>LENA<'s EOS mit neuen Felgen Seite 7

  • @ Triam


    Zitat:
    Also die CH sind leider aus dem Spiel... Haben die falsche ET (35) da bekommen wir nachher nur Probleme ohne Kotflügelarbeiten.


    Wollte nur mal so generell bemerken, wenn einem die CH jetzt unbedingt gefallen, gibt es fast immer einen Weg, mit einem vernünftigen TÜV Prüfer einen Weg zu finden, die einzutragen. Es gibt die CH auch in 8 x 19 ET50 für den Golf V. Die Tragfähigkeit ist im Gutachten mit 678kg pro Felge angegeben, das reicht auch für den EOS (für den sind z.B. auch die CK011 zugelassen und die haben nur 650kg pro Felge). Im Vorfeld mit beiden Gutachten zum TÜV und mal abklären was geht. Ich praktiziere das immer so und meist sind die Leute vom TÜV zugänglicher und gar nicht so spröde (gibt natürlich auch Ausnahmen), wenn man sie im Vorfeld involviert.


    Gruß Manfred :)

  • wobei LS-Cardesign das SAT Felgenprogramm verkauft....


    aber sehr empfehlenswert....gute qualität... sehr gute beratung un kundenfreundlichkeit!

  • Ihr könntet auch zu den CK 014 greifen die gibt es in 8x19 ET 44 und die passen denke ich perfekt unters Blechkleid.

  • Danke bezüglich der Tipps wegen der BBS-Felgen.
    ABER: wer den Thread mitverfolgt hat, hat gesehen, das wir an die CH günstig rangekommen wären.
    Aber der ganze Aufwand, mit Felgen aufbereiten, Einzelabnahme etc. ist uns zu viel. Da greifen wir lieber auf Felgen zurück, die direkt passen...

  • Die Entscheidung ist gefallen...


    Muss nur noch ein paar Telefonate führen...

  • Borbet XA 8,5 x 19 bestellt. Montage und TÜV-Termin ist Freitag abend...


    Drückt uns die Daumen, dass jetzt alles klappt...


    Übrigens: Ein riesen Dank an AlexFFM für seine Geduld, seine Nerven und seine Hilfe !!! Bei Gelegenheit revanchiere isch misch :baby: ;):D

  • Dann will ich Freitag abend aber Bilder sehen =) gelle :D

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Triam
    Klaaaaar !


    Das ist doch das erste, was Lena machen wird ;)


    Schöne Felgen habt Ihr da ausgesucht! Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt! =)

  • Noch 48 Stunden :D

    Gruss Dirk

  • ja heute ist Stichtag Freitag ..Bilder

  • Ich hoffe es geht alles glatt....


    Melde mich dann nachher wenn wir Bilder gemacht haben. (Ich hoffe sie hat das Datenkabel für die Kamera dabei, sonst gibts nur Handybilder...)

  • Ich weiß das die Felgen drauf sind.. ALSO BILDER HER ABER, HOPP HOPP :D :baby: :] =) 8)
    oder wenigstens mir ne MMS :D



    Und was machen die Radkästen? :tongue:

    Gruss Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!