• Das heißt, wenn meiner älter als 4/2000 ist, dann kann ich die Xenons ohne aLWR betreiben?


    Also direkt an die manuelle LWR anschließen? Und ich komm dann ohne Probs durch den TÜV? SRA ist bei mir schon vorhanden.

  • Jupp,


    habe einen G der älter als 4/2000 ist und eine SRA, dann brauchste keine aLWR zu haben !


    Der Einbau sollte natürlich laut Gesetz auch vor 4/2000 passiert sein mit Einbaunachweis, aber wie zum Henker soll man das beweisen z.B. bei ner Fahrzeugkontrolle ! :D

  • könnte mir bitte jemand endlich mal sagen ob das die richtigen teile für die alte technik sind? :)
    (siehe meinen vorigen post)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • kann hier keiner lesen? :)


    ich HABE BEREITS xenon nachgerüstet
    mir fehlt die ALWR und SRA...
    dafür brauch ich die TNs bzw eine Einbauanleitung dazu... :)

  • Lesen, hä ?( Was ist das ;)


    SRA hat sich der Bender damls bei RAR gekauft, war sogar günstig (Tank, Schläuche, Düsen, Relais).


    TNs stehen schon im Forum SonGoku hat die mal rausgesucht, ich glaub aber die Suchfunktion ist kaputt, musst du alles per Hand mal die Thread im TN Bereich durchgehen. Scheiss Arbeit, weiss ich auch :(

  • also ich hab 2 traffo 2 stg + 2 xenon birnen
    die hab ich einfach in die original scheinwerfer reingebastelt. die teile sind glaub ich aus einem GTI...


    ist das jetzt die alte oder neue technik
    und kann man die eintragen lassen wenn ich mir eine SRA einbaue?

  • In die Orginial Xenon-Scheinwerfer oder Halogenscheinwerfer eingebastelt ?(


    Wenn du die in die Halogenscheinwerfer eingebastelt hast, kannst du dich auf deinen nächsten Tüv-Termin freuen. :( :O


    Du bekommst die auf gar keinen Fall Eingetragen. Dann ist es auch wurscht ob du eine SRA hast oder auch nicht.


    Denke du hast die alte Version.


    Wenn du die in die Original-Xenons reingebastelt hast, musst du die auch nicht eintragen lassen, wie Mogul schon sagte, weil Originalteile. ;) Dann brauchst du aber die SRA und die dLWR um durch den Tüv zu kommen.


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ja habe die dinger in die halogenscheinwerfer eingebastelt... shit...


    d.h. ich muesste mir xenon scheinwerfer besorgen von einem teileverwerter und dort die dinger einbauen?

  • Jep, ist aber nicht gerade ganz billig, neu kostet so ein Xenonscheinwerfer circa. 450 Euro, nur der Scheinwerfer. X( Guck am besten beim verwerter oder bei Ebay. ;)


    Da du die alte version hast, brauchst du auch die alte version der Scheinwerfer. ;) meine ich zumindest. :( Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Sind doch von den Anschlüssen verschieden oder ?(


    /edit


    an deiner Stelle würde ich deine Teile so verkaufen, wie sie jetzt sind, z.B. bei Ebay und mir ein koplettset, z.B. bei Gold.Esel oder Nima holen. Biste glaube ich günstiger darn, als, wenn du dir jetzt alle Teile einzeln holst. :))


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • eigentlich brauch ich ja nur die scheinwerfer da ich ja scho den traffo und die stg extern habe....
    oder?

  • Dann brauchst du noch Birnen und das Adapterkabel um die Xenons mit dem Kabelbaum zu verbinden.


    Es wird nur schwer die einzelnen Scheinwerfer zu finden. :(


    gruss


    dennis

  • Einzelne Scheinwerfer gibt es doch.


    Hab auch einen einzelnen :D

  • hab mal den goldesel angeschrieben
    aber wenn wer natürlich solche scheinwerfer hat dann immer her damit ;) + den adapter halt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!