Garantiefrage? Hilfe

  • hey hab da noch mal ne frage.
    mein g5 ist baujahr apr2004 und habe ihn bei nem autohändler weiter weg von meinem wohnort gekauft.


    jetzt meine frage wie lange läuft die garantie und kann ich da zu jedem Freundlichen gehen?
    ich hab da so ein paar kleinigkeiten am golf, die behoben werden müssten. die da wären:
    -probleme mit fensterhebern
    -klackern der climatronic
    -sonnenblendenspiegel beleuchtung funktioniert nicht
    -hinten griff über der tür bei leichtem ziehen abgerissen


    hab absolut keine ahnung und wollte halt wissen ob ich das behoben bekomme auf garantie.


    viele grüsse

  • Hallo


    Na dann viel spass die Garantie is schon ein weilchen abgelaufen wenn er von 2004 ist. Das mit der Garantie kannste dann Knicken.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • jupp, die Garantie ist abgelaufen (i. d. R. 2 Jahre). Da wirst du wohl blechen müssen.

  • Das Klappern der Climatronic kannst du eigentlich auch gleich wieder von der Liste streichen bzw. auf später verschieben, wenn es dich sehr nervt... Das haben viele Golfs und entweder murksen die Werkstätten lange dran rum bis sie den Fehler irgendwann mal finden (teuer) oder sie sagen dir, dass es net weg gehen wird...Mein :) sagt, dass es an Zulieferteilen liegt, der Probefahrtwagen bei dem hatte das auch.
    Was für Probleme sind das denn mit den Fensterhebern? Evtl. geht das ja weg, wenn du die neu anlernst (wenn das nur was mit dem Komfortöffnen/-schließen ist). Kannst du selbst machen.
    Und die beiden anderen Sachen werden hoffentlich nicht die Welt kosten.

  • ups, er ist doch 2005 gebaut. aber wahrscheinlich auch dann abgelaufen.
    der rechte fensterheber stoppt ab und zu beim hochfahren und fährt dann wieder runter. danach muss ich ihn wieder neu anlernen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!