Türen via FFB getrennt öffnen?!

  • tach!


    ist durch codierung möglich mit der FFB erst die fahrertür und dann die anderen Türen öffnen zu lassen?! oder brauche ich hierfür ein spezielles modul?!


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

  • ist doch standardmäßig so das erst nur die fahrertür geöffnet wird?! wenn ich 1x auf öffnen drück ist nur die fahrertür aufgeschlossen. um alle türen zu öffnen muss ich 2x kurz hintereinander auf den kopf frücken.


    oder was meinst du?

  • dito: genau so isses.
    1x drücken = Fahrer Türe offen
    2x (kurz nacheinander) drücken = alles offen


    Lange zusperren drücken = alle Fenster fahren hoch
    Lange aufsperren drücken = alle Fenster fahren runter.


    greetings


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • das mit den fensterheber klappt bei mir auch, aber das mit der tür nicht....


    einmal draufdrücken und alle türen auf^^


    hab comfortline... weiss wer wie ich das einstellen lassen kann?!

  • Wenn du die große MFA hast, einfach unter Komforteinstellungen- Einzeltüröffnung einstellen (oder so ähnlich)

  • und das ist so ziemlich das einzige an meinem auto das ich absolut hasse und nix dran änder kann... ich hab kein MFA... nicht mal das kleine!


    > falls aber jemand gerade seinen 1.9er mit MFA zerlegt hat soll er sich bitte JETZT bei MIT melden! der bekommt dann schon noch seine 150€ frü alle benöigten teile! :D

  • fahr doch mal zu nem anderen freundlichen, ich hab auch nur trendline ausstattung und gar keine mfa und es geht. aber ich finde es eher nervig wenn ich 2 mal draufdrücken muss wenn ich eine der anderen türen öffnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • nervig sicherlich! aber ich find das ein bisschen beruhigender zu wissen das nur ich einsteigen kann wenn ich nachts die tankstelle zusperr und 4 besoffene um mein auto schleichen... :]


    also weiss grad niemand wo ich das codiere?!


    eieiei... hab das hier grad auf de.openodb.org gefunden:
    Steuergerät Codierung (13 Byte)


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 0 Selektive Zentralverriegelung (Einzeltürverriegelung)
    Byte 00 Bit 1 Zentralverriegelung ohne Safe-Funktion
    Byte 00 Bit 2 Zentralverriegelung ohne bewusstes Entsafen
    ...
    ...
    Byte 00 Bit 5 Zentralverriegelung mit bewusstem Safen
    Byte 00 Bit 6 Zentralverriegelung Lock/Unlock-Taster HL/HR steuern Komplettverriegelung
    ...
    ...
    Byte 02 Bit 6 Zentralverriegelung mit Einzeltürentriegelung plus Fahrertür (ETÖ und FT)



    wäre das was dabei?!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!