Frage bzgl. Meguiar's Artikel

  • Hallo,hab da auch noch mal ein paar fragen:


    Habe mein Auto jetzt mit STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER aufgetragen.
    kann ich jetzt noch mal mit dem Scratch X drüber gehen oder ist das nicht so gut?


    Und was kann ich den nehmen für die felgen?


    gruß martin

  • also scratch x ist im prinzip dem step 1 sehr ähnlich nur das es etwas weniger schleifanteil hat. beide produkte zu verwenden macht eigentlich gar keinen sinn da beides halt polituren mit schleifanteil sind.


    hast du es denn richtig verarbeitet? sprich richtig mit druck in geraden bahnen einarbeiten bis vom produkt fast nichts mehr zu sehen ist. dann die resten abpolieren...


    also bitte um gottes willen nicht auftragen und antrocknen lassen oder so.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • habe es in kreis bewegungen eingearbeitet.ist eher nicht so gut oder?
    und was kann man für die felgen nehmen?

  • kreisende bewegungen sind für die handverarbeitung von polituren nicht so gut... besser in geraden bahnen immer möglichst quer zu den kratzern arbeiten.


    für die felgen nehme ich auch das normale nxt-wash-gel. geht prima. der felgenreiniger ist zwar gut aber nach 4-5 anwendungen leer und dafür zu teuer finde ich.


    für polierte flächen ist das nxt all metal polish zu empfehlen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also sollte ich auch beim nxt wachs keine kreisbewegungen machen sondern gerade bahnen?
    da ich mein auto ja schon komplet gemacht habe kann ich da ruhig noch mal wieder dann das scratch x und nxt wachs anwenden oder lieber den wagen waschen so das, das alles wieder runter ist was schon drauf ist (wachs usw.)?

  • wachs kannst du auch in kreisenden bewegungen auftragen... wachs wird ja nur dünn aufgetragen, trockenen lassen und reste abwischen.
    politur dagegen wie gesagt richtig in den lack einarbeiten (gerade bahnen und nicht antrocknen lassen) und dann die reste abwischen.


    mit politur holst du dir das wachs sowieso wieder runter ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ok danke für deine antworten :)


    dachte man muß das auto mit spülmittel waschen aber wenn ich das eh mit politur runter hole gehts so ja auch

  • Mal ne Frage zu dem Tech Wax: wie lange soll man das denn trocknen lassen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also kann ich das ganze Auto mit dem Wachs einreiben und wenn ich damit fertig, ist das Wachs da wo ich angefangen genug getrocknet?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Cool, danke für die Info Kaufi :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich hätte da noch eine Frage Kaufi: wie dick trägt man denn das Wachs eigentlich auf?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so das ein dünner Film auf dem Lack zu sehen ist.
    Alles was mehr drauf ist schadet nicht macht aber mehr arbeit bei "AUSPOLIEREN" und braucht länger beim trocknen. !!!

    Gruß Andy

  • Also anders gesagt, so dünn wie möglich?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!