XENON dunkler als Hallogen??? bitte um Hilfe!

  • Also mit dem linken (?) SW ist doch irgendwas garnicht i.O. ?( Soweit sich das beurteilen läst....

  • die teilenummern lauten: 1J1 941 015 P und
    1J1 941 016 P


    Hoffe das hilft weiter.


    Danke


    Lunatic

  • mhm, das sollte schon annähernd so aussehen...
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Kleenmicha/Lichtkegel.jpg
    (besser geht's mit meiner Webcam nicht)


    Aber man erkennt ja noch Ansatzweise was.


    Ausserdem solltest du dann vielleicht nochmal eine andere Werkstatt aufsuchen. Im Moment ist ja Scheinwerfer einstellen wieder fast überall kostenlos.

  • Wieso im moment?? Wegen den Lichttest 03?


    Meine VW Werkstatt macht das immer umsonst!!

  • also wenn ich eure Lichtkegel so sehe dann wird für mich die ganze Sache ja ganz bedenklich. Was sagt ihr eigentlich zu der Ausleuchtung auf den Vergleichsbildern??


    Was weiß man jetzt anhand der Teilenummer??


    Danke und Gruß


    Lunatic

  • @ lunatic


    also ich kenn´ nur 1J1 941 017 P (links) & 1J1 941 018 P (rechts) für rechtsverkehr...


  • Bevor daran rumgebastelt wurde, waren das mal Lithronic 4.1 Scheinwerfer für Rechtsverkehr

  • ok nun ja ich mein Rechtsverkehr haben wir ja hier! Also sollten die doch gehen. Was soll das heißen Lithronic??


    Kann das eigentlich an den Brennern liegen?? ich habe mir schon überlegt beide Brenner zu tauschen bei Ebay bekommant die ja relativ billig; was mich aber etwas skeptisch macht warum die d2s so billig sind??!!


    so long...


    Lunatic


    :EDIT:


    glaubt Ihr das kann an den Brennern liegen, dass das Licht so dunkel ist - denn wnn ich mir die Brenner genau anschaue ist in der "Kugel" des Brenners eine Art Pulver oder zumindest milchige Beschichtung Auf den Bildern der Ebay Auktionen sind diese jedoch vollkommen klar.??????

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • hat jemand zufällig nen Schaltplan für die Xenons ?denn dann würde ich die ganze Schaltung noch einmal überprüfen um sicher gehen zu können, dass es nicht daran liegt bevor ich einen neuen Brenner kaufe.???


    so long.....


    Lunatic

  • Hey Lunatic,


    also mal ganz ehrlich das mit den rechtslenker scheinwerfern finde ich schwachsinn, dann dann müsste der Lichtkegel genauso stark leuchten nur eben eben die rechte Seite weiter nach aussen. In deinem Fall aber ist die Leuchtstärke fänomenal SCHLECHT... sieht aus wie wenn ich meine Nebelscheinwerfer an habe!


    Darf ich mal fragen WO die Scheinwerfer her sind?


    Ich denke auch nicht das die birnen kaputt sind, denn xenons sind gleich aufgebaut wie neonröhren und wenn sie kaputt sind flakern sie bzw sind GANZ AUS.. schwach leuchten ist nicht. Irgend etwas muss einen fehler haben... Steuergerät? Stromzufuhr?


    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.. aber hast du einen elektriker im Freundeskreis? Dann lass ihn mal den Stromkreis durchmessen.. wo wieviel Strom ankommt!?


    Gruß Gerry

  • Hi!


    Danke für deine Antwort! also mir ist noch folgendes aufgefallen; die eine Birne (links) ´bei der ist der Röhrchen, was um den Daht geht, der oben in die Birne rein geht gebrochen. Vielleicht hat das au was damit zu tun?! Jedenfalls habe ich einen Stromlaufplan der Xenons besorgt und werde das selber mal noch nachmessen. Das einzige kann ja nur sein, dass kein 12V am Steuergerät(Vorschaltgerät)anliegen. Aber wäre das nicht der Fall würden die Lampen ja auch gar nicht erst an gehen. Ich werde anhand des Plans mal noch alle Kabel nachvollziehen(hat jemand zufällig noch nen Plan für die normalen Halogen Anschlüsse??). Die Scheinwerfer habe ich von Ebay. Die Frage ist nur noch wie hoch ist der Stromverbrauch, der normalerweise am Vorschaltgerät gemessen wird? Wenn jemand den weiß (Son Goku??) wäre ich sehr dankbar da es hilfreich für mein Nachmessen wäre!


    Jedenfalls möchte ich mich nochmals bei allen für die Rege Teilnahme bedanken!!!


    so long.....


    Lunatic

  • Vielleicht kennst du jemanden mit Xenon, bei dem du die Lampen testfahren könntest. So kannst du zumindest sagen ob Lampen oder STG.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!