Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

  • vielleicht den Tempomat rausnehmen und selbst gasgeben, ich hab zwar mit der letzten Tankfüllung dank viel zuviel Kurzstrecke auch nur 920km geschafft, aber in den ersten 120km mit der neuen Füllung hat sich die Tanknadel nochnichtmal bewegt, bin zuversichtlich, dass ich diesmal an die 1000km rankomme :D

  • Mein Rekord sind 980km, dabei war die Klima die ganze Zeit an,
    Reichweite war dann auch bei 0km und beim tanken haben 54Liter reingepasst.


    Glaube aber nicht das der Tempomat 0,5l mehr auf 100km nimmt, fahre fast immer damit und bin im Durchschnitt bei 5,2 Liter. 4,7 wurden es nicht, bin die gleiche Strecke ohne Tempomat dann gefahren. Strecke war von Karlsruhe nach Dortmund, 360km eine Richtung! Verbrauch war der gleiche!

  • Also ich komme so etwa 1050km und die Anzeige zeigt noch etwa 70km an!!


    Gruß

  • Hab die Tage mal n neuen kleinen Verbrauchsrekord mit meinem 170PS PD Jetta gefahren.


    Nur 5,3l auf 100km trotz viel Stadt und Berufsverkehr. 8)

  • Also das ist fast zu schön um wahr zu sein!!! ;) ;) ;)

  • schleicht ihr alle???ich komm so auf gute 900 km laut bc.fahre mit tempomat und nur autobahn...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also ich bin bestimmt keiner von der langsamen Sorte, spieziell nicht auf der AB, aber deswegen bin ich ja so begeistert von dem Motor.


    Wenn die 170PS nicht ausgenutzt werden knausert er mit dem Diesel, aber wehe wenn sie losgelassen, dann bringt es ne Menge Spass!

  • bei 995km ist jetzt die Reserveleuchte angegangen, wenn ich morgen tanken gehe, hab ich dann wohl 1001km drauf :D
    Wäre ich gestern nicht so viel gerast (Laut BC durchschnittsverbrauch von ~6l/100km bei ungefähr 100km), und hätte bei den Ausfahrten beim Treffen nicht teilgenommen wäre ich vermutlich jetzt bei ~1100km

  • also i komm im schnitt auch soo zwischen 900-1100 km weit. jeden morgen autobahn und gewiss imma zu schnell hier in Ö, dann stadt verkehr und dann wieda land. soo zwischen 4,7 und 5,3 pendelt des sich imma bei mir ein.


    LG :D

  • Also dass die Reichweite unmittelbar durch die Fahrweise bestimmt wird ist doch wohl allen klar. Wenn ich meinen im Verkehr mitschwimmen lasse - so als Wanderdüne - sind ca. 1100km möglich. Bei flotter Gangart ist bereits bei 750-800 Feierabend.

  • des is schon klar dassas auf den fahrstiL des fahres drauf ankommt.
    also i bin hoch zufrieden mit dem verbrauch von meinem, autobahn und stadtverkehr so wenig zu verbrauchen obwohL meines bissii schärferen fahrstilles?


    LG :D

  • So, zum Thema schleichen:


    Bin gestern morgen 650km AB gefahren was möglich war, sobald frei war Vollgas. Der Tank war zwar nach den 650km dann leer, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass auf der AB. :D


    Verbrauch laut MFA 8,1l.
    Verbrauch selbst ausgerechnet 7,9l.

  • Ne du machst nichts falsch, du hast ja auch ein 2.0 l und somit benötigst du schon mal deshalb ein wenig mehr und mit dem Auto gibt man automatisch mehr Gas.
    Also kein Grund der Unberuhigung.

  • die 2 Liter maschine braucht von haus aus schon ein wenig mehr und stimmt mit der gibt man automatisch auch mehr gas weiL man mehr spaß haben möchte.
    geht mir komplett gleich jetzt nachn chipen :D. du wirst vlt auch kurz strecken auch fahren usw oda?


    LG :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!