Was haltet ihr vom Falken FK-452 ??

  • Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber habe die mir auch in 215/35 19 gekauft für diese Saison!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Tom ()

  • ist ansich ein guter reifen mit schöner optik allerdings ist er etwas lauter im abrollgeräusch als z.b. ein dunlop sport maxx soweit ich weiß.
    vielleicht kann der alex da mehr zu sagen :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hab noch den 451 und bin top zufrieden. Der 451 hatte auch sehr gute Testergebnisse, v.a. wenn man eher Wert auf die sportlichen Eigenschaften eines Reifens legt- was ich auch tue ;) Denke das wird beim 452 ähnlich gelagert sein.
    http://www.sportauto-online.de…550.hbs?ext_site_number=1
    Aufgrund meiner eigenen Präferenzen habe ich nur einen Test aus der SportAuto parat :]
    Ansonsten auch immer ganz nett:
    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/fk_452/index.html

  • Ich habe auch den 451 drauf. Ein sehr guter Reifen mit Top-Optik, besonders wenn man möchte, dass sich die Reifenwand schön über die Felgen zieht. Das kann dieser reifen besonders gut :)
    Das Laufgeräusch soll beim 451 etwas höher sein als bei anderen Reifen, da ich ihn aber schon seit 2 Jahren fahre, fällt mir das persönlich garnicht auf.
    Das Nachfolgermodell 452 ist von den Eigenschafter her ähnlich, nur das Laufgeräusch haben sie verbessert. Er soll leiser sein als der 451. Mein Kumpel fährt auch den 452 und ist sehr zufrieden damit.

  • http://www.reifentest.com kann man total in die Tonne treten, die Firmen bewerten sich selbst gut und andere schlecht, also null aussagekräftig (leider) :rolleyes:


    So sehen die Testergebnisse vom FK-452 aus:


    auto motor und sport 7/2006
    Testurteil „bedingt empfehlenswert“ – Stärken: Abrollgeräusch, Aquaplaningverhalten, preisgünstig – Schwächen: Bremsen auf nasser Fahrbahn, Rollwiderstand, Traktion bei Nässe


    sport auto 3/2006
    Testurteil „bedingt empfehlenswert“ – Stärken: lenkpräzise bei trockener Fahrbahn – Schwächen: Verzögerung bei Nässe, Trockenbremsen


    Powercar 1/2006
    Schwächen: sowohl auf trockener wie nasser Fahrbahn, Komfort
    Bemerkungen: Letzter unter 13 getesteten Reifen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke an Alle...


    Alex: das nenn ich mal ne aussage..


    ich bin bis saison ende letztes Jahr nen Dunlop gefahren, allerdings so eine Amerikamischung (irgendwas 900 glaube ich hieß der)... der war die totale pleite...


    So einen will ich nicht wieder haben... was würdest du mir denn empfehlen ( will den auf ner 8,5Zoll TN6 in 19'' auf dem EOS fahren, also 225/35)


    Alex: Wenn du magst nehme ich auch gern ein Angebot für nen Komplettradsatz an ;)


    Greetz


    Patrick

  • Ich empfehle in der von dir genannten Größe immer den Vredestein Ultrac Sessanta oder den Hankook S1-Evo, also zwei sehr gute Reifenmodelle zu einem fairen Preis =)


    Der Vredestein Ultrac Sessanta wird bei mir fast ausschließlich von Golf 5 (vor allen Dingen GTI) Fahrern und der Hankook S1-Evo von Golf 4 Fahrern gekauft =)


    Anbei zwei Testergebnisse zu den beiden von mir empfohlenen Reifenmodelle:


    NEWS: Vredestein Ultrac Sessanta - Gewinner beim Powercar Sommerreifentest!


    Hankook's S1 Evo mit ausgezeichnetem Testergebnis!


    Ich persönlich finde auch die Optik vom Vredestein Ultrac Sessanta ziemlich abgefahren =)


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!