danke für die Antworten.


    Hab leider erst jetzt gesehen das man unter der Türverkleidung nichts sieht. Wollte dann noch das Blech dadrunter entwernen,aber da hängt das schloss dran mit so zwei schwarzen Noppen..
    Krieg ich die lose wenn ich die beiden Schrauben an der Seite der Tür entferne?


    Ich hoffe mal das es nur der "Mitnehmer" vom Schließzylinder ist.
    Aber das Problem ist das ich von Hand auch den Knopf nicht mehr runterdrücken kann. Die Tür steht jetzt gezwungenermaßen immer auf. zum Glück steht mir ´ne Garage für die Nacht zur Verfügung.

    Hallo zusammen,


    mir ist heute was sehr merkwürdiges passiert.


    Wollte meinen Golf zuschliessen mit dem Schlüssel (keine ZV) und ohne großartig Kraft anzuwenden lässt sich der Schlüssel durchdrehen nach rechts. Der ging immer weiter und das Schloss schliesst nicht.


    Nun werd ich gleich mal die Verkleidung abbauen und gucken ob ich was erkennen kann.


    Falls nicht bzw. es etwas defekt ist wollte ich mal fragen ob es eventuell möglich ist das ich bei VW ein Schloss passend zu meinem Schlüssel bekommen könnte.


    Würd ungern mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln rumlaufen.Einen für die Fahrertür und der andere für Zündschloss und die restlichen Türen.


    Zur Not hab ich mir schon überlegt das ich mir vom Schrott oder bei VW ein anderes Schloss hole und dann einfach gleichzeitig eine Funk-ZV nachrüste.
    Dann bräuchte ich nur einen Schlüssel und falls die ZV mal streiken sollte könnte ich ja über die Beifahrertür einsteigen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.


    Vielen Dank
    Mark