Und noch ein Neuer

  • Moin,
    nach einjähriger VW-Abstinenz (nicht absichtlich) habe ich mir wegen beruflicher Umorientierung noch ein gebrauchtes Auto gekauft. Seit 1979 fuhr ich privat und dienstlich eigentlich immer VW. 1200 Käfer, Derby 0,9, Polo 1,1L, Golf2 1,6 Benziner, Golf2 1,6 Saugdiesel, Passat 1,6, Vento 1,9 TD.


    Nie was besonders dolles, aber (fast) immer zufrieden. Nun ist es ein Golf4 1,4 geworden. Ich habe den Wagen Anfang der Woche probegefahren, nun zugelassen und die ersten 150km hinter mir. Was mich einigermaßen wundert, ist dass hier im Forum viele von "kläglicher" Motorleistung des 1,4 berichten.


    Meine letzten Autos hatten alle nur max. 75 Pferde und ich bin deshalb sicher nicht verwöhnt. Aber ich meine, dass dieses kleine Motörchen seine Sache sehr gut macht und habe anfänglich nicht geglaubt, dass nur 75PS dahinterstecken.


    Ich hoffe, dass die Zufriedenheit lange währt!

  • Willkommen an Board und viel Spass mit deinem Golf =)

    Gruss Dirk

  • Herzlich Willkommen,


    eigentlich kann man nicht klagen, was die 75PS angeht.
    Er kommt unten rum ganz gut raus IMO.
    Wenn man einen spritzigeren Wagen sucht, greift man sowieso nicht zum 1.4er.


    Viel Spaß weiterhin mit Deinem Gefährt! ;)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!