Seriöse Sprachreisen

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich frage mich, warum die bei Business so teuer sind? Alle andere Kurse gingen ja.


    Angebot und Nachfrage; zudem sind das i.d.R. die Kunden, von denen man eninfach mehr Geld nehmen kann ;)
    Wußte gar nicht wie teuer sowas sein kann :baby:


    Nur als Tip am Rande: nach der Reise unbedingt irgendeinen weiterführenden Kurs hier besuchen, denn das bringt alles nichts, wenn man nicht ständig weiter lernt und v.a. die Zielsprache regelmäßig und möglichst umfangreich benutzt. Damit sich die Lernerei dort und das Geld auch lohnen, würde ich z.B. dann hier Stunden bei einem Muttersprachler nehmen. Und wenn es nur conversation lessons sind; aber eine Sprache kann man nur richtig lernen, wenn man sie auch so oft wie möglich benutzt. Gibt gerade im Raum FfM doch viele Muttersprachler, die sowas auch in Richtung buisness English anbieten; hat meine Schwester auch mal eine zeitlang gemacht um einfach am Ball zu bleiben (ist M.A. Anglistik).

  • Ich kann mir Ihr leider immer wieder nur Französisch üben :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • *lol* Alex :D


    Birni:


    Wann gehts denn hin im Sommer?
    Muss mich danach mit dir darüber unterhalten, weil ich auch an sowas interessiert bin,
    also werden mich deine Erfahrungen sehr interessieren =)

    Gruß, Mišo

  • Hi Birni,


    am ersten Tag findet normalerweise ein Test zur Einstufung der Schüler in die verschiedenen Klassen statt. Du solltest darauf bestehen, in eine bessere Klasse zu kommen, als zu eingestuft wurdest. Nur dann wirst Du richtig gefordert und lernst auch etwas. Die Stufen sind leider oft so festgelegt, dass man sich nicht überanstrengt. Bei dem Preis macht es aber eher Sinn, die drei Wochen richtig zu pauern. Ausserdem sollte man die Zeitung lesen. Für den Anfang würde die die "Guardian" empfehlen, sie ist vom Niveau etwas besser als unsere "Bild" (=englische SUN). BBC schauen am Abend ist ebenfalls Pflicht, die Sprecher reden perfektes Oxford-Englisch.


    Wenn Du Kneipen-/Diskothekentips für London brauchst, sag mir Bescheid. Ich habe in meinem Studienjahr in London fast alle Kneipen ausprobiert (anhand eines Führers).


    Einen Sonntag solltest Du auf jeden Fall in die "Church" gehen. Durchmachen und dann hin. Die Church ist eine Veranstaltung, die in einer riesigen Halle mit Sägespänen stattfindet. Es läuft vormittags super Musik, dazu wird Bier mit Eiswürfeln in Plastiktüten verkauft und manchmal zieht sich ein(e) Stripper(in) auf der Bühne aus. Danach geht es in die umliegenden australischen Pubs und Bars.


    [SIZE=7]Manchmal wundere ich mich selbst, dass ich in dem Jahr überhaupt etwas geschafft habe...[/SIZE]


    Pascal

  • @Miso


    ja, kann ich gerne machen. Werde Tagebuch führen. Auf englisch ;(


    pascal


    Das erste worauf ich hoffe ist, dass ich keinem Deutschen über den Weg laufe, da ich keinen Bock habe mich in der freien Zeit auf deutsch zu unterhalten.
    Das mit der Zeitung lesen, werde ich beherzigen. Danke für den Tipp =)


    Aber ich befürchte, dass mein Einstufungstest nicht so gloreich verlaufen wird. Auf der Homepage von School of Hampstead habe ich grad mal 55% des Tests erreicht. Werde also schon davor büffeln müssen. Hab zu Hause auch ein geeignetes Programm dafür.


    Ansonsten werde ich in meiner Freizeit sehr viel unternehmen. Z.b Stadtführungen und so in englisch. Aber die Schule bietet auch div. Freizeitmöglichkeiten an. Natürlich gegen Aufpreis. Naja, setz ich über die Reisekosten ab :D


    Ich erhoffe mir halt von den 3 Wochen wirklich viel. :evil:

  • Du wirst leider einen Haufen Deutsche treffen... Da hilft nur, sich den Asiaten oder nicht-deutschsprachigen Europäern zuzuwenden.


    Aber abends muss man los, wenn man in London ist! Wer hart abfeiern kann, kann auch hart arbeiten. Oder anders herum.


    Ein Muss ist: Covent Garden (Diskothek Roadhouse), Speakers Corner im Hyde Park und diverse (Schwulen-)Bars in Soho (die Vögel können feiern und sind meist so anständig, dass sie Heteros nicht befummeln).


    Pubs (je nachdem, wo Du untergebracht bist):
    - Roundhouse (35 Jubilee Market, The Piazza, Covent Garden)
    - Marple Leaf (41 Maiden Lane)
    - The Red Back Tavern (Live Band Sonntag abend!! 264 High Street, Acton)
    - The Blop Shop (45a Goldhawk Road, Shepherds Bush)


    Ausgehtips findest Du zuhauf in der Timeout, die Du in London an jedem Zeitungskiosk bekommst.


    HTH,


    Pascal

  • Naja, solange die Deutschen nicht in MEINEM Kurs sein werden, ist mir das egal. Bei der Unterkunft und sonstiges gebe ich mich einfach als Ungarin aus. Sollte klappen. :baby:


    Bin auch in Hampstead untergebracht und laut Info ist das immerhin 20 Minuten mit der U-Bahn zu fahren. Da hab ich auch keine Lust allein mitten in der Nacht rumzugondeln :(

  • Hey Birni, bei allem Respekt, aber Du hast nicht wirklich Ahnung von einer Großstadt, oder??? =) 20 Minuten in London ist GARNICHTS!! Kaum ein Mensch kann es sich leisten, näher zum Zentrum zu wohnen!!


    Du Landpomeranze, Du.... :tongue:


    Pascal

  • Hallo??? Du Zipfi, meiner einer ist aus der Großstadt. In München habe ich damals EXAKT 7 Minuten mit der U-Bahn zur Stadtmitte gebraucht. ;(

  • Äh, was adequates zu München? Da gibts nix ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!