Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren?

  • Huhu,


    habe mir auch ein Original VCDS Interface gekauft. Habe dazu die Version 908.2 bekommen.


    Also kann ich auch die Version 10.6 von Ross Tech nutzen? Oder wie muss ich das vestehen?


    Bin noch ein Tempo 30 Fahrer auf dem Gebiet :P

  • einfach software runterladen oder im programm auf updates suchen gehen und alles ist aktuell! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Es ist so: Du kannst an sich nur die Softwareversion deines VCDS Distributors nutzen. Wenn dein System von PCI Tuning ist, dann nur die von PCI. Hast du es von Dieselschrauber bezogen, dann nur die Software von Dieselschrauber usw.
    Die Versionen von Ross Tech, sprich vom Hersteller selbst, sind dagegen mit allen Interfaces nutzbar. Das heißt, du kannst die Ross Tech Release in Englisch und wenn vorhanden, auch in Deutsch nutzen. Die englische Version bekommt man auf ross-tech.com, die deutsche auf ross-tech.de

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Byte 0 Bit 3 deaktivieren und stattdessen Byte 0 Bit 4 sowie Byte 17 Bit 4 aktivieren.
    Unter Byte 8 kann dann der Dimmwert angepasst werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Byte 0 Bit 3 deaktivieren und stattdessen Byte 0 Bit 4 sowie Byte 17 Bit 4 aktivieren.
    Unter Byte 8 kann dann der Dimmwert angepasst werden.

    dann sind nur die nsw an und der rest ist auf 0 gedimmt oder wie?


    PS:bekomme das mit dem bild irgendwie nicht hin hier!SORRY

  • Das war doch deine Frage, oder? ;)
    Mit dieser Codierung leuchten nur die NSW, sonst nichts.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo,


    kurz ne Frage!
    Hab nen Golf V Modelljahr 2005 und wollt fragen, ob das mit den gedimmten NSW bei mir dann auch funktionieren würde?
    US-Licht vorne hat ja geklappt, also sollte doch das mit den NSW auch klappen oder?
    Wollt nur mal sicher gehen, bevor ich zum Codierer fahre.
    Würd mich über eine Antwort freuen! :)


    Gruß
    Can

  • Wenn du mindestens ein 21Byte Bordnetzsteuergerät hast funktioniert es. Hat mit dem US-Standlicht nichts zu tun


    Danke!
    Hatte gedacht, da dass mit dem US-Licht geht, sollte dass auch klappen.

  • Wenn du mindestens ein 21Byte Bordnetzsteuergerät hast funktioniert es. Hat mit dem US-Standlicht nichts zu tun


    Wiederholt gefährliches Halbwissen von dir!
    Für NSW wird zunächst ein Highend Bordnetz Steuergerät benötigt!
    Ab 21 Byte sollte dann auch die TFL Dimmung von den NSW funktionieren.


    Ansonsten hier noch weiterführende Informationen dazu:
    http://touran-24.de/forum/view…t=3979&highlight=bordnetz

  • es geht hier um die codierung als tfl des ging bis etz bei jedem steuergerät ob nun ml oder hl sollte egal sein es setz voraus das nebelscheinwerfer verbaut sind und bei meinem vatta gings auch der hat nen trendline drin mit nichts außer nebelscheinwerfer ich glaub nicht, das der ein highline steuergerät hat. Sollte ich mich Irren dann ist das ja menschlich xD

  • Dann lies nochmal drüber, was der User über dir ursprünglich gefragt hatte!

    Zitat

    Hab nen Golf V Modelljahr 2005 und wollt fragen, ob das mit den gedimmten NSW bei mir dann auch funktionieren würde?
    US-Licht vorne hat ja geklappt, also sollte doch das mit den NSW auch klappen oder?

    Merkst was?!


    Und was du glaubst oder nicht bleibt ebenso dir überlassen, den Rest findet man jedoch im Link!

  • und bei meinem vatta gings auch der hat nen trendline drin mit nichts außer nebelscheinwerfer ich glaub nicht, das der ein highline steuergerät hat. Sollte ich mich Irren dann ist das ja menschlich xD


    Sobald NSW und/oder Xenon verbaut sind hat das Fahrzeug ein Highline Bordnetz STG.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!