Beiträge von GT 2.0TDI

    Verkaufe hier mein Fahrwerk aus meinem alten Golf GT 2.0 TDI, der aus dem Baujahr 2007 stammt. Das Fahrwerk wurde bei 19700km durch ein Gewindefahrwerk ersetzt.
    Ich denke 200 Euro inklusive Versand ist ein guter Preis, kann auch gerne bei mir in Wuppertal abgeholt werden.
    Bei Fragen bitte PN
    Preis ist natürlich VB!

    Guten Abend,


    erstmal DANKE für die ganzen Antworten, damit hatte ich echt nicht gerechnet...und Danke für euer "Beileid"...


    also der Wagen ist jetzt genau 3 Jahre alt und hat 58000km auf der Uhr stehen. Airbags sind bei mir keine ausgelöst. Also das Gutachten wurde erstellt und sollte morgen bei mir sein. Aber die, was ich zu meinem ersetzen schonmal heute erfahren habe, dass auf jeden Fall was an den Achse verschoben ist und die mögliche Reperatur mehr als 70% des Wiederbeschaffungswert beträgt und die Dekra komischer Weise meinen Wagen auf eine Restwertbörse ins Netz gestellt hat, warum, konnte mir keiner sagen. Da ich jeden Tag zur Arbeit ca. 55km fahre und ich schonmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Unfallwagen hatte, sieht es wohl nach nem neuen Auto aus, obwohl ich mir das echt in der Seele Leid tut...ich könnte mich echt aufregen...

    Hallo zusammen!


    eigentlich wollte ich mich anderd im Forum vorstellen, aber jetzt ist es leider dazu gekommen. Am Mittwoch, als ich nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat mir auf einer Kreuzung jemand die Vorfahrt genommen. Zuerst war ich froh, als niemand verletzt war, aber als ich dann mein Auto angesehen hab, hätte ich weinen können...und nun sieht er so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/4434/img0391m.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/1396/img0388jv.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/6731/img0389hw.jpg
    Das Gutachten wurde am Freitag erstellt und ich warte jetzt auf das Ergebnis. Hatte von euch schonmal jemand so einen ähnlichen Schaden, oder kann ungefähr sagen, um wieviel Geld wir hier mindestens reden...?
    Ich wünschte, ich hätte meinen Wagen anders hier vorstellen könnnen...


    Grüße...und danke schonmal für Antworten

    das ist ja lustig...hatte auch den 1.9 TDI mit 130 PS...hatte den GT mit Vollausstattung...war echt nen schönes Auto, bis er mir kaput gefahren wurde....trauer ihm immer noch hinterher, weil eben auch keiner mit der Leistung in dem kleinen Polo gerechnet hätte...

    Bei uns in der Firma haben wir auch nen Diesel mit DSG und der ist nur in der Werkstatt. Ab 20 tausend km hat der beim anfahren immer übelst geruckelt. Egal ob vor oder zurück. Rückwärts einparken in eine kleine Parklücke war gar nicht mehr möglich, weil er so am ruckeln war, aber ohne diese RiesenProblem hat das fahren spass gemacht. War auch einer mit 140 PS und der ging gut.
    @ 2.0 TDI: nen Freund von mit hat auch den 118d, aber als Schalter. Ich find der Wagen geht auch gut ab, aber eher in dem oberen Drehzahlbereich. Im PumpeDüse Golf kommt die Beschleunigung auch anders rüber, als im ComonRail BMW. Aber von den Zahlen her, sind sie nah bei einander.

    die Bilder sind echt traumhaft...hab mir zu Weihnachten auch ne Kamera gegönnt und versuche in den nächsten Tagen mal Bilder von meinem zu machen und meine Veränderungen vorzustellen...meiner ist nur im Moment durch schnee und so weiter übelst dreckig...aber echt richtig schönes Auto...bin mal auf die neuen Felgen gespannt! Respekt!

    ist ne gute Frage...Also bei meinem letzten Auto(nen Polo 9n2 auch fünftürer) waren in den hinteren Türen auch keine Boxen verbaut und leider auch keine Kabel gelegt...aber ich meine, ich hätte mal gelesen, dass die die Kabel nicht legen würden. Jeder spart ja, wo er nur kann...und auch die Autobauer

    also ich hab das auch so gemacht, mir die vom GTI geholt und beim Lacker grundieren lassen; leider hatte der es nicht so drauf und es ist ein kleiner Farbunterschied vorhanden. Man sieht es aber kaum und unterm Strich war es wesentlich billiger, als die Schweller vom Freundlichen für den dreisten Preis von 270 Euro zu bezahlen...ich dachte mir fallen die Augen aus, als ich mir die Teile bestellt hab. Die Schrauben brauchst du auch nicht unbedingt, hab meine nur in den Radkästen verschraubt und sonst angeklebt hält super. :]

    hey,


    hab nen iPod Adapter an meinem RNS 310....aber dürfte das gleiche System sein. Dieses Dingen kannste an deinen iPod anschließen und im Radio musste auf CD Wechsler gehen. Die Playlisten werden dann als CDs im Wechsler simuliert. Nicht die eleganteste Variante und die Titel vom iPod werden auch nicht im Radio angezeigt.
    Kostet bei VW 180 mit Einbau.

    das hört sich doch super an...war heute auch beim freundlichen :D und hab den gefragt, was mit der Garantie geht, der konnte mir dann bestätigen, dass die Garantie bestehen bleibt und bla bla bla....naja...ich hoffe, ich bekomme das Fahrwerk in den nächsten Wochen drunter....dabei wird der Wagen auch komplett aufbereitet und ich werde mir dann wohl noch die GTI Schweller und Heckansatz dazu gönnen....kann es kaum erwarten

    Hallo...


    hab mir Anfang des Jahres nen Golf GT gekauft. Hab in letzter Zeit immer wieder drüber nachgedacht, den Wagen tiefer zu machen. Nun hab ich nen gutes Angebot über nen Bilstein B16 PSS9 Fahrwerk(neu). Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Und kann mir jemand sagen, wie es mit der Garantie bei Volkswagen aussieht? Wenn ich das Fahrwerk von Fachhändler einbauen lasse, die Achsen vermessen lasse und alles beim Tüv eintrage, erlöscht dann die Garantie, auf Innenraum/Motor/Lack etc... bei VW oder bleibt die weiterhin bestehen? Würde mich über Antworten freuen...Bilder folgen dann auch, wenn alles fertig ist....




    Gruß

    ja das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an....mein bester Freund hat den neuen 1er mit M-Packet und der liegt auch wie ein Brett auf der Straße, da fühlt sich mein GT schon eher wie ne Schaukel gegen an; alex kannste, mir denn mal nen Angebot schicken?