Beiträge von Zino

    Verkaufe eine neue und unbenutzte Tachoscheibe im Sport Edition Design von K-Tec für Benziner mit Tacho bis 260km/h und DZM bis 7000U/min. Ob sie im jeweiligen Golf IV Kombiinstrument eingesetzt werden kann, hängt von den Symolen ab, die gegen das Licht gehalten sichtbar sind. Bilder schicke ich auf Anfrage.
    Passt auf jeden Fall beim 1.8T Bj 98
    :D

    Preisvorstellung: 70EUR zzgl. Versand


    Sorry, hatte mich verschrieben!! Ich hab natürlich die Stecker von den Zündspulen abgemacht und nicht von den Zündkerzen!
    Das Andere teste ich morgen und melde mich dann nochmal.


    Hast Du evtl. einen Stromlaufplan, den Du mir per Mail schicken könntest??


    Danke, Grüße Zino

    Dank Dir für die Tipps!


    Die 4 Zündkerzen habe ich bereits mit der Prüflampe getestet. Als alle abgezogen waren blieb sie trotzdem an, also floss noch der Kurzschlussstrom.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass Sicherung S7 auch durchgebrannt ist. Das müsste die vom Tachosignal sein. Spielt das eventuell eine Rolle oder ist es einfach Zufall??


    An das Steuergerät komme ich heute leider nicht ran, das werde ich morgen testen.
    Gibt es noch etwas, falls das erfolgslos bleibt, das in dann gleich noch mitversuchen könnte?

    Hallo!
    Es handelt sich um einen Golf IV Bj 12/98 MKB AGU.


    Gestern auf der Autobahn nach 6-stündiger Fahrt ging plötzlich der Tacho nicht mehr, die Nadel fiel ab auf Null. 5 Minuten später ging der Motor aus, und ließ sich anschließend nicht mehr starten.


    Die Sicherung S29, die für das Motorsteuergerät zuständig ist, brennt bei eingeschalteter Zündung sofort wieder durch! Somit ist leider kein Auslesen des Fehlerspeichers möglich.


    Leider hab ich keinen Stromlaufplan um verfolgen zu können, wo ein möglicher Kurzschluss vorliegen könnte. Ich habe eine defekte Sicherung mit einer 21W Lampe überbrückt, um damit auf Kurzschlusssuche zu gehen.
    Das Abziehen aller vier Stecker der Zündkerzen ließ die Prüflampe jedoch nicht ausgehen.


    Ich bin jetzt völlig ratlos und bitte um Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar! Vielleicht hat jemand den passenden Stromlaufplan zur Hand?


    Danke,
    Grüße Zino

    Man sollte sich immer vorher fragen, wie genau man ist und wieviel Geld man bereit ist für die Genauigkeit auszugeben. =)
    Denn nur die originalen R32 order R-Line Teile passen wirklich perfekt, bei den Nachbauten gibt es leider fast immer Probleme mit der Passgenauigkeit und vor allem den Spaltmaßen!


    Gruß Zino

    Wenn du die originale R32 kaufst, dann brauchst du zusätzlich die 3 Gitter, die Distanzstücke links und rechts, die SRA-Kappen, die Verstärkung hinter der SRA, Lüftleitkanäle, Kennzeichenhalter und sämtliche Schrauben!
    Bei der R-Line hast du wirklich ALLES was du zum Anbau brauchst dabei und außerdem eine ABE =)


    Gruß Zino

    Die EBC Greenstuff Beläge haben wirklich weniger Bremsstaub!
    Meine Felgen an der VA bekommen jetzt in etwa soviel (wenig) Bremsstaub ab, wie die an der HA =)


    Bei den ATE PowerDisc Scheiben sorgt die Nut für eine gleichmäßigere Abnutzung der Beläge und leitet Bremsgase und Feuchtigkeit ab.
    Ansonsten kann ich nach 2tkm Laufleistung über die Haltbarkeit noch nichts weiter sagen ;)


    Gruß Zino

    Ich empfehle dir ATE Power Disc Scheiben, sind zwar nicht gelocht haben aber 2 umlaufende Nuten. Und dazu Bremsstaub reduzierte Beläge von EBC.
    Da freuen sich auch die Felgen, wenn sie nicht mehr so viel Bremsstaub abbekommen =)


    Kann man alles unter anderem im Auktionshaus bekommen und sollte nicht teurer sein als der Preis von deinem Teilehändler.


    Gruß Zino

    Die Halter machen nur mit 4Motion Bremsschläuchen Sinn, da diese eine Stelle haben die in den Halter gedrückt wird.
    Die Bremsschläuche wollte ich jedoch nicht wechseln und deshalb habe ich die Halter dann doch nicht verbaut.


    Gruß Zino

    Die BN-Pipes macht von der Verarbeitung her einen sehr sehr guten Eindruck!
    Leider ist sie noch nicht unter dem Auto, habe aber hier im Forum bisher über Passgenauigkeit und Klang wirklich nur Gutes gelesen.


    Bei der Schürze würde ich kein GFK wählen, sondern versuchen eine originale zu bekommen.
    Dachte auch erst GFK währe ok, aber der erste Anbau bereitete alles andere als Freude, weshalb sie danach wieder zurück ging.
    Jetzt wird eine originale R32 Schürze verbaut. =)


    Gruß Zino