Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Wenn die unten sein sollten, dann tust Du Dir ja leicht mit dem "Mitbringen" :D


    Ich habe noch eine Frage bzgl. Anlage gestellt. Vielleicht können die eifrigen Leser und Helfer mich hier noch etwas unterstützen!


    Danke Euch!


    Hier mal der Link:


    Anlagenfrage

  • Kann sie ja mitbringen sollte ich sie runter machen!

    Gruß Daniel !

  • Hi memo,


    ich hoffe, Du hast ne gute Batterie, wenn Du schon deinen Türgriff cleanen willst? :evil:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • =)Oh ja das hoffe ich auch!


    Jetzt habe ich mir mal die zwei Teile bestellt, kommen morgen zum Lackierer und werden noch vor dem Wochenende eingebaut.


    Hatte heute meinen Wagen beim Bördeln der Vorderachse.


    Die Jungs haben saubere Arbeit geleistet. Gleichzeitig habe ich an der Vorderachse wieder auf das Maß 325mm herunterschrauben lassen.


    Jetzt schleift auch nichts mehr.


    Werde aber nachher noch ne Nachtschicht einlegen, und versuchen, nochmals 5 - 10mm herauszuholen. Muss natürlich probieren und schauen, dass nichts schleift.


    Eingetragen wurde es heute auch. Aber eben nur mit dem Kontrollmaß laut dem Gutachten.


    Naja, die paar Millimeter werden schon nicht auffallen denke ich :D


    Hier mal ein schlechtes Foto, aber man sieht schon den Unterschied:


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080707/6nfr26pa.jpg]


    Grüße Mehmet

  • Danke Dir Sascha!


    Jetzt bin ich in der Werkstatt und versuche nochmal eine letzte Feinanpassung der Härte!


    Zudem möchte ich endlich meine Türinnengriff-Beleuchtung vom Touareg einsetzen.


    Weiss es jemand, in welche Pins ich die zwei Kabel für die Beleuchtung anstecken kann?


    Lg Mehmet

  • Hallo Memo,


    Ich kann echt nur sagen RESPEKT =) 8o :] :D Dein Golf ist der HAMMER


    Gruß Jörg

  • So Freunde!


    Nachtschicht beendet! :D


    Habe noch kleine Feinheiten fertiggebracht.


    Mein Freund Stefan hat mir geholfen, und wir haben folgende Arbeiten erledigt:


    - Seitenschweller an den Zusatzpunkten angeklebt und angeschraubt!


    - Fahrwerkshöhe und -härte korrigiert, habe jetzt vorne 325mm und hinten 330mm


    - Ambiente Beleuchtung in die Türgriffmulden vorne eingebaut
    (Werde es mir für hinten sparen, denn 4 Stunden für zwei Lichtleisten ist schon havy)


    - Türtafeln waren vom Vorbesitzer leicht beschädigt, sprich jeweils eine Halteklammer war abgerissen, diese wieder angeklebt und perfekt eingehängt!


    Also ich würde sagen, für das Wochenende bin ich gerichtet :D


    Bis dann...


    LG Mehmet


    P.S. Fotos folgen paar Stunden später! =)

  • musstest VA doch nur Börteln oder? Ich habe bei mir richtig was raus holen müssen, aber beim Ver geht das echt super. Warst ja wieder fleißig... die Ambientebeleuchtung für die Griffe habe ich auch schon nen Monat da liegen. Zum Einbau habe ich noch keine Lust gehabt aber mit den Türcleanen ( dem Dummi und die Blindkappe) das habe ich auch schon länger und gab noch keine Probleme mit Batterie oder so. Optik ist aber echt etwas besser. Also mach weiter so !

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ja, meine Kappe bringe ich heute zum Lacker! =)


    Hier nochmal ein paar Fotos und die Erklärung von der heutigen Nacht und Nebelaktion.


    Zuerst habe ich die Türblenden abgebaut, und den Innentürgriffe mit an den zwei Torx - Schrauben gelöst, und mit etwas ruck abgenommen.


    Dann habe ich mir den Lichtleiter hinten angelegt, und geschaut, wo ich den am Besten plazieren kann.


    Mann muss bedenken, dass man auch aus Platzgründen an dem Türgriffhalten, wo die zwei Schrauben hinten sind, auch etwas entfernen muss.


    Dann habe ich mit einem Cuttermesser und Dremel einen Schlitz ausgeschnitten:


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080708/29wa3rgz.jpg]


    Danach habe ich den Lichtleiter eingesetzt und geschaut ob das genau von der Aussparung her passt:


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080708/rcqtum76.jpg]


    Ok, sofort musste ich es ausprobieren, ob auch die rote LED funktionierte, Motorhaube hoch, Batterieabdeckung vorsichtig weghebeln (ist ja gold lackiert), und Plus und Minuspol hingehalten und das Ergebnis sah so aus:


     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080708/9oj3mc3x.jpg]


    hier mal die Rückenansicht vom Beifahrertürgriff:


     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080708/qzqx2bnh.jpg]



    So als dann beide Türgriffe Ihren Lichtleiter eingebaut bekommen hatten, habe ich die noch mit Kleber fixiert, und alles wieder zusammengebaut.


    Wie gesagt es musste noch etwas an den Haltern hinten bearteitet werden, damit die Lichtleiter und die Verkabelung Platz hatten.


