Welchen Ansatz soll ich verbauen VOTEX oder R32

  • Beim Heckansatz selbst sehe ich da weniger Probleme.
    Man muss im Grunde nur den mittleren Steg, der im Original zwischen den Endrohren sitzt, absägen, und schon ist genügend Platz für die Kupplung und die Anhängersteckdose.



    Als problematischer sehe ich dabei eher die Blende an, die das Ganze dann verdecken soll.
    Als Basis könnte man da eine cleane Blende z.B. von SRS nehmen, und eine verschließbare Klappe, ähnlich der originalen Abdeckung beim normalen Heckansatz, einarbeiten.


    Aber nun mach das mal, ohne dass es hinterher wie selbstgebastelt aussieht. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • wieso kann man da keine r32 nehmen??

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Du kannst natürlich auch eine originale Blende nehmen, aber ich halte es für einfacher, eine AHK-Klappe in eine cleane Blende einzuarbeiten, als in die originale Blende mit den zwei Endrohröffnungen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Mit einer dieser Nachbau-Heckansätzen kann es natürlich auch klappen, wobei ich auch hier das Problem sehe, die AHK-Klappe so einzuarbeiten, dass es nach was aussieht.


    Ich ging in meiner Beschreibung vom originalen Heckansatz (Affiliate-Link) aus, zweiteilig mit separater Blende.



    EDIT:
    Ob der Sportauspuff an Fahrzeuge mit AHK passt, kann ich dir nicht sagen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Achso danke für die antworten, nee wenn dann würde ich diese schon nehmen -> http://www.ebay.de/itm/2611390…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    wäre ja auch passend :rolleyes:
    da wäre nur das kleine problem mit dem endtopf zwecks "den Kasten"


    wenn dieser weg wäre würde es klappen da, oder würde es auch so?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l8jy-y-e369.jpg]

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Du hast nen 4 Motion, da ist die Batterie in der Reserveradmulde, da wird so n Schrottauspuff nie passen, weil die immer nur für den Standard Golf sind, dass Thema hab ich mit dir schonmal diskutiert.
    Von dem ganzen Nachbaudingern würde ich generell die Finger lassen und deine AHK kannst dann auch vergessen

  • warum nicht einfach die schürze vom GTI mit klappe für die AHK?? dann hast du die aussparung für den endtopf, kannst die AHK weiter verwenden und gut is...die vom GTI kann man auch schön zweifarbig lacken durch den absatz (hab ich auch :thumbup: )


  • warum nicht einfach die schürze vom GTI mit klappe für die AHK?? dann hast du die aussparung für den endtopf, kannst die AHK weiter verwenden und gut is...die vom GTI kann man auch schön zweifarbig lacken durch den absatz (hab ich auch )



    Das Bild zeigt doch seine jetzige Stoßstange mit seinem Auspuff, er will aber ne 4 flutige Anlage haben und da is die Batterie im weg.
    GTI Heckansatz is das einzigste was ohne Probleme geht, dass ist richtig :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!