TOTALAUSFALL! Hilfe.... Nix geht mehr!

  • Zitat

    Original von whoareyou3004



    Oder kann es auch andere Ursachen haben, dass Strom gezogen wird? z.B. durch defekte Endstufe?!


    ....zu dieser These möchte ich mich nicht näher auslassen, ich müsste "Einigen" gehörig auf den Schlips treten.


    Tschau
    Vadder

  • Der Elektriker der dir das eingebaut hat ist doch dafür da auch mal Fehler zu suchen... :D
    Also soll er mal schnell, und das geht wirklich schnell, seine durchgeführte "Arbeit" überprüfen. Wie schon erwähnt wurde, erst mal den Stromkreis für die Endstufe trennen und wenn das nicht hilft Sicherungen ziehen, wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann das es andere Verbraucher gibt wenn der Zündschlüssel geogen wurde und die Hifi-Anlage ordnungsgemäß angeschlossen wurde...

  • mal noch ne ganz andere Frage:


    durch das Programmieren der US Blinker, Auto Lock und Deaktivierung der Sitzbelegungserkennung kann das nich passiert sien oder?? Dass da die Software hängt wie der Hifi-Mensch sagte?!

  • Sind ja Zahlen wie beim Vaterschaftstest ;)

  • aaaaaaaaaalso....


    Hab mein Baby heute wiederbekommen...
    Des Rätsels Lösung: Radio wurde nicht ausprogrammiert. Dadurch war der Hohe Stromverbrauch.
    Rechnung von 229,42 € trägt Hifi Firma. Alles geklärt.


    gott sei dank....

  • Zitat

    Original von whoareyou3004
    aaaaaaaaaalso....


    Hab mein Baby heute wiederbekommen...
    Des Rätsels Lösung: Radio wurde nicht ausprogrammiert. Dadurch war der Hohe Stromverbrauch.
    Rechnung von 229,42 € trägt Hifi Firma. Alles geklärt.


    gott sei dank....


    Tach,


    ...naja, es fahren hunderte von Golf V durch die Landschaft mit Fremdradios die das Problem so nicht haben. Aber wenn man Dir das so gesagt hat werden wir es bis zum n. Fremdstarten glauben ;)


    Tschau
    Vadder

  • Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das man ein Radio ausprogrammieren muss den sonst könnte ja keiner selbst ein Radio wechseln.
    Aber dir trotzdem viel Glück das die Batterie nicht mehr leer wird.

  • Ruhestrom ist runtergegangen vom 132 mAh auf ca 20 mAh... maximal sind es im Normalfall 50 mAh... also sollte es so klappen. Ich hoffe es.
    Naja beim nächsten Auto werde ich bei DEM Hifi Menschen bestimmt keinen guten Preis mehr kriegen. Da hab ich bestimmt verkackt ;)

  • wenigstens hat DER Hifi Mensch die Rechnung gezahlt :D
    Wünsch dir viel Glück, dass es jetzt alles behoben is und keine Probleme mehr auftauchen =)

  • Zitat

    Original von whoareyou3004
    Ruhestrom ist runtergegangen vom 132 mAh auf ca 20 mAh... maximal sind es im Normalfall 50 mAh... also sollte es so klappen. Ich hoffe es.
    Naja beim nächsten Auto werde ich bei DEM Hifi Menschen bestimmt keinen guten Preis mehr kriegen. Da hab ich bestimmt verkackt ;)


    Moin,


    eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang gerne noch beantwortet:


    Hast Du das Radio über ein CAN-BUS Interface angeschlossen oder nur einen einfacher Adapter Quadlock> ISO ? Das könnte eine Erklärung für den erhöhten Ruhestrom sein. Bordnetzsteuergerät denkt "aha" da ist noch was, kann aber nicht abschalten weil es kein RCD Radio ist und rödelt deswegen weiter rum. Dann wäre der Hersteller von dem Interface gefordert und müsste explizit in der Einbauanleitunbg darauf hinweisen. Wie gesagt, nur eine Vermutung ;)


    Tschau
    Vadder

  • grundig und blaubpunkt ziehen ja auch strom auch wenn erst dioe zündung an geht spielt keine rolle.


    Daher die besten radios kenwood, pioneer und jvz die machen keine probleme

  • vadder.meier,


    genauso mit dem "rödeln" hat mir der VW Mensch das auch erklärt.
    Radio läuft nicht über CAN Bus.
    Daher hätte das Radio ausprogrammiert werden müssen, damit das Steuergerät nicht permanent sucht und Strom dabei verbraucht.

  • Moin allerseits,


    wenn dein Radio nicht über ein CAN-Interface-Box angeschlossen ist, wie kann es dann bei "Zündung aus" mit ausgehen?
    Da ja beim Golf 5 das Signal "Zündung an/aus" auf dem CAN-Bus gesendet wird, und sonst nirgendswo...


    ???


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!