Lohnsteuer Rückerstattung....??

  • Hey!


    Ich habe mit meinem Dad meine Lohnsteuer anfang Januar gemacht und eingereicht da ich noch ne Rückerstattung bekomme von 2 Monaten letztes Jahr in denen ich Gesellenlohn verdient habe!
    Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie lange es ungefähr dauert bis man das Geld vom Finanzamt bekommt?
    Vielen Dank!


    Mfg



    Marc

  • Kommt auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit des zuständigen Beamten und auf die Vollständigkeit deiner Unterlagen an. Pauschal lässt sich sowas nicht sagen.


    Ich habe auf die Erstattung im schnellsten Fall mal 3 Wochen und hier in Friedberg mal 6 Wochen gewartet obwohl die Unterlagen komplett waren.


    Die meisten geben sie aber erst zwischen März und Mai glaube ich ab insofern könnte das bei dir recht zügig gehen.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Richtig, das hängt viel vom Bearbeiter ab. So 6 Wochen sollte man schon mal als Minimum einplanen, zumindest bei unserem Finanzamt.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Richtig, das hängt viel vom Bearbeiter ab. So 6 Wochen sollte man schon mal als Minimum einplanen, zumindest bei unserem Finanzamt.


    Das kommt in etwa hin. Nach dem Bescheid dauert die Überweisung dann ca. meist nochmal 1 Woche. =)

  • Na klar dauert das jetzt soo lange, weil jetzt jeder seinen Lohnsteuerausgleich abgibt. Ich gebe mienen immer erst Ende April ab, und dann geht das bei uns so innerhalb von 2 Wochen, länger habe ich nochnie warten müssen. Das reicht dann immer als Wörthersee- oder Urlaubtaschengeld.

    Gruß Toby

  • Die Wartezeiten sind je nach Region und Aufkommen eh verschieden.

  • So, also heute habe ich schon mal Post bekommen das der Antrag schon in Arbeit ist und ich in absehbarer Zeit das Geld bekomme!
    Die Frage ist nur, was verstehen die unter absehbar.... :D
    Denn ich als Zivi brauche jeden Euro! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!