    Angeklemmt habe ich die Dinger auf der Beifahrerseite mit Stromdieben an den Fensterheberschalter: Plus an graues Kabel und Minus an braunes Kabel!


    Auf der Fahrerseite habe ich es an den Türschließer gleich neben an angeklemmt. Auch mit Stromdieben, Plus an grau und Minus an braunes Kabel.


    Türenpappen wieder eingebaut, dabei habe ich endlich auch die zwei fehlenden Halteplatten und die Clips ersetzen können, und die sau blöde Schiene endlich richtig befestigen können.


    Zuvor hatte sich teilweise die Fahrerseite oben am Fenster so abgedrückt. Jetzt passt es perfekt!


    Und so sieht das ganze aus, wenn es leuchtet:


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080708/6siqglcc.jpg]


    Und welches ist es???


    Naja, ob ich das mir nochmal für die hinteren Türen antue ist fraglich? Aber man gibt ja nie auf...


    Möchte auf jeden Fall noch die Reflektoren mit Leuchten bestücken, eventuell dann werde ich wieder Lust auf die hinteren Türgriffmulden haben.


    Mal schauen...

  • Wie ich sehe hast du ja alles schon angeschlossen, ich hätte aber den Schlitz für den Lichtleiter größer gemacht sodass der komplett im griff steckt. Hatte es vorher auch so wie du. Wie sieht´s bei dir auf der Beifahrerseite aus? bei mir muss ich nochmal ran weil der griff sich leicht nach ausßen drückt.


    Aber sieht gut aus. :)

  • Hi!


    Also bei mir ist der Schlitz so groß, dass genau der komplette Lichtleiter, also dieses Treppenförmige Teil sichtbar ist. Und das Hinterteil liegt sauber an.


    Deshalb drückt bei mir auch nichts raus. Ich habe eben deshalb auch die Stelle, wo die Schraube drin steckt, dünner gemacht, somit hat der Lichtstecker hinten auch Platz!


    Also noch passt alles.


    Mache mal nachher schöne Bilder, da kann ich ja noch eins einsetzen!


    LG Mehmet

  • So habe heute meine Abdeckung fürs Fahretürschloss fertig lackiert abgeholt.


    Wie war das nochmal, muss da die Außenhaut der Türe weg? Oder die Türpappe?


    Wiedermal sowiel Aufwand für so einen kleinen Plastikteil.


    Jetzt hätte ich noch eine technische Frage!


    Und zwar sieht es nun gut aus, dass ich endlich mein RNS 510 Navi bekomme.


    Heute war ich bei meinem :) und habe ich über Antennenstecker usw. erkundigt.


    Was ich so alles brauche, wollte ich wissen. So genaue Antwort habe ich aber nicht gefunden.


    Also fakt ist, dass mein Radio RCD 500 auch zwei Antenneneingänge hat.


    Und es sollen da auch zwei Antennen zulaufen.


    Eine habe ich auf dem Dach, die normale 16V Antenne.


    Die andere kannte ich nicht, habe die aber gesehen, als ich meine originale Heckscheibe gegen die getönte ausgetauscht habe.


    Jetzt kommts, die alte Scheibe hatte nur rechts einen Antennenverstärker, also so ein kleiner schwarzer Kasten.


    Meine Neue Scheibe hat aber zwei solche Kästen, wobei ich nur die rechte angeschlossen habe.


    Hat VW bei manchen Fahrzeugen zwei Antennen an die Heckscheibe verbaut, bei anderen nur eine an die Heckscheibe, bei manchen nur eine auf dem Dach, und bei manchen so wie es bei mir war, eine an der Heckscheibe + 16V Dachantenne!


    Blicke da irgendwie nicht durch???


    Ich habe jetzt eine Haifischantenne mit GPS und Telefonanschluss. Somit zwei Kabeln.


    Welchen Kabelsatz, oder welche Verlängerung brauche ich dafür? Wie lang müssen die Kabel sein, 4 Meter, 5 Meter???


    Kann ich nun die 16V Antenne da oben wegschrauben und das Kabel direkt an meinen GPS Stecker anschließen? Oder sind das verschiedene Antennen Kabel???
    Soll ich den oben lassen und separat einen runterziehen? Soll ich fürs Telefon auch einen Kabel runterziehen??? Oder braucht man das heute gar nicht mehr?


    Beim RNS 510 hat man ja auch zwei Antennenkabel! Eine wahrscheinlich fürs Radio und eine fürs GPS. Kann ich dann die von der Heckscheibe kommende fürs Radio hernehmen und die von oben fürs GPS?


    Wenn ja, ist es ja einfach! Oder brauche ich da sonst noch etwas dafür?


    Jetzt habe ich viele Fragen gestellt, vielleicht kann mir aber einer nur einfach antworten und mich etwas aufklären!


    Vielen Dank, und Sorry, das ich mitten in der Nacht mit sowas komme. Aber ich hoffe, dass ich mich vorhin das letzte mal verfahren habe. Bin statt 80km Autobahn bestimmt 120km durch irgendwelche Käffer gefahren, die ich noch nie namentlich gehört hatte X(

  • hi mehmet


    da hast du wirklich einen traum golf auf die beine gestellt. ganz großen respekt von meiner seite.
    außen und innen ... einfach wunderbar.


    habe mir erlaubt ein vorher-nachher bildpaar zu posten



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080707/6nfr26pa.jpg]



    na, wer findet den unterschied?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!