servus,
mein golf steht mal wieder seit samstag in der werkstatt.
angefangen hat alles mit ein wenig ruckeln und bocken im teillastbereich bei 1800-2500u/min.
hab mir dann mal die zündkabel angeschaut und tatsächlich war auch die isolierung an einem stecker "zerfetzt".
bin dann zu vw nach wiesbaden, da ja bei uns feiertag war und hab mir dort für den 4. zylinder ein neues kabel geholt.
wollt das ganze noch auf dem parkplatz austauschen, zieh also das ende an der zündkerze raus und mir kommt ein ölschwall entgegen.
leicht panisch den meister geholt und der meinte direkt wird wohl die ventildeckeldichtung sein, was praktischerweise beim 1.4er 2-3h arbeit darstellt.
diese wurde dann auch heute nach der schadens feststellung ausgetauscht und dabei auch die drosselklappe mit gereinigt. (mal wieder 300Euro im Ar..)
hab da dann mal angerufen gegen 17 uhr und wie sollte es auch anders sein das ruckeln besteht angeblich immer noch und man kümmert sich morgen drum...
irgendwelche einfälle oder ideen was das ganze noch sein könnte? bin ja mal gespannt auf morgen...
Ölverbrauch hatte ich bei meinem so gut wie keinen.
Gruß Jan
Update: fehler ist immer noch net gefunden, die tauschen jetzt mal die lambda sonde aus...