nicht erlaubt?Felgen aus dem Radkasten

  • also erlaubt ist es wie gesagt nicht mehr...wer an einem tüver gelangt der bei sowas ein auge zudrückt hat dann denke ichmal glück zuerst...aber die sache kann dann auch mal schnell ungültig gemacht werden mit einer stilllegung.


    ich werde mein vorhaben dann wohl nochmal überdenken...und werde es etwas schlichte rmachen aber dafür mit chromfelgen.

  • Zitat

    Original von undercover
    also erlaubt ist es wie gesagt nicht mehr...wer an einem tüver gelangt der bei sowas ein auge zudrückt hat dann denke ichmal glück zuerst...aber die sache kann dann auch mal schnell ungültig gemacht werden mit einer stilllegung.


    ich werde mein vorhaben dann wohl nochmal überdenken...und werde es etwas schlichte rmachen aber dafür mit chromfelgen.


    Das sagt jetzt ein Prüfer oder von welcher Quelle kommt das?

  • Also ich habe davon auch noch nie gehört und habe im sommer auf der HA 10x17 mit 25mm distanzscheiben und die schauen auch leicht aus dem radkasten heraus und ich hatte damit noch nie Probleme weder beim Tüv noch bei der Polizei!!!Schauen zwar nicht bis ganz zur Lauffläche raus aber reicht mir auch so!!!


    https://www.meingolf.de/user/s…von-hinten-639e3cb945.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/s…nten-seite-1b266b2148.jpg[/IMG]

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Wenn die Felge bündig mit dem Radhaus abschließt schaut das doch eh besser aus, warum als dieses ganze Theater?


    Sowie bei "hille" gefällt mir das z. B garnicht :( (nicht böse nehmen) und ein passender Tiefgang ist dann ja auch nicht mehr möglich ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • So siehts bei mir hinten auch aus, also mit 10x18 und 245/35 R18, war überhaupt kein Problem =)


    Und nach 4 Jahren 8x19 mit 225/35 R19 Asphaltschneidern wollte ich einfach mal wieder etwas richtig breites haben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Man darf auch eines nicht vergessen, beim Einfedern wandern die Felgen inkl. Reifen ja nach Innen und da schleift dann auch nichts wenn diese im ungefederten Zustand noch etwas außerhalb liegen. Das Reifenprofil muss aber abgedeckt sein und die Kante vorne im Radkasten angelegt, sonst wird das natürlich nichts ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Keine Ahnung wo der TÜVer das her hat...aber er hat das sicher nicht von ungefähr. Vielleicht sind die anderen Tüver auch einfach nur fehlgebildet und nicht auf dem neuen Stand?!?!?!?


    ich weiß es nicht...

  • Lass dir das ganze doch einfach mal schriftlich geben bzw. frag nach woher diese Info kommt (mit Quellennachweis), dann sind wir alle schlauer und müssen und nicht weiter auf Spekulationen berufen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab meine Info direkt von der Dekra und wenn die das nicht wissen, wer dann ? :)

  • Zitat

    Original von undercover
    Keine Ahnung wo der TÜVer das her hat...aber er hat das sicher nicht von ungefähr. Vielleicht sind die anderen Tüver auch einfach nur fehlgebildet und nicht auf dem neuen Stand?!?!?!?


    ich weiß es nicht...


    Ahja lustig nur weils einer nicht einträgt sind die anderen nicht auf dem neuesten Stand. Wie ich und andere schon geschrieben haben würde ich den TÜV wechseln oder mir detailliert zeigen lassen wo das drin steht wenn er da so Konkrete Vorgaben macht.

  • Zitat

    Original von Carsten1981


    Ahja lustig nur weils einer nicht einträgt sind die anderen nicht auf dem neuesten Stand. Wie ich und andere schon geschrieben haben würde ich den TÜV wechseln oder mir detailliert zeigen lassen wo das drin steht wenn er da so Konkrete Vorgaben macht.


    =) =) =) =)

    Gruß
    Kai

  • Also ich habe davon auch noch nie etwas gehört, meine Felgen stehen auch n bissel über,(9x18 ET7 und 10x18 ET17) wo ist da bitte das Problem??


    Also bei mir gab es noch NIE Probleme mit irgendwas... Und die Prüfer haben da auch kein Problem mit.. =)

  • Ich kenne es auch nur wie mh4u das schon geschrieben hat.


    Ich persönlich werde mich auch zukümpftig an die Faustformel mit dem abgedeckten Profil halten. Bis jetzt ist der Großteil der Tuner damit erfolgreich gefahren.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • persönlich nur mit einem h nighti :) *spaß* hab auch schon davon gehört, dekra lügt schon nicht??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!