Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

  • Für 6.000 € dürfte man eine guten 1.6er finden, sogar mit Winterreifen. Versuche irgendwie einen mit Euro 4 zu bekommen. Wenn nicht, die 4er vor Bj. 2000 kannst du dann halt als Highline kaufen mit ziemlich guter Ausstattung.


    Dieser hier ist ziemlich gut:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxafcvhyesla


    Muss nur ein wenig spareren ;).


    Die beiden, nur 75ps, sind aber in Ordnung. Sollen ja auch nur Beispiele sein.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcimdicvcelc


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdapica3aepg

  • 1.6er sind für mich jetzt erstma nebensache


    Werde allem Anschein nach das Ding dann auf/über meinen Besten versichern als Zweitwagen bei 85%. Das ist schon mal nen enormer Fortschritt, ich denke nächste Woche weiss ich, wass ich für den 1.8T und den 1.4er zahlen würde. Lasse mir eben von beiden mal die Angebote geben.
    Ich wäre bereit fürn 1.8T bis zu 10.000€ zu zahlen, eher aber weniger. :baby: =)

    Einmal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • kommt immer drauf an welches Modell und welches Bj. nen R32 kostet auch noch im Schnitt 12.000-20.000€ und für einen GTI oder TDI (150PS) zahlst du auch für gute Ausstattung noch min. 9.500-13.000€ jeh nach Kilometerleistung, natürlich gibts auch noch die bj. 98/99, da kriegst du dann nen Wagen aus 5ter Hand mit 300.000km auch schon für 3.000€ :D
    Ausserdem hat ein GTI aus dem bj. 2003 den vorteil das der 180PS hat (ohne das er in der Versicherung oder Steuern mehr kostet, höchstens mehr Sprit schluckt der dann :D).
    Für nen 1.4er oder 1.6er geb ich dir aber recht, da würde ich nicht mehr als 7.500€ für zahlen mit guter Ausstattung und wenigen km und min. bj. 2002

  • Silent hat Recht, du kannst dich aber auch selbst davon überzeugen und mal bei mobile etc. gucken, du findest den 1.8T erst ab nem ordentlichen Sümmchen und da ich gern einen hätte der maximal 80-90tkm auf der Uhr hat und vom Händler wirds eben teurer...


    scheisse passiert. =)

  • Habe jetzt endlich mal nen Angebot vorliegen, wie es aussehen könnte.
    Dabei steige ich über die Versicherung von meinem besten Freund ein, da bin ich dann bei 85%


    Fahrzeugdaten:
    Stärke 110kw/150PS
    Hersteller/-Typ 0603/ 424
    Bezeichnung 1J GOLF IV 1.8 GTi
    Fahrleistung 15000 km/Jahr
    amt. Kennzeichen B (Stadt)


    sonstiger Abstellplatz
    jüngster männl. Fahrer: 22


    Typklasse: 17
    SF2 : 85%
    TK: 150 € SB


    Gesamtbeitrag halbjährlich 760,06 €
    wenn ich aber das Auto bis zum 01.07. zulasse, komme ich schon im nächsten Jahr auf 75% und bekomme anschließend im Februar noch mal circa 200 Abschlag, da ich dann 23 Jahre bin.


    So viel erstmal dazu. Unter den Voraussetzungen warte ich nur noch auf meinen F-Schein und den Arbeitsvertrag. :]

  • wenn das Ding aber als 2t-Wagen von deinem Freund läuft kannst du den Vertrag aber nicht übernehmen, da er ja kein Familienmitglied ist, zumindest wenn ich mich jetzt nicht irre, aber ansonsten hört sich das doch ganz in Ordnung an, wobei es nochmal günstiger wird wenn du ganzjährlich zahlst (trotzdem wird dir nur die hälfte, da du ja erst ab 1.7 zulässt, abgezogen)

  • Wenn alles gut geht kann ich auch zumindest die 85% übernehmen wenn ich 2 Jahre da bin, weil ich dann auch eben ohne Probs mit 85% auf mich laufen lassen könnte. Aber so ists schon fast die optimalste Lösung. Joa wäre ne Idee mit der Zahlung jährlich, is mir aber zu viel auf ein mal, mags lieber so, kann ich besser wirtschaften. :] Was nur spaßig werden kann ist, dass ich den FS bis 01.07 noch hinkriege und vorher noch das Auto, was ja nicht einfach wird, gibt ja so wenige 1.8T. Oder ich gucke auf den falschen Seiten.... :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • Wenn das weiter so mau ausschaut bei den Online-Autobörsen, bekomme ich in circa 2 Monaten leichten Stress bei der Suche...

  • hol dir doch nen 1,4er..ist schön leicht :) also ich find meinen toll :) muss ja nicht immer schnell sein

  • Nee will schon was, das nen bisschen seltener auf der Straße anzutreffen ist und zum weiteren basteln ist/hat der 1.8T definitiv die bessere Grundlage. Oder haste da nen Argument gegen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • ja, gleich will er dir was von dünneren Antriebswellen und entfallenden Stabitausch erzählen ... (und lässt dann aus dass allein schon die hälfte der brauchbaren Schaltknäufe nicht passt und 3-Speichenlenkräder auch kaum dabei sind, nur um mal 2 weniger wichtige Dinge zu nennen :])

  • Also ich würde immer wieder einen Benziner mit Turbo nehmen.
    Gibt nix geileres als nen Turbo.

  • Da gibt es gerade DAS AUT und ich kanns mir noch net kaufen, weil ich den neuen Arbeitsvertrag noch nicht habe und ich den frühstens am 30.6. bekomme. Ich könnt heulen, die ganze Zeit gabs keinen der so war wie ich ihn wollte und jetzt wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit knapp vor meiner Nase verkauft. ;( ;( ;( :rolleyes:


    Aaaaaaahhhh. :baby:

    5 Mal editiert, zuletzt von CodyIV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!