Welche Autos hattet ihr vor eurem Golf IV?

  • Kadett d GLS 1.3n 60ps Bj84 <--- warum mußt i den für 250mark bloß verkaufen ... heut hät ich den so gern wieder


    Corsa b Joy 1.4si 82ps Bj93 <---hätten se den nich geklaut und kaputt gefahren hät ich den vlt auch noch


    Polo 6n Gti 1.6 16v 120ps Bj99 <--- zu laut zu hart ... hat mich viel geld gekostet ... hinterher ist man immer schlauer


    Golf 4 Generation 1.9tdi 90ps bj99 <--- läuft halt

  • [list=1]
    [*]1988 - 1989 Golf 1 GX 70 PS (6 Jahre alt, einer der letzten gebauten einser)
    [*]1989 - 1995 Golf 2 GTI 16 V 129 PS (Edition One) (1 Jahr alt)
    [*]1995 - 1996 Golf Variant Europe mit schlappen 90 PS und null Extras (Tageszulassung)
    [*]1996 - 1997 (9 Monate) Passat 1,8 T mit 150PS (neu)
    [*]1997 - 1998 Golf Variant Joker 1,6 oder 1,8 mit glaube ich 100 PS (neu)
    [*]1998 - 1999 Golf IV 1,8 (neu) Schadstoffstark und Leistungsarm (der hat gesoffen) an ihm zerschellte bei V-Max ein Reh, somit gut verkauft :]
    [*]1999 - heute Golf IV GTI 2,3 (neu) 150 PS *feiner Wagen, bin heute noch so begeistert, wie am ersten Tag =)
    [/list=1]


    Edit: Zahlendreher :D

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • 1. Audi 80 Avant 2.0 Umbau auf 16V
    2. Audi 80 Avant 2.6 Umbau auf 2.8
    3. Audi 80 Avant S2 Umbau auf RS2
    4. Golf 4 1.8T mit Chip


    vorraussichtlich:


    5. Audi 80 20VT ( karosserieform relativ egal )
    6. Audi 80 RS2


    Gruß Tomy

  • Ok, will ich auch mal:


    1. VW Polo Steilheck (ich glaub 86c) in braun mit blauer Klappe für genau 14 Tage, dann hat gebrannt :D


    2. Opel Kadett E 1.6 mit 75 PS als 5 Türer in rot mit riesiger Pommestheke, den hat der Rost dann nach 3 Jahren zerfressen, war aber nen geiles Party-Mobil


    3. VW Golf 2 GT Special 1.8 mit 90PS in dunkelbalu metallic und den üblichen Veränderungen (GL-STossstangen, Fahrwerk 100/80, 14 Zöller mit Niederquerschnittsreifen und extrem Tiefbett hinten und ner Soundanlage , die einfach nur tierisch laut war ! Dazu natürlich noch ne Gruppe A von vorne bis hinten)


    4. Opel Vectra A 2000 4x4 16V, nur für die Bundeswehrzeit zum Heizen, leider öfter kaputt als er gefahren ist (nach 10 Monaten war der wieder weg)


    5. Audi A3 8L 1.8 mit 125PS in paradiesgrünmetallic, die Farbe war geil, das Auto nen Flop X(
    der musste nach nem 1 Jahr wieder weg !


    6. Seat Toledo 1M 1.8 mit 125PS in indigoblau metallic, der selbe Motor wie im A3, nur fuhr der anständig, hatte allerdings die nervige kleine Ladeluke von Kofferraumdeckel unterschätzt, also musste der nach etwas mehr als einem Jahr wieder weg ! Ansonsten war ich mit dem zufrieden =)


    7. Mein 1. Neuwagen: Mazda 6 2.0 mit 141 PS in schwarzmetallic als Fliesheck und Bose Soundsystem. Klasse Optik von aussen, keine Defekte. Den hab ich nach knapp 2,5 Jahren wieder abgegeben, hat mich nimmer gereizt und ausserdem war der zu gross. Und als er dann noch Rost an den Radläufen hatte, wurde das repariert und verkauft. Ausserdem vermisste ich das Sonnendach.


    8. 2.Neuwagen: VW Golf GT Sport in candyweiss. Wollte eigentlich nen gebrauchten, leide war kein vernünftiger weisser mit gescheiter Ausstattung zu bekommen. Also habe ich nen neuen bestellt und diesmal genauso, wie ich ihn wollte. Und den fahre ich bekanntermassen seit ungefähr nem Jahr und ich hoffe noch länger. =)

  • Och joa, schon einige coole Kisten hier *fg*. Dann will ich mich mal anschließen:


    1) Mercedes Benz W123 230E mit fast Vollausstattung
    2) anfangs parallel zum Benz: Golf 2 1.6l Bj. 87, sau coole Kiste, hätte ich damals nur ein bisschen mehr Zeit und Geld investieren können
    3) Polo 2F mit AAV, ZKD beim Kauf schun platt, nach der Rep. nur noch ein knappes halbes Jahr bis zum nächsten TÜV gefahren.
    4) Polo 2F mit NZ, sehr coole Kiste, dauernd was zu reparieren, aber sparsam und verdammt flott


    Aktuell


    5) Golf 2 GTI Edition Blue mit PF, Gewinde und allem was der Gedlbeutel bis jetzt so hergegeben hat


    und als Alltags-Einkaufs-Wagen:


    6) Golf 5 3-Türer, mein bisher teuerstes Auto....

  • mein erstes auto das ich ein 3/4 jahr hatte und nur ein halbes jahr davon fuhr, war ein golf 3 der 12 jahre im familienbesitz war, erst war er meinem vater, dann meiner schwägerin und zu guter letzt mir :)
    etwas dran rum gebastelt und dann verkauft um ein auto mit mehr ausstattung zu kaufen.

  • 1. Polo 6N: 1.6l, 75 PS, mit vw-stylingpaket, nebelscheinwerfer, sportsitze, klima.
    -- klasse auto, leider an 2 bäumen zerschellt... ;(


    2. Polo 6N: 1.4l, 60 PS, schiebedach, ... das wars auch schon.
    -- hab da dann die sportsitze aus dem 1. polo eingebaut.


    aktuell


    3. Golf IV GTI: 1.8T, 150 PS serie(jetzt ca. 190ps durch chip), climatronic, recaros, technikpaket, usw...
    -- sehr mit zu frieden. ein traumauto wenn auch leider ein bisschen durstig aber na ja... kraft kommt von kraftstoff :thumbup: .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Es ging los mit dem Fahrschulauto: LKW W50
    Dann mein erstes Auto: Wartburg 311
    Trabant 601
    Armeezeit: P3
    danach: Wartburg 353
    mein erster Neuwagen: Opel Kadet 1,4 60PS
    mein zweiter VW Vento 1,8 90PS
    mein dritter VW Golf IV 1,4 75PS
    mein vierter VW Golf V 1,6 101 PS (der starb bei einem Unfall)
    und der aktuelle VW Golf V 1,6 101 PS


    mal sehen was noch so kommt! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!