Beiträge von timmeee84

    So,
    war heute Mittag beim VW-Händler und....*trommelwirbel*....es ist wahrscheinlich die DROSSELKLAPPE! Wie oben schon gesagt wurde.


    Am Montag wird sie ausgebaut und gereinigt...130€...mal schaun, was es mich kosten wird...hab nen bekannten VW-KFZler....


    Werde euch Bericht erstatten!


    Danke an alle, die mir mit ihrem Rat zur Seite standen!



    EDIT: Hab auch 83tkm drauf, d.h. die Symptome sind die gleichen wie bei dir (s. Beitrag oben)!!!

    sers,


    problemstellung: nach dem starten des motors sinkt die drehzahl im leerlauf auf unter 1000 und schwankt gelegentlich...für mich als laien kommt es vor, als ob sich der motor immer gerade noch so vor dem absaufen retten kann...woran kann das liegen? :O bitte helft mir!!!


    danke, gruß tim :evil:

    alles klar, dann werd ich ihn die nächsten tage mal auf die bühne verfrachten und die federn genua unter die lupe nehmen......


    danke...falls es dann noch probleme gibt, meld ich mich wieder....;-)


    danke an alle, die mir weitergeholfen haben....



    EDIT: Was ist ein Schrumpfschlauch?????Erhalten die Windung dadurch so etwas wie nen Gummiüberzug???

    So...muss euch leider nochmal quälen.......wie schon gesagt, ich hab 50/40 Federn eingebaut und noch die originalen Stoßdämpfer drin...


    Nun sind mal neue Stoßdämpfer angesagt...ABER: einfach die gleichen, originalen Dämpfer wieder rein oder gibt es extra gekürzte Stoßdämpfer.......wenn ja, woher kann ich diese beziehen?


    Danke für eure Mühe.....und die Geduld mit mir...;-)

    Zitat

    Original von emcee
    bei mir war das damals darauf zurück zu führen, dass die ringe aufeinander gestoßen sind, allerdings war dies bei mir direkt nach dem federeinbau...


    also denk ich wie DeMe, es könnten die domlager sein.


    rené




    bei mir war es auch schon direkt nach dem einbau...was für ringe meinst du? was hast du dagegen gemacht?

    hallo zusammen....


    hab mir vor knapp nem 1/2 jahr federn eingebaut (50/40), zu beginn war dann schon beim Fahren auf unebenen straßen und über bordsteinkanten ein knacken/knarzen zu hören....


    hab noch die originalen Stoßdämfper drin...liegt´s daran, dass die ruiniert sind???!!


    Oder könnten es andere Gründe sein?


    Bin Newbie, deshalb brauch ich eure hilfe.....danke.......

    Zitat

    Original von MaZa
    also ich hab noch sonne multi abe von bosi für alle möglichen fahrzeuge und endrohrtypen, sogar als pdf..., sind halt nur 23 seiten oder so die du dir denn ausdrucken müsstest.


    So hier noch mal zum runterladen, hoffe ich darfs hier posten...


    KLICK




    hatt ich auch schon mal gefunden....danke :]...aber die dort eingetragene e-nummer stimmt nicht mit der aufm esd überein...?!?!?



    Und nu? 8o :O