Frage bzgl. Meguiar's Artikel

  • Hi, bringt das denn wirklich noch was in Bezug auf Tiefenglanz oder nur dass die Schutzschicht größer wird?


    Und wenn ich die vorhandene Versiegelung nochmal bearbeite und versiegele nimmt sie keinen Schaden?


    Sorry wenn ich so doof frage :P

    The JUBI side of life

  • nun ja also du sollst nach dem aufbereiter ja nur noch versiegeln und nicht mehr olieren oder so.
    zusätzliche wachsschichten bringen eigentlich immer mehr tiefenglanz (bis zu 4 schichten) danach isses nur noch zus. schutzfaktor für längere standzeit.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ok danke, dann werde ich mir wohl noch das NXT Tech Wax und den NXT Speed Detailer dazu kaufen... Kann ich ja auch für die Felgen nutzen.


    Danke für die Tipps! :thumbup:

    The JUBI side of life

  • So, habe das Sortiment vorhin noch etwas erweitert, die Tasche war einfach zu riesig für die paar Sachen...


    Neu dazu gekommen:


    Meguiars Ultra-Plush Frottee Reinigungstücher (2 pack)
    Meguiars NXT All-Metal Polish
    Meguiars NXT Glasreiniger
    Meguiras Slide-Lock Bürste
    Meguiars Staubwedel (brin nicht drumrum gekommen :D )
    Petzoldts Mikrofasertücher (4 pack)
    Petzoldts Shampoonierbürste
    und noch 2 Eimer für jeweils 1.99 :thumbup:


    NXT Wax und Speed Detailer folgen noch...

    The JUBI side of life

  • Hehe ja ich glaub das reicht erstmal, nächste Woche habe ich Urlaub, dann gehts los :thumbup:

    The JUBI side of life

  • Wow-das hört sich ja klasse an...trau mich gar nicht zu fragen was der Spaß gekostet hat? :whistling: :whistling:

  • Also wenn jetzt noch das NXT Tech Wax und der Speed Detailer dazu kommen dürfte ich bei insgesamt 300€ liegen...


    Danke, dass du mich daran erinnert hast 8|


    ;)

    The JUBI side of life

  • naja ne professionelle aufbereitung liegt ungefähr bei 150-200€ und hält dann ja auch nur max 1 jahr... von daher haste das recht schnell wieder drin ;)
    zumal wenn man dann noch die autos der kompl family mal mitaufbereitet für nen guten kurs 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Heute ist alles angekommen, danke an die schnelle Lieferung von Petzolds! Donnerstag Nachmittag bestellt, heute Mittag angekommen! Zudem 10% Forenrabatt TOP!


    Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Der überdimensionale Meguiars Staubwedel passt nicht mehr in meine Tasche!? :D


    Ich werd berichten wie das Zeugs funktioniert :)

    The JUBI side of life

  • Hier mal ne kleine Bewertung der Meguiars Produkte:


    NXT Autoshampoo
    Sehr geiles Zeugs, ist eher ein Gel, riecht sehr gut und ist sehr ergiebig. Nachdem ich mit dem Wagen fertig war, Eimer ausgespühlt und nochmal mit Wasser aufgefüllt, hatte anschließend noch genügend Schaum für die Felgen, und das wo ich schon sehr wenig genommen hatte.


    Carpet Cleaner Teppich/Innenreinieger
    Habe 4 Fußmatten gereinigt, es wird ca. eine halbe Flasche benötigt um die Matten flächendeckend einzusprühen, anschließend habe ich sie mit der Teppichbürste kräftig durchgebürstet, sieht wieder wie neu aus. Riecht auch sehr gut wie die anderen Meguiars Artikel. Dass man den Dreck anschließend mit einem Baumwolltuch abwischen soll (gem. Anleitung) finde ich etwas komisch, sofern man keine Bürste hat, löst sich der Dreck nicht mal und der Schaum aus der Düse ist nach 20sek. verschwunden.


    Ultimate Wash Mitt (Waschhandschuh)
    Nehmen ungemein viel Wasser auf und der Dreck wird sehr gut eingeschlossen. Macht richtig Spaß! Uneingeschränkt zu empfehlen!


    Water Magnet Microfiber Drying Towel
    Bei leicht nassem Fahrzeug (mit Wax-Schicht oder Antrocknung in der Sonne) ist das Trockentuch durch die Größe sehr ergiebig und reicht problemlos für den ganzen Wagen. Ist der Wagen allerdings richtig nass wirds schnell nervenraubend, da dass Tuch nach der Hälfte des Fahrzeugs völlig nass ist und nur noch Schlieren zieht. Also entweder gleich zwei bestellen oder was ganz anderes.


    NXT Glasreiniger
    Riecht entgegen der anderen Meguiars Artikel etwas gewöhnungsbedürftig, reinigt mit Hilfe eines Mikrofastertuchs aber einwandfrei ohne Schlieren zu ziehen. Da kann Sidolin nicht mithalten.


    Meguiars NXT All-Metal Polish
    Habe die Paste mit einem Pad aufgetragen und anschließend mit einem Mikrofasertuch nachgewischt. Ergebnis kann sich sehen lassen, der Auspuff glänzt nun wieder schön. Bei näherer Betrachtung entdeckt man jedoch kleine Schlieren.


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...


    Viele Grüße

    The JUBI side of life

  • öne beschreibung. deckt sich größtenteils auch mit meinen erfahrungen. gerne mehr davon :thumbup:


    der glasreiniger riecht doch geil :D weiß gar net was du hast 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hab jetzt nichts genaueres in der suche gefunden.


    was ist eher zu empfehlen?
    Das Tech Wax flüssig oder als paste? bin mir noch unschlüssig 8|

  • definitiv die paste, da viel genauer zu dosieren (somit ergiebiger) und der auftragsschwamm kann in der dose aufbewahrt werden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Set nochmal erweitert:


    Meguiar's NXT - Speed Detailer
    NXT Tech Wax 2.0 Paste, Meguiar's
    Profi-Microfasertücher, Vorpoliertuch und Poliertuch Superweich
    Profi-Microfaser Trockentuch, Superweich, Petzoldts
    Reinigungsknete - Magic Clean 100g


    :thumbup:

    The JUBI side of life

    Einmal editiert, zuletzt von Etienne ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!