Silent's Golf, auch bekannt als "der Yoshi"

  • so, gerade vom Reifenhändler zurück, beim aufziehen des Reifens ist das Montiereisen schön durch die Felge gewandert, ganz toll :thumbdown: also Rad bleibt dann erstmal dort, morgen kommt die zum Felgendoc, na hoffentlich kriegt der die Kugelpolierten Felge wieder hin bis nächste Woche 8)

  • miese aktion, stümper am werk !



    ich seh schon, ich werd mich wohl doch selbstständig machen müssen :thumbup:

  • Oh das war wohl echt kein guter Händler auch mein Reifen war ja die Woche mal ab und wurde geflickt da is nix passiert obwohl in der Bude richtig was los war.

  • Na da zieht aber auch einer das Pech an im Moment.....

  • Felge liegt noch bei dem Reifenladen dessen Namen ich jetzt mal nicht nennen will, falls mitgelesen wird. Sollte ich eigentlich am Freitag abholen können, aber ein Anruf das sie da ist gabs irgendwie trotz ankündigung noch nicht, gibt jetzt ne neue Felge weil der Doc das gesagt hat, was ich Prophezeit habe. Dauer aber 4 Wochen bis die neue da ist. :thumbdown:


    Naja und dazu kommt das meine Kupplung bei entsprechendem Wetter selbst bis in den 4ten am dauerrutschen ist, Sonntagfrüh nen Geländewagen auf einer abschüssigen Straße überholen wurden und ab so 60, auf seiner höhe im 3ten fehlt aufeinmal gänzlich der Vortrieb, im 4ten und 5ten dann das gleiche ... und die 1300€ für ne SRE + Einbau + ZMS hab ich jetzt gerade nicht locker, daher hab ich gerade akute (zum Glück nochnicht chronisch X( ) Unlust was zu machen, sei es die Sättel lackieren, noch Scheiben tauschen (wofür ich ja nochnichtmal die Beläge hier liegen habe :D ).


    Muss mal gucken wie sich das mit der Kupplung verhält, evtl. auch Rückrüstung und umstieg auf was mit bischen mehr Dampf im Herbst oder sowas, so ein aktueller TT oder Scirocco als TDI sind schon ne feine Sache. :D

  • Ahh ich glaub es geht los. Willst den doch net weggeben. Steht doch gut da.
    Kupplung muss halt gemacht werden, un bremsen kann man ja selbst wechseln. Mit der Felge ist halt ärgerlich aber was will man machen. Dafür bekommste ne neue.

  • Klar muss die Kupplung gemacht werden, ist aber halt das bekannte AXR Problem das ja kein Verschleiß sondern Leistungsproblem ist und mehr als 1/7 des Fahrzeugwertes nur für eine Kupplung ist mir halt ein bischen heftig und zu wenig Leistung hat der auchnoch.
    Würde den ja gegen nen ASZ eintauschen, aber den gibts im G4 ja nur mit gelbe Plakette oder AGA-Staudruckerhöhendem Nachrüstpartikelfilter. :(
    Naja und 300€ Bremsscheiben will ich halt nicht verbauen solange die Zukunft des Wagens nicht sicher ist, denn montiert sind die ja keinen Cent mehr Wert und die Scheiben die drauf sind als auch die Beläge sind noch weit über 50% ... :D

  • kein Geld für ne Kupplung aber en neuen Scirocco ham wollen 8|
    Das sind Dinge, die man nicht verstehen muss, wie mein Mathelehrer sagte ^^
    Oder machs eben wie ich, wenn die Kupplung fällig is, Motorumbau ;)
    Dann drückt er auch.


    MfG Marius

  • Naja, Kupplung ~ 550€, ZMS um die 500€, Einbau um die 200€ und VW ist da auchnoch meist billiger als die Freien heutzutage.
    Motorumbau wäre zwar ne Option, aber nen BLT kriegt man kaum, zu anständigen Preisen sowieso nicht, BPX sowieso nicht und alles andere hat ne schlechtere Abgasnorm, also keine Chance beim TüV. Wäre ja auch nur halb so schlimm, Turbo vom ASZ passt, Düsen sind sowieso vom BLT (130PS Polo) schon ab Werk und mit Abstimmung macht das Ding angeblich sogar mit Serienlader und ner guten AGA schon 160PS (laut RMT), da reicht eigentlich das Getriebe auszutauschen, die sind aber einzeln teurer als ein kompletter ASZ mit Technikpaket und 2000€ in ein Getriebe + Kupplung + ZMS + Antriebswellen vom Schrott will ich jetzt auchnicht investieren, lohnt halt leider nicht wirklich. Zumal dann die Bremsen bei 160PS warscheinlich eh fällig würden und was so ne Jubianlage zzgl. Achsschenkeln kostet ist ja allseits bekannt. :D


    Das mit dem (gebrauchten) Scirocco oder TT ist mathematisch schon nachvollziehbar. Im Golf wäre das Geld verbraten, der Rocco oder TT wäre dann ja Serie und mehr als Felgen, Fahrwerk, Bremse und Leistung würde eh nicht reinwandern (nagut, Schalen im TT vielleicht noch :D ) und zumindest nen Scirocco könnte ich mir dann wohl wenn ich noch ein bischen zur Seite lege, im Herbst geradeso leisten. 8)


    1.8T ist für mich keine wirkliche Option weil ich halt nichtnur Leistung will sondern entweder ein sparsames Auto will oder halt eins mit ordentlich Sound und da würden mir nur TDI und VR6 einfallen und bei den aktuellen Spritpreisen tut der VR6 so richtig weh und das Kettenproblem ist mir dann auch zu blöd, also bleibt nur TDI über und da gibts ja im Golf nur welche mit gleichem Problem, Golf V geht nicht an mich ran, Golf VI noch zu teuer und ansonsten gefallen mir an Dieseln wirklich nurnoch der TT und der Scirocco ... schade das es den alten Z4 nicht als Z23d oder Z30d gibt (ja, ich weis, wozu gibts Motorumbauten :D ) ...

  • ALso nen TT als Diesel zu nehmen geht ja mal gar net^^ Ebenfalls find ich den Rocco als Diesel net wirklich der knaller.


    Aber wozu brauchst du einen Diesel? Dein Golf steht doch sooft am Bahnhof, da kann sich ein Diesel doch gar net lohnen :P


    Und außerdem jetzt die Teile im Golf erneuert und du hast wieder ruhe.Und verkaufen würde er sich dann irgendwann auch besser lassen.
    Bau doch ne verstärkte Kupplung ein und Chip drauf.

  • Naja, Chip ist meist wohl eher wertmindernd wenn ich alles zurückrüste und wenn ich das nicht tue geht wohl einiges an Anbauteilen flöten.


    Diesel ist allein deswegen pflicht, weil nach dem Kauf zum Tanken nichtmehr viel übrig bleibt :D und wie gesagt, mir tut jetzt das Tanken schon weh wenn ich auf den Liter Preis gucke, wenn der dann nochmal gerade 20cent höher ist und nur halb solange hält, dann fahr ich ja garnichtmehr mit dem Auto. Abgesehen davon gibts an der FH keine wirklichen Parkplätze. Lohnen tut sich der TDI aber wieder in soweit, das ich billiger mit dem Sprit wegkomme und der Anschaffungspreis nicht höher als bei einem Benziner war.

  • Chip kriegt doch keiner mit.. und wtf?! Warum kost die Kupplung son Schweinegeld?! Ist ja pervers, meine 5gang Kupplung mit organischen Belägen und leichterem EMS von Valeo hat mich 700€ gekostet...


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!