Navi Plus in G4

  • Und dein Schreiner hat die Blende so Hinbekommen, das man es nicht sieht, dass manipuliert wurde?


    Wie kompliziert ist denn so ein Einbau. Was gibt es da alles zu verbauen, und was muß man beachten?
    Kannst du dein NAVI dann auch an dein Kombiinstrument anschliessen, also das die Richtungspfeile dort angezeigt werden?


    Poste doch mal ein Bild von deiner Blende, besonders von den Kanten.


    Danke


  • zur not kann man sich doch auch eine blende aus GFK neu basteln oder !! wenns nix wird mit anpassen der orginalen!!

  • ne blende selbstbasteln..du hast ja Ideen.


    und beschriften mit einem Edding? ;)


    hat jmd. Infos bezüglich VW Wechsler am Audi Navi?

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Ich distanziere mich von dieser Aussage ?(


    Was stimmt denn nun, bin schon ganz durcheinander :(


    Schau mal was du hier geschrieben hast:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ilight=navi&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen und bin auch total verwirrt.
    Jetzt mal nach der Reihe:


    1. Technisch scheint es zu gehen, das haben bis jetzt alle gesagt, bis auf die Frage welcher Wechsler auf Audi passt oder umgekehrt.


    2. Cinch oder iso, was stimmt denn nun?


    3. Was bedeutet es das alles über CAN angeschlossen wird? kann ich meine Lautsprecher nicht mehr anschliessen wie immer?


    4. Blende
    Gibt es solche Blenden? Das man die Blende abschrauben kann, wissen wir ja jetzt dank BOSCH.


    Mehr fällt mir mom nicht ein, aber ich denke das reicht schon.


    Vielen Dank an alle die das beantworten können.

  • Zitat

    Original von Jay_IV
    ne blende selbstbasteln..du hast ja Ideen.


    und beschriften mit einem Edding? ;)


    hat jmd. Infos bezüglich VW Wechsler am Audi Navi?


    was soll daran den falsch sein ??? was meinst du was jeder Hifiladen macht !? die bauen dir aus GFK schönere blenden als die orginale!!!

  • ich glaube wir hatten uns missverstanden...ich dachte du willst die Blende die auf dem Audi Navi drauf ist neu basteln...das wär wohl nix geworden...aber du meintest die Blende die am Golf ist..alles klar

  • Bei Audi gibt es Blenden zu kaufen für die Audi Navis, aber nicht bei VW, bzw für den Golf. Eine Blende für den Golf würde doch eh nicht auch das Audi Navi passen, weil die Knöpfe ganz woanders sitzen.
    Also da hilft nur Blende anpassen, wie es Jc12lax gemacht hat.

  • es geht ja hierbei auch nicht darum eine VW Blende auf ein Audi Navi zu setzen..sondern eine Audi Blende auf ein Navi Plus zu setzen welche nicht diese Schrägen hat.


    Was aber das größte Problem ist, das man ein Navi ohne CAN erwischen müsste.


    Bitte mal eine Teilenummer von Audi posten für eine gerade Blende.

  • Verstehe, man braucht von Audi, eine Blende, die keine Schrägen hat. Das macht Sinn.


    Warum muß man ein Navi ohne CAN erwischen?
    Kannst du das evetuell genauer erklären?

  • Das Radio bzw. Navigation läuft im Golf IV nicht über CAN.


    Wenn man jetzt ein Navigation Plus mit Can-Bus Ansteuerung anschliesst führt das zu einigen Nachteilen: Beleuchtung immer an; Navi geht nach 30Minuten (oder warens 60min ?) aus...sprich es ist nicht vernünftig nutzbar.


    hat jmd. eine Auflistung der verschiedenen Audi Navis...welche mit CAN laufen und welche nicht?

  • Wenn man das Navi an das KI anschliessen will, damit die richtungspfeile im KI angezeigt werden, hat das etwas damit zu tun, ob CAN oder nicht?

  • nein glaube nicht..aber du musst sowieso ein NON-CAN Gerät nehmen von daher ist es ja nicht so ausschlaggebend.

  • Das müsste die Blaupunkt Teilenummer sein für die A4 Navigation Plus Blende (also die gerade Version vom alten A4)


    8618842581


    kostet aber 116€ inc.


    Ich werde selbst probieren mal ein Navigation Plus ohne CAN zu kaufen und das gegen mein Skoda DX (baugleich MFD D Version) dann austauschen...werde dann berichten wegen dem VW Wechsler ob der weiterhin funktioniert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!