Mein Golf soll tiefer! Welches Fahrwerk? Bitte helft mir!!!

  • Zitat

    Original von xdreamhard
    Ich hab mir ja jetzt auch einige Bilder von Tieferlegungen angeschaut. Die 30mm vorne sind auch für mich vollkommend ausreichend, doch wenn ich die 30mm hinten sehe, ist er mir noch eine Idee zu hoch.
    Takeoff hat gemeint, dass es auch ein 50/30 geben wurde. Gibt es vielleicht auch ein 40/30? Ich denke das wäre das richtige für mich.


    Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden :rolleyes:


    Du bist mit der Tieferlegung vorne zufrieden nur hinten nicht und willst anstatt 30/30mm lieber 40/30 oder 50/30 tiefer :O


    Dann wirst du aber vorne wo du mit der Tieferlegung zufrieden bist nur noch tiefer und bleibst hinten wo du gerne ein wenig tiefer gehen würdest gleich hoch, wo ist denn da der Sinn? ?(


    Meinst du vielleicht 30/40mm, nur so etwas gibt es nicht? ;)


    Es gibt ja auch noch das KW 40/40mm, das würde dann auch hinten den Wagen etwas tieferlegen als die 30/30mm Weitec Version =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich habe gedacht die erste Zahl sei für hinten und die zweite Zahl für vorne. Deshalb kannst mich auch net verstehn :D. Mein Fehler!


    Schade dass es so etwas nicht gibt!


    Dann tendier ich doch jetzt wohl eher zum 30/30mm =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

  • mahlzeit, also das fakebild am anfang ist echt mehr 50 tiefer würd ich meinen, ich habe zwar *nur* 30er federn von weitec aber ich muß sagen das das selbst in verbindung mit *nur* 45er querschnitt vom reifen (225/45) schon merkbar straffer ist, also wenn komfort noch schön gegeben sein soll, würd ich es auch dabei belassen (weiß grad nicht ob passende dämpfer im gegensatz zu meinem seriendämpfern die aber neu sind es noch straffer machen oder einfach nur perfekter abgestimmt also gleich hart?).

  • hast vielleicht mal ein Bild von deinem Golf?

  • Gewinde ist immer das beste, ich finde das man bei 30mm oder 40mm garnicht von tieferlegen sprechen kann!!


    Und wenn du voren und hinten gleich machst wird es nie gut aussehen. Mit vollem Tank und einer Basskiste oder so im Kofferraum hats du ein Raketenfahrwerk!!!!!!

  • Zitat

    Original von elsinio
    Und wenn du voren und hinten gleich machst wird es nie gut aussehen. Mit vollem Tank und einer Basskiste oder so im Kofferraum hats du ein Raketenfahrwerk!!!!!!


    Komisch das das bei mir nicht der Fall ist, sogar nicht wenn hinten 2 Leute sitzen, dann sitzen nämlich vorne auch 2 und der Wagen steht wieder da wie eine eins =) Und sorry, ein voller Tank wird daran sicher nichts ändern, max. ein wirklich schwerer Heckausbau. Und die Zeiten in denen man Keilformfahrwerke verbaut hat sind meiner Meinung nach schon lange vorbei, a) hat das nur Sinn gemacht wenn man eine 3er BMW besessen hat (wegen den höher ausgeschnittenen Kotflügeln vorne) und b) sieht das doch total bescheuert aus wenn der Wagen vorne tief und hinten hoch ist. Klar, bei dem ein oder anderen Wagen mit extrem leichten Motor kann ich mir noch eine 40/30mm oder 50/40mm Tieferlegung vorstellen, vorne aber tief (also 50mm) und hinten nicht so tief (also 30mm) kann meiner Meinung nach nur gut aussehen wenn man das ganze durch einen wirklich schweren Heckausbau ausgleich, als Otto-Normal-Verbraucher hat man den aber nicht und da ist dann meiner Meinung nach ein Fahrwerk zu empfehlen das vorne und hinten die gleiche Tieferlegungsrate mit sich bringt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von xdreamhard
    hast vielleicht mal ein Bild von deinem Golf?


    Bei 40/30 hätte ich da was interessantes im Angebot. Bei Interesse kannst dich ja mal melden.

  • hab da auch mehr auf meinen felgenhändler vertraut, als ich fragen zu komfort und vorne/hinten wieviel mm hatte, 30er hat halt noch gut restkomfort und da ich eben keinen bassrollen gfk mörderausbau habe hinten sondern lieber mal 2 kisten bier mehr einkaufe plus andere tüten daneben, war das schon die bessere wahl. und sieht natürlich nicht raketenmässig aus. bilder hatte ich dummerweise letztes jahr nicht mehr gemacht, dies jahr aber bestimmt....

