Beiträge von Ulli F.

    Wieviel passt denn nun wirklich rein? Ich hab den Wagen jetzt knapp zwei Monate und wunderte mich heute beim Tanken. Kurz vor Reserve flossen mit mehrmaligem "Nachsetzen" knapp 52 Liter :baby:. Und die Reserve sind ja auch noch mal min. 7 Liter, was ich auch schon probiert habe und was wohl hinkommt. Ich tippe da also auf knapp 60 Liter, aber vielleicht hat schon jemand genau Zahlen.


    Hintergrund der Frage ist die Rechnerei mit dem Verbrauch. Wenn man da durch unterschiedliche Betankung schon Differenzen von 3-4 Litern bei "vollem" Tank hat, sind die ermittelten Ergebnisse natürlich fürn Popo. Ok, über mehrere Füllungen gerechnet, wird es dann genauer, aber mich würd schon interessieren, ob die Anzeige des Bordcomputers halbwegs stimmt.

    Moin,
    nach einjähriger VW-Abstinenz (nicht absichtlich) habe ich mir wegen beruflicher Umorientierung noch ein gebrauchtes Auto gekauft. Seit 1979 fuhr ich privat und dienstlich eigentlich immer VW. 1200 Käfer, Derby 0,9, Polo 1,1L, Golf2 1,6 Benziner, Golf2 1,6 Saugdiesel, Passat 1,6, Vento 1,9 TD.


    Nie was besonders dolles, aber (fast) immer zufrieden. Nun ist es ein Golf4 1,4 geworden. Ich habe den Wagen Anfang der Woche probegefahren, nun zugelassen und die ersten 150km hinter mir. Was mich einigermaßen wundert, ist dass hier im Forum viele von "kläglicher" Motorleistung des 1,4 berichten.


    Meine letzten Autos hatten alle nur max. 75 Pferde und ich bin deshalb sicher nicht verwöhnt. Aber ich meine, dass dieses kleine Motörchen seine Sache sehr gut macht und habe anfänglich nicht geglaubt, dass nur 75PS dahinterstecken.


    Ich hoffe, dass die Zufriedenheit lange währt!