Silent's Golf, auch bekannt als "der Yoshi"

  • Na das sieht ja frein aus... Nur mal schnell Bilder von dem Golf mit Fahrwerk on stellen. ;)


    Was ist denn auf dem ersten Bild zu sehn? :O


    lg chris

  • nagut, das mit dem Cupkit war vermutlich nicht so schwer, steht ja drauf, also hier die Bilder :D





    gleich nach dem Einbau gemessen, 30mm hat er schon, die anderen 5mm werden wohl in kürze folgen :D


    Edit: ganz vergessen, nr1 war eine Druckstange in Aluoptik vom R32, die wird wohl endgültig das überflüssige Chrom aus meinem Innenraum verbannen (hat ja nur der Handbremsknopf gefehlt, muss nur noch überlegen ob ich die ganze Stange tausche oder nur den Knopf)

  • schick schick! =)


    so einfach war das garnicht! :]


    aber was ist das auf dem ersten bild?

  • Felgen sind geplant, gibts aber erst nächste Saison, die sind mir dann doch ein bischen teuer (wills gleich richtig machen und mit 8x18" Ultraleggera in Platinfarben anfangen :D), vielleicht gibts aber noch vor dem Sommertreffen (muss mal gucken wie mein Kontostand jetzt aussieht, kommt leider jeden Monat nicht soviel dazu wie ich es gerne hätte :D) noch die Votex-Lippe für vorne und den DKS.

  • habs gerade nochmal nachgelesen, leider nein, dazu muss ich die Mal, Mitteltunnel und hinteren Ascher ausbauen (und da ist mir das letzte mal der Bit ins Loch gefallen, so das ich erstmal Fischen durfte bevor ich das Teil ansatzweise draußen hatte), dann müsste ich das Leder durchstechen um irgendeinen wiederhaken zu lösen, dass ist mir alles ein bischen zu viel das guten, ich gucke mal wie ich den Aluknopf am besten abkriege und mit was ich den bei meiner Handbremse befestige damit der nicht wackelt :D

  • du musst kein loch in den handbremshebel stechen, damit das leder runtergeht ;)
    du kannst von unten (wenn du mal, mittelarmlehne weghast) in den handbremshebel rein und da nen haken aushebeln und dann den handbremshebel nach vorne ziehen... sollte dann nach einigem hin und her runter gehen ;)
    hab ich so auch erst vor 2 tagen gemacht...


    an dem alu knopf sind nasen dran... die kriegst ned so einfach ab ;)


    mfg tobi

  • Das Ding ist immer noch viel zu hoch ;) und daran kannst du jetzt und auch in Zukunft nichts mehr ändern :rolleyes:, hättest dir doch ein FK Highsport holen sollen das du dann genau auf den Türstopper im Hof hättest abmessen und einstellen können =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich hab mich gestern gleich nach dem Einbau mal in die Einfahrt gestellt, tiefer geht nicht sonst setzt er auf, hab jetzt noch ziemlich genau 6-7mm Luft wenn ich dat richtig gemessen habe, Fahrwerk war zu dem Zeitpunkt 2 Stunden drin und hat erst 30mm gehabt, wird sich aber noch setzen , tiefer geht halt leider nicht :)
    Achja, und Performance von dem Teil ist echt mal genial, Kurvengeschwindigkeit hat sich selbst bei extrem engen Kurven doch schon gut erhöht ohne auchnur ansatzweise zu Wanken 8o macht jetzt echt Spaß mit dem Teil.

  • Wie kommt der Flo eigentlich auf euren Hof und wieder raus :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    habs gerade nochmal nachgelesen, leider nein, dazu muss ich die Mal, Mitteltunnel und hinteren Ascher ausbauen (und da ist mir das letzte mal der Bit ins Loch gefallen, so das ich erstmal Fischen durfte bevor ich das Teil ansatzweise draußen hatte), dann müsste ich das Leder durchstechen um irgendeinen wiederhaken zu lösen, dass ist mir alles ein bischen zu viel das guten, ich gucke mal wie ich den Aluknopf am besten abkriege und mit was ich den bei meiner Handbremse befestige damit der nicht wackelt :D


    Wo hast du es denn nachgelesen? Mach en paar Bilder vom Einbau bitte :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!