  • Schade dass de keine Bilder gemacht hast. Aber ich muss auch noch dazusagen, dass ich zwar keinen GFK-Ausbau im Koferraum habe, aber ne Endstufe + Subwoofer in der Reserveradmulde. Denk mal mit der ganzen Holzkonstruktion und dem doppelden Boden wiegt der auch mehr als 30KG.

  • Zitat

    Original von xdreamhard
    Aber ich muss auch noch dazusagen, dass ich zwar keinen GFK-Ausbau im Koferraum habe, aber ne Endstufe + Subwoofer in der Reserveradmulde. Denk mal mit der ganzen Holzkonstruktion und dem doppelden Boden wiegt der auch mehr als 30KG.


    Das ist noch alles innerhalb der Toleranz =), also deswegen wird dein Wagen keinesfalls hinten tiefer als vorne liegen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wo hier grad fachgesimpelt wird (alex): was bringt ein sportstoßdämpfer eigentlich im vergleich zur serie, also wäre es komfortabler da abgestimmter mit den 30er federn bei mir oder wäre es ehr noch härter/straffer, was ja manche sicher gerne hätten (nürburgring abstimmung, knüppelhart *g) aber ich ja eh nicht, wollte immer maxmial komfort und denoch tiefer

  • Ein gekürzter Sportstoßdämpfer wird immer härter sein als ein Seriendämpfer, wobei man aber auch zwischen den Seriendämpfern unterscheiden muss, ein GTI Sportstoßdämpfer der eigentlich nur straffer und nicht kürzer ist, ist vom Gefühl her auch härter als ein Serienstoßdämpfer aus einem Comfortline Modell =)


    Deswegen haben sich eine Zeit lang ja auch so viele Audi A3 Fahrer über Ihren A3 mit Sportfahrwerk beschwert, das zwar nur straffere und keine kürzeren Stoßdämfper enthielt, aber trotzdem im Vergleich zu einem A3 ohne Sportfahrwerk knüppelhart war und das bei einer nur geringen Tieferlegung gegenüber dem Modell ohne Tieferlegung bzw. Sportfahrwerk =)


    Meiner Meinung nach staffelt sich die Härte wie folgt:


    1. Serienstoßdämpfer mit Serienfedern
    2. Serienstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern
    3. Straffe Serienstoßdämpfer aus einem Werkssportfahrwerk mit Serienfedern
    3. Straffe Serienstoßdämpfer aus einem Werkssportfahrwerk mit geringen Tieferlegungsfedern
    4. Straffe Serienstoßdämpfer aus einem Werkssportfahrwerk mit starken Tieferlegungsfedern
    5. gekürzte Sportstoßdämpfer mit geringen Tieferlegungsfedern
    6. Gewindefahrwerk mit geringer Tieferlegung
    7. gekürzte Sportstoßdämpfer mit starken Tieferlegungsfedern
    8. Gewindefahrwerk mit starker Tieferlegung

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wär es dann für mich nicht besser nur Federn zu verbauen???

  • Also 19Zoll und Federn fahren finde ich nicht so clever. Da müssen Massen (19 Zoll ist schwer) gefedert werden und die Seriendämpfer geben meiner Meinung in dieser Kombination schnell den Geist auf. Wenn du schon Federn fahren willst mit der Tieferlegung 30 oder 40, dann hole dir die Federn und härteverstellbare Dämpfer und drehe sie weich. Komforteinbußen wirst du in Kauf nehmen müssen, egal was du im Endeffekt fährst.
    Du musst doch schon mit diesen Felgen was bemerkt haben?
    Und jetzt mal ehrlich, wenn du eine komfortable Couch fahren willst, dann solltest du gar nichts machen und so lassen. Denn 30er oder 40er Federn sind komplett für den A***. Man sieht gar nichts von der Tieferlegung und wennman schon sowas verbaut, dann kann man auch ein originales GTI Fahrwerk reinkloppen, ist glaube ich ein wenig tiefer als das von den nicht GTI`s.
    Mein Tipp: Gewinde, sonst wirst du zwei Fahrwerke im Endeffekt holen müssen :D.

    Einmal editiert, zuletzt von golf_30 ()

  • ah vielen dank alex ! dann bin ich beruhigt, hab ich das 2. weicheste was geht * :D*. und okay, bei 19 zöllen kann das ja noch anders sein von wegen nicht sichtbar oder nicht zu empfehlen, aber bei meinen 17ern find ich schon (kann man ja auch nachmessen) das man das sieht =), klar, dezent eben nur, aber so war ja auch die absicht (weil komfort halt) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!