Hallo!
Es handelt sich um einen Golf IV Bj 12/98 MKB AGU.
Gestern auf der Autobahn nach 6-stündiger Fahrt ging plötzlich der Tacho nicht mehr, die Nadel fiel ab auf Null. 5 Minuten später ging der Motor aus, und ließ sich anschließend nicht mehr starten.
Die Sicherung S29, die für das Motorsteuergerät zuständig ist, brennt bei eingeschalteter Zündung sofort wieder durch! Somit ist leider kein Auslesen des Fehlerspeichers möglich.
Leider hab ich keinen Stromlaufplan um verfolgen zu können, wo ein möglicher Kurzschluss vorliegen könnte. Ich habe eine defekte Sicherung mit einer 21W Lampe überbrückt, um damit auf Kurzschlusssuche zu gehen.
Das Abziehen aller vier Stecker der Zündkerzen ließ die Prüflampe jedoch nicht ausgehen.
Ich bin jetzt völlig ratlos und bitte um Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar! Vielleicht hat jemand den passenden Stromlaufplan zur Hand?
Danke,
Grüße Zino