Silent's Golf, auch bekannt als "der Yoshi"

  • Ne, bleibe schon in der Golfklasse und leider auch beim Diesel, hatte zwar zwischenzeitlich über einen Z4 3.0i nachgedacht, bin dann aber zum entschluss gekommen das ein Edition 35 oder Golf 6 GTI es auch tun würde abgesehen davon das die neuer sind :D


    Hat mir auch ein bischen weh getan als ich die Ansätze abgemacht habe, jetzt sind nurnoch die Schweller und die Scheinwerfer montiert. Bei den Boradüsen bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich die rausmache oder drinlasse, will dem nachbesitzer ja das klappern der Kabel ersparen und soviel sind die seitdem es Boras auf dem Schrott ohne Ende gibt auchnichtmehr Wert. Wenn ich bedenke das die mir damals für das 6000€-Angebot fast die Bude eingerannt haben (halt ohne Tuning), ich das aber wegen dem Kerl der alles aufeinmal wollte reserviert hatte, könnte ich wenn ich alles für die Wunschpreise wegkriege das Auto fast schon verschenken. :D Wäre aber auch schade um die trotzdem noch gute technische Basis, Schaltwegverkürzung, Sportfahrwerk, Xenonvorbereitung/ALWR bleiben ja noch genauso wie die Bremse. ;( Hätte den ja auchnoch behalten, gerade weil ich auf golf4.de gerade nen Satz günstiger R-Sitze gesehen habe, aber der Wagen ist einfach zu alt und kurz vor dem Zahnriemenwechsel wird den keiner kaufen wollen und auf die 800€ hab ich auch keine lust, also sollte der möglichst schnell weg. Und mit 170PS und ordentlichen Sportsitzen kommt man bestimmt aber ganz gut über den alten Golf hinweg.

  • Klar kann man schon verstehen! Die Alternativen klingen jedenfalls schonmal sehr sehr gut!
    Und was heißt leider Diesel??! Ich bin nach wie vor von den Fahrleistungen eines Turbodiesels begeistert... ;)

  • Also mein 130er PACIFIC stand auch nen 3/4 Jahr in den Verkaufshüsern zum veräussern und war mit 2003 und 186 TKM auch schon Kilomtertechnisch "abgenudelt" und ich habe im Endeffekt mehr dafür bekommen wie ich haben wollte (passiert auch schon mal)


    Wenn man warten kann sollte man auch warten - und immer mal mit dem Preis spielen.
    Ist hinterher so weggegangen wie in der Vorstellung.
    Na hatte aber auch die 130er Maschine.


    Mir hat man hier im Forum auch immer gesagt:
    Übe Geduld, da kommt schon jemand - und es kam jemand

  • Und was heißt leider Diesel??! Ich bin nach wie vor von den Fahrleistungen eines Turbodiesels begeistert... ;)


    Schlecht sind die definitiv nicht. Aber zB. im Fall GTD / GTI liegt da mehr als eine Sekunde dazwischen und beim GTI ist man ganz schnell bei 270PS, beim GTD hörts bei 200 auf und der Drehmomentzuwachs hält sich dank Kupplung auch in Grenzen, da wäre mir nen Benziner fast schon lieber wenn der liebe Verbrauch nicht wäre. Oder nen 3.0 TDI bzw. 30d oder sowas, aber da kann ich bei den Steuern und dem Verbrauch auch gleich nen GTI fahren. :D


    Also mein 130er PACIFIC stand auch nen 3/4 Jahr in den Verkaufshüsern zum veräussern und war mit 2003 und 186 TKM auch schon Kilomtertechnisch "abgenudelt" und ich habe im Endeffekt mehr dafür bekommen wie ich haben wollte (passiert auch schon mal)


    Hab den ja jetzt auch seit Februar drinnen. Wie gesagt, ein potentieller käufer hat mich ziemlich lange hingehalten und sich dann einfach garnichtmehr gemeldet und einer hatte vor kurzem angerufen, da kam aber von meiner Seite was dazwischen. Ansonsten nur Anrufe mit "was' lesde preis" und bei den Preisen den die gern hätten kann ich den auch behalten oder nem Visitenkartenhändler vor die Tür stellen, die zahlen max. was mit einer 4 vorn.



    Na hatte aber auch die 130er Maschine.


    Meiner ne grüne Plakette. :D

  • Zitat von »Superspeedy« Na hatte aber auch die 130er Maschine.


    Meiner ne grüne Plakette.



    Na ich doch auch :P:whistling::thumbup:

  • Na was man nicht alles für die Umwelt(zonen)tutet. äh getutet hat

  • Na ich drück Dir weiter die Daumen das er schnell wie möglich wech geht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!