FK Gewindefahrwerk ?


  • ok stimmt natürlich, 100€ für stabi und schrauben+ 150 mehrkosten sind gleich wieder 250 €..haben oder nicht haben..

  • Zitat

    Original von piex
    mein fahrwerk hat der steven eingebaut alex ;)


    Na super, wollte schon gerade an den Werkstätten hier zweifeln, wieso sagst du nicht gleich das dir den Preis keine reguläre Werkstatt gemacht hat? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn man sich ein Gewinde kauft sollte man den Stabi gleich mit wechseln lassen. Gerade bei dem was du vor hast mit 19" sieht ne 35er Tieferlegung nicht so pralle aus. Ich kann mich nur wie so oft wiederholen: "Wer ein Gewinde kauft dreht es auch runter." Ich hab noch keinen mit Gewinde getroffen, der dann auf 35mm rumfährt. Aber vielleicht wirst du ja der erste. ;) Und nochmal eine wiederholung meinerseits: "Finger weg von verstellbaren Koppelstangen" ?( X( :]

  • Und was ist mit dem Stabie beim 1.4er habe schon nen paar mal gelesen das dies nicht notwendig sei obwohl man nen Gewinde fährt??????? Was sagt ihr???
    Ach und was ist mit na Domstrebe die kann man doch auch gleich einbauen wenn man schon das Fahrwerk wechselt?!!! Oder :D :D :O

  • Beim 1.4er wurde eine dünnere Antriebswelle verbaut, so dass du bei diesem auch bei einer Tieferlegung von 60mm noch keine Probleme mit dem Serienstabi bekommst, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sicher meldet sich hier bald ein 1.4er Fahrer der schon bei 35mm Probleme bekam :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke ALex
    Na wollen wir mal sehen und das beste hoffen! Wird schon!!!
    MFG GorK

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Beim 1.4er wurde eine dünnere Antriebswelle verbaut, so dass du bei diesem auch bei einer Tieferlegung von 60mm noch keine Probleme mit dem Serienstabi bekommst, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sicher meldet sich hier bald ein 1.4er Fahrer der schon bei 35mm Probleme bekam :D



    Habt ihr schonmal überlegt das es vielleicht garnicht an der antriebswelle liegt sondern ander der Karosserie, das die bei jedem vielleicht ein paar cm unterschiedlich sind? Nur mal so ne vermutung, weil ich hab jetzt 32,5cm radnabe/bärdelkante und bei extremem einfedern schlägt sie an die karosserie... Kann mir garnicht vorstellen wie manche da mit heruntergelassenem airride fahren können das muss ja da schon im stand schleifen ^^



    mfg walli

  • Hmm ja kein Plan die haben dann bestimmt keinen mehr!!! :D :D :D :D :D :D :D :D Spaß!!

  • mal ne frage an alle :D hat schon mal wer was vom fk sportedition gewinde gehört brauch man unbedingt immer nen stabi wechslen bei 1,8t oder reichen auch Koppelstangen??



    wie tief kommt man mit geänderten Koppelstangen??

  • du meinst Koppelstangen?!! oder? Lass ide Finger davon. Hatte bei mir auch gedacht ich käm drum herum den Stabi zu tauschen. Die Dinger sind der letzte mist. Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld dann überweis es mir, aber schmeiß es nicht für diese Dinger raus.


    @Walli: Man sieht doch, ober ean der Karosse schleift, oder am Stabi. Ich hab 31,5 und bei mir schleift zumindest an der Welle nichts.


    Alex: Ich hab auch die dünne Welle beim 1.6er und bei mir schliff es auch bei 50mm am Stabi. Ich glaube da sind bei VW tolleranzen erlaubt, die recht weitläufig sind,oder?

  • Zitat

    Original von BEDMurderSquad
    ...... brauch man unbedingt immer nen stabi wechslen bei 1,8t oder reichen auch Koppelstangen?? Wie tief kommt man mit geänderten Koppelstangen??


    Ich kann dir nur ans Herz legen, den Stabi zu wechseln, denn mit verstellbaren Koppelstangen wirst du auf Dauer nicht glücklich. :rolleyes:



    Zitat

    Original von DerTeigel
    Alex: Ich hab auch die dünne Welle beim 1.6er und bei mir schliff es auch bei 50mm am Stabi. Ich glaube da sind bei VW tolleranzen erlaubt, die recht weitläufig sind,oder?


    Ich sag ja, lieber die Kunden im Vorfeld auf alles vorbereiten, sonst ist der Ärger im nachhinein umso größer. =) Die fahrzeugspezifischen Toleranzen sind nunmal nicht wegdenkbar. ;)

  • Sorry aber das ist mir zu blöd, wer meint bei 50mm im 1.4er einem 1.4er Fahrer einen 4Motion Stabi verkaufen zu müssen kann das gerne tun, ich werde das auch weiterhin nicht.


    Einem 1.6er Fahrer würde ich dagegen schon ab 50mm einen 4Motion Stabikauf nahelegen, da hier je nach Ausstattung dieser bei Bodenwellen schon einmal schleifen kann, ein parmanentes Schleifen ist bei 50mm und dem 1.6er aber definitiv nicht vorhanden, ich bin über Jahre selbst diese Konstellation gefahren und kenne auch noch drei 1.4er und zwei 1.6er Fahrer persönlich, bei denen es wie gesagt zu keinem Zeitpunkt irgendwo permanent geschliffen hat.


    Und wie gesagt, ich rede hier von einer 50mm Tieferlegung, also 34cm zwischen Radnabenmitte und Kotflügelrand, da wird der Stabi max. bei einer stärkeren Bodenwelle mal an die Antriebswelle kommen, alle anderen Schleifgeräusche haben nichts mit dem Stabi zutun, die kommen von den Radhauschalen bzw. Kotflügelrändern.


    Aber kann jeder ja machen wie er will, so wie auch jeder eine andere Meinung zu bestimmten Themen hat, das ist ja auch völlig natürlich.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was regst du dich denn so auf. Hier gehts um den TDI und 1.8T. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!