20 Zoll!!!! Bitte helft mir!!!

  • Hi @ all :)


    Habe auch einen 75PS`ler und möchte mir auch gerne 20" kaufen. Es ist wirklich interessant das die Meinungen so verschieden sind was die Leistungseinbußen angeht usw. Naja ich möchte halt das mein Wagen super geil aussieht...und ich denke mal mit 20" ist man da voll dabei :)


    Ich hätte noch eine Frage dazu und zwar:
    Wieso redet Ihr immer von "ordentlichem Tiefgang" nur dann sieht es gut aus ?
    Da ich aus Ö komme bin ich auf 11cm eingeschränkt. Da aber die 20 Zöller vom Gesamten eh bissl größer sind (ca. 1cm) als die Ori. Räder müsste das dann eh von der Tiefe halbwegs ok aussehen....Oder.


    Ich habe mir die EtaBeta Tettsut wiedermal in den Kopf gesetzt, Dimension 8J20 ET48 in normal silber. Die auf dem Foto sind zu 19er, allerdings mit einer ET von 40 oder 45. Die kann ich leider nicht nehmen weil ET 40 oder 45 bei uns in Ö zuweit rauskommen. ET48 ist grad noch an der Grenze. Kann ich das Rad anbauen ohne das ich Irgendwo schleifen? Habe ein Gew. drinnen und muss zum Fahrwerk 5mm und zum Blech 10mm Platz haben. Geht sich das aus bei dezenter Tieferlegung?
    Aja und welchen Reifen würdet Ihr aufziehen 225/30 oder 235/30 ?? Wo sind da die Unterschiede in der Optik usw....


    Das Bild:



    Danke
    Ciao ;)

  • also ich fahr (leider) auch einen 1.4l....


    im sommer 19" und jetzt im winter hab ich 16"


    also der unterschied ist schon gewaltig muss ich sagen, da es aber eh nich voran geht, leg ich lieber auf optik wert....aber vergangen sommer als die spritpreise noch abartig hoch waren, hab ich mich auch oft gefragt: warum ich mir einen verbrauch von 10 und mehr liter auf 100 km überhaupt antue.


    aber das muss jeder für sich entscheiden worauf er wert legt....


    ich kaufe lieber nen anderen wagen in absehbarer zeit, als wegen der leistung kleine felgen zu fahren.


    ich würds also machen, aber wenn sonst nix an der optik gemacht wird oder wurde dann sehen 20" für mich bisschen "komisch" aus


    lg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexino ()

  • Also bei meinem Ist schon gemacht worden:


    1.) Hella Xenonlook Scheini´s
    2.) Votex LED Rückleuchten
    3.) Teillackierter Heckansatz vom GTI
    4.) Bastuck ESD
    4.) Hifi Anlage


    Wird noch gemacht:


    1.) R-Line Front
    2.) Seitesnchweller
    3.) Gewindefahrwerk (Hab ich schon :))
    4.) EtaBeta Tettsut 8J20 ET48....Alex wenn du das ließ weist du ja was du zu tun hast ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    ciao

  • Ich werfe mal meine Frage mit hier rein.


    Ein lokaler Händler meinte, bei 235/30 R20 Reifen muss ich einen Tachoangleich machen lassen. Stimmt das? OK, kostet nur 50 - 60 Euro laut dem Händler, aber wäre das Geld, was man sich sparen könnte?

  • Das kannst du dir sparen =)


    Aber sag mal, liegt deine max. zulässige Achslast der Vorderachse über dem Tragfähigkeitsindex von 225/30 R20 Reifen, oder wieso willst du 235/30 R20 nehmen :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Das kannst du dir sparen =)


    Aber sag mal, liegt deine max. zulässige Achslast der Vorderachse über dem Tragfähigkeitsindex von 225/30 R20 Reifen, oder wieso willst du 235/30 R20 nehmen :O



    Die Tachoangleichung kannst dir sparen !


    Der 1.9 tdi hat eine max VA Achslast von 1060 kg da der 225/30 aber nur max 515 kg hat wirds eng bzw Ablasten so wie ich es gemacht habe ;)


    mfg

  • Du kannst 225/30 ZR20 fahren.
    Der Tragfähigkeitsindex ist größer als die Achslast beim 1.4l.
    Eine Tachoangleichung muss nicht gemacht werden.


    Meine 20 Zoll Felgen sind zu verkaufen.... Bei interesse oder Fragen PN an mich :)

  • @ Steel


    Danke für re ;)
    Leider sind deine Felgen zu breit für mich !! trotzdem danke für dein Angebot.
    Ich habe noch eine Frage zu Härte und Verbrauch:


    1.) Ist es wirklich extrem hart das fahren oder kann man noch cruisen damit ??
    2.) jetzt verbrauche ich ca. 8,5L mit den ori wheels, was werde ich dann mt den 20ern verbrachen.


    Danke
    Ciao

  • Hallo Soundstream,
    halso die Rad Reifen Kombination hat zwar einen Teil zur härte beizutragen, aber entscheidend ist da sicher das Fahrwerk. Ich hatte ein KW Gewindefahrwerk drin und es war extrem hart.Dafür konnte ich aber auch sehr tief fahren. Jetzt habe ich ein Airride Fahrwerk drin und ich kann so fahren wie den Audi von meinen Vater der noch das originale Fahrwerk drin hat.Es ist eben nur so das die Reifen nichtmehr so stark die Schläge aufnehmen.
    Mit dem Verbrauch wirst du sicherlich etwas steigen. Ich weiß ja nicht wie sich die 8,5 Liter zusammensetzen. Im allgemeinen kann man sagen, wenn mehr Gewicht da ist, braucht man auch ein wenig mehr Benzin.Ich denke aber das du dann mit 9 Liter rechnen musst.

  • @ Steel


    hmm na ok, da ich in Verbindung mit den Eta Beta Tettsut noch ein Lowtec Gewinde einbaue, wird es sicher ein bissl härter werden ;)


    Aber was solls. Dafür bin ich der einzige Wiener oder gar vl. Österreicher der aufm Ver 20 Zoll fährt.... hab eh schon den Kaufi gebeten mir die Tettsut in silber auf menen zu faken um zu sehen wie das aussieht. Freue mich schon tierisch darauf.


    Ciao

  • Zitat

    Original von Soundstream
    Aber was solls. Dafür bin ich der einzige Wiener oder gar vl. Österreicher der aufm Ver 20 Zoll fährt.... hab eh schon den Kaufi gebeten mir die Tettsut in silber auf menen zu faken um zu sehen wie das aussieht. Freue mich schon tierisch darauf.


    dann guck mal hier - so muss dat aussehen ;)
    Steffnator's Golf V Natorline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!