Navi Plus in G4

  • Ist schon ein sehr günstiges Angebot.
    Es gab schonmal einen Thread über die Implementation eines Navi+ in den G4.
    Die Farben sind halt im "Audi Stil" gehalten


    Welche Naviantenne hast denn? Wieviel Anschlüsse hat diese?

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Danke für die schnelle Antwort,
    die ANtenne hat 2 Anschlüsse,



    https://www.ebay.de/itm/2441092436&category=38757 (Affiliate-Link)


    kann sein das ich auch scheiss gekauft habe, aber naja kann auch mal passieren.


    Es ist doch richtig, das das Navi Plus von Audi fast Baugleich mit dem MFD D von Vw ist, heisßt das dann dass das Navi Plus auch keien Audio CD's abspielen kann?


    Was müsste ich dann bei einem CD wechsler beachten, um ihn ans Navi plus oder MFD anschliessen zu können?


    Danke


  • beim cd wechsler muss du darauf achten, dass die anschlüsse für das vw mfd ein anderer ist als der von audi navi plus!
    der audi wechsler hat einen runten anschluss und der vw wechsler so einen rechteckigen (blau,grün gelb) anschluss

  • Wiso ist eigentlich das Navi Plus von Audi immer preisgünstiger als das MFD von VW?


    Wenn doch beide gleichwertig sind?

  • das naviplus passt doch zumeist garnicht vom rahmen inden golf oder?
    bis auf einige ausnahmen aus dem a2 etc.
    cu Jan

  • kann man denn nicht die a2 blenden einzeln nachkaufen und dann an das navi plus dranbasteln?

  • Doch, die Blende kann man, laut LeeNouks, kaufen. Einfach mal die Suche nutzen. Dort steht sogar die TN

  • Zitat

    Original von Daniel
    Doch, die Blende kann man, laut LeeNouks, kaufen. Einfach mal die Suche nutzen. Dort steht sogar die TN


    Ich distanziere mich von dieser Aussage ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Habe bei Audi angerufen, das ist auch gar nicht die TN von den A2 Blenden sondern vom kompletten Navisystem.
    Aber naja, ich schua mal was sich so rausfinden und machen lässt

  • hat inzwischen jmd herausgefunden ob es die quadratische Blende vom NaviPlus einzeln gibt? funktioniert der VW Wechsler am Audi Navi?

  • Ich habe genau das gleiche vor.
    Ich habe auch jemanden an der Hand, der mir echt günstig so ein Navi Plus von dem A6 verkaufen kann. Das passt aber erstmal von dem Abmaßen nicht in mein Golf.


    Gibt es dafür jetzt Blenden? Was bedeutet eigentlich Blenden, da muss man doch die ganze Front von dem Navi tauschen oder nicht?


    Aber technisch soll das alles gehen?

  • War heute mal bei Audi, von denen echt nicht viel Hilfe zu erwarten ist, meinten nur dass man keine Einzelteile fürs Navi kaufen könne


    "Wenn dir an deinem navi ein Knopf abfällt, dann musst du wohl die ganze Navi-einhaeit neukaufen"


    Naja, bin dann weitergefahren zu Bosch (Blaupunkt) die mir dann schon ein wenig besser weiterhelfen konnten.
    Man kann die Blende anscheinend wirklcih nciht einzelnt kaufen.


    Wenn man aber die vier schrauben an der Hinterseite der Blende entfernt, kann man die Blende abnehemen.
    Dann kann an die auch recht gut "modifizieren (absägen oder abfräsen)
    War dann mit der Blende beim Schreiner, der mir die dann so gemacht hat wie ich es wollte.


    Jetzt muss ich nur noch ein wenig Zeit finden und das Ding einbauen.
    Wenn ich fertig bin poste ich mal ein paar Fotos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!