Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • schade, dass ich nich kommen konnte, um deinen wagen zu sehen.....


    das letzte bild ist ja einfach nur noch abartig geil......

  • Hallo!


    Jetzt wo das Sommertreffen vorbei ist, möchte ich so schnell wie möglich ein Herbsttreffen, falls es eines geben wird, anfahren. Da können wir auch einiges einfacher und besser machen...


    In Sachen Anlage habe ich mir folgendes überlegt:


    2 Verstärker
    Frontsystem
    Sub
    Türen dämmen, Kabel verlegen usw.


    Habe folgende Artikel gefunden, die würden mir glaube ich schon reichen:


    1x Eton EC 500.4 = ca. 255 Euro
    1x Eton EC 1200.1 = ca. 379 Euro (1x1135 Watt an 1 Ohm :D)


    Frontsystem sollte etwas von Rainbow sein:
    Rainbow IQ 365.19 - VW Golf V - Front
    Fahrzeug: VW - Golf V\r\nEinbauort: vordere Türe = 379 Euro


    Dazu noch der Subwoofer:


    Kicker S12L74
    30 cm (12") Subwoofer L7 Solobaric Serie = ca. 269 Euro


    Dann denke ich Kabelzeug = ca. 100 Euro
    Und Dämmzeug = ca. 100 Euro


    macht wenn ich rechnen kann ca. 1482 Euro, also schon wieder so ca. 1500 Euro!


    Danke erstmal für Eure Tipps. Die haben mir wiedermal weitergeholten, damit ich einen Anhaltspunkt habe.


    Alles auf einmal kann ich mir nicht leisten, aber so nach und nach (spätestens zum Sommertreffen 2009) denke ich habe ich denn die Pumperkiste zusammen. =)


    Denk Ihr, die Zusammenstellung wäre so ok, oder empfielt mir ein Profi hier etwas besseres?


    LG Mehmet

  • hi mehmet,


    unterhalt dich doch mal mit eric (folienking) hier im forum. das war auf dem sommertreffen mit seinem a5 da. vielleicht hat der in sachen anlage ja auch ne idee für dich.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Habe heute ein nettes Gespräch mit dem Herrn, der mir meine Felgen hochglanzverdichtet hat, geführt.


    Falls es jemandem aufgefallen ist auf dem Sommertreffen, zwei Felgen hatten im Material solche Streifen drin. Also im Material, aber nicht so, wenn wie es verkratzt wäre, sondern wie wenn die Schleifkörner nicht an jeder Stelle hingekommen wären.


    Jetzt hat er mir angeboten, alle Felgen nochmals neu zu machen.
    Laut dem Hersteller der Maschine möchten die nochmals eine Alternative testen.


    Mein Radsatz war der erste, was er mit seiner neuen Maschine gemacht hatte.


    Will jemand meinen Satz felgen kaufen???


    Den fehlt ja nichts, sind ja zu 99% perfekt. Wenn sich jeman dafür interessiert, dann bitte per PN melden.


    Aber zu Info, also ich lasse mir dann auf jeden Fall die selben nochmal machen :D


    Grüße Memo

  • Ja schon lange nichts mehr von mir gehört was?


    Dachte ich mir, kannst ja mal Neuigkeiten melden:


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080722/gzdiatij.jpg]


    Em-Phaser EA 470 4 Kanal =)


    Das ist meine zweite Anschaffung in Sachen Anlage im Golf 5!


    Leider ist mein RNS 510 noch nicht angekommen, wenn ich es eingebaut habe, mache ich aktuelle Fotos vom Innenraum!


    P.S. Kann ich 2 Endstufen direkt an das RNS 510 anschließen, oder brauche ich da noch irgendwelche Adapter?


    Danke...

  • Wäre mir irgendwie neu das man Endstufen an original VW Radios anschließen kann!

    Gruß Daniel !

  • sehr geile bilder!
    dein golf sieht einfach geil aus!
    die felgen rocken richtig!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • du brauchst nen high-low adapter ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Wäre mir irgendwie neu das man Endstufen an original VW Radios anschließen kann!


    Es gibt Verstärker, die über einen Hi-Level Eingang verfügen. Da schliesst Du direkt den LS Ausgang des Autoradios an. Der EA 470 hat aber meines Wissens keinen. Also wie schon gesagt Hi_Low Adapter.


    Gruß Manfred :)

  • Dann danke für die Info!
    Mal lernt immer was dazu! =)

    Gruß Daniel !

  • An deinem System würde ich aber etwas ändern.


    Ich mir nicht das Rainbow IQ 365.19 - VW Golf V - Front kaufen sondern das Rainbow IQ 320.25 - VW Golf V - Front (hat einen 200mm Tieftöner) und ist klanglich 1A (habe ich auch verbaut)

  • Hier wird es wirklich nie langweilig :)

    Gruß, Mišo

  • hau rein jung. dann ist der golf noch geiler wie auf dem sommertreffen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Stimmt, langweilig wird es hier nicht! :D


    Das mit dem 200er Rainbow System taugt mir auch mehr, schade eigenltich, dass ich nie ne Gelegenheit hatte, mir so ein System in einem Golf anzuhören.


    Das zu kopieren, wäre dann einfach gewesen :D


    einfach die selben Komponenten kaufen und gut ist... =)


    Naja, es wird schon.


    Also grundsätzlich ist wohl der Verstärker soweit ok für so ein Frontsystem oder?


    Ganz was anderes: Habe gestern in 3-4 Stunden ein kompletten Touran Dachhimmel alleine abgenommen und meinem Kumpel die Alueloxierten Reling verbaut, er wollte seine schwarzen nicht mehr!


    Jetzt bin ich auch am Himmel aus- und einbauen geübt, somit wird es wieder nicht langweilig in meinem Beitrag, denn bald kann ich endlich meine Naviantenne aufs Dach setzen...


    Ah übrigens... nicht nur a-b-c Säulen, sondern sogar noch die d-Säule, dazu 7 Sitzer, Mitteldachgurt, Monitor und X-Fächer System-Schrott, mensch das war ne Arbeit :rolleyes:

  • Jetzt stell dich mal nicht so an... :D :D :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!