Was verdient ihr bzw wie finanziert ihr euer Tuning ?


  • 1600 inkl. Fixgehalt und Provision? Ist das jetzt viel? :O

  • Finde die Diskussion übers Geldausgeben hirnrissig. ?(
    Geht doch die Welt nix an wie die Leute ihr Hobby finanzieren. ;( :(
    Entweder man hat des Geld oder net. Oder man arbeitet dafür hart.


    Wenn einer sein Hobby so intensiv betreibt, deshalb mehrere Jobs ausübt und auf bestimmte Kompromisse eingeht, finde ich die Leistungseinstellung bemerkenswert. Wäre für mich persönlich aber nichts.


    Was ich aber auf den tot net leiden kann, sind solche Leute die den Dicken raushängen lassen, und dann sich kaum mehr ne Scheibe Brot leisten könnnen, nur damit man vor den anderen gut darsteht.

  • Ist doch jedermanns eigene Sache, ob er mitdiskutieren will oder nicht.


    Und wenn jemand hier meint "auf dicke Hose" zu machen, dann kann ich selbst auch nur drüber lachen. Meist ist es ja eh so, dass ein paar Euros hinzugedichtet werden.
    Aber ist doch spassig :D

  • Ja des scho :D
    Mit dem Diskutieren meinte ich nur, dass man zu keinem fundierten Ergebnis kommen wird. Aber muss man das immer ....;)

  • Ich finanzier mein tuning mit meinem Arbeitsplatz :) Wenn ich mal wieder arbeiten bin :) Und hey... ich kann mir jeden Tag 3 vollwertige mahlzeiten leisten :D Wieviel ich verdiene tut aber glaub nichts zur sache oder? Der eine spart halt nen Monat länger oder weniger...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ;)
    da kann ich mich nur anschließen

  • Zitat

    Original von Birni


    1600 inkl. Fixgehalt und Provision? Ist das jetzt viel? :O



    :O :O :O :O :O :baby: :D

  • wenig ist es auch nicht

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ist ja netto ne???

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Was wenig und was viel ist, ist doch eh eine müßige Diskussion. Für den einen sind 1600€ ein gutes Gehalt, für den anderen sind selbst 3000€ Netto noch Peanuts. Kommt ja auch immer auf Bildungsweg, Beruf usw. an. Hauptsache man kommt damit aus und kann sich auch noch was leisten.


    Und ich fühle mit den ostdeutschen Friseusen, als Student kennt man Sklavenlöhne nur zu gut :baby: Ein Glück daß das vorbei ist, Land Hessen sei Dank :D 8)

  • Zitat

    Original von Birni


    1600 inkl. Fixgehalt und Provision? Ist das jetzt viel? :O


    :] Kommt drauf an ;) Ich schätze mal TDI Tom dürfte mitte 20 sein, da ist ja noch was Luft nach oben :]

    Gruß


    Tojo

  • Naja jetzt kommt aber.Will das nicht schlecht reden, nicht falsch verstehen, aber 1600 sind wirklich nicht protzig. Wenn wir mal ehrlich sind.


    Aber klar, Luft nach oben ist immer vorhanden. =)

  • Nein, darum geht es nicht. Ich meine, das sind 3200 DM.
    Aber finde die Summe nicht protzig. Das ist bei uns fast schon Einstiegsgehalt (netto) in meinem Unternehmen. Als Tippse wohlgemerkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!