Xenon Problem!!!

  • Natürlich hilft es dir nicht weiter, aber es ist trotzdem sehr gut das Vadder das anspricht.
    Ansonsten könnte ein unerfahrener User hier mit lesen und denken das die ganze Sache legal ist!

    Gruß Daniel !

  • also erstens frage ich mich wie man seine Nicht Xenon Scheinwerfer als Xenon Scheinwerfer programiieren soll? Das ist völlig hirnrissig, das geht schlicht und einfach nicht, das ist quatsch die aussage!


    WEnn man originale Xenons hat dann hat man auch demnach ein entsprechendes Steuergerät das man coddieren/anlernen kann, aber nicht bei einem 50-100€ Kit aus dem Ramschmarkt im Internet.


    Ich will dir damit keien auswischen, wünsche dir auch nicht unbedingt das du von der Rennleitung angehalten wirst, ich meine mit meiner aussage nur das es einfach nicht klappen kann.


    Mal so zu Info wenn man Xenons nachrüstet, dann nur die opriginalen dann brauchste aber noch:


    Scheinwerferreinigungsalage
    ALWR - Automatische LEuchtweitenregulierung


    und erst mit originalteilen wirds legal, wenn du nur einmal richtig den gegenverkehr blendest und die Rennleitung sollte dir entgegenkommen, dann siehste wie schnell die ne Chicagowende zaubern können und wie schnell die auf einmal vor dir sind und ihre LEuchttafel betätigen =)

  • Das kann ich nur bestätigen!


    Habe auch gerätselt, ob ich die Hella Leuchten mit der Linse und Kurvenlicht besorgen soll und da, die 100 Euro teile einbauen soll!


    Aber die Vernunft hat mich gepackt und ich habe es gott sei Dank doch richtig gemacht.


    Übrigens. Ein Lob an unser VW Haus hier, gestern 17.20 Uhr und in ca. 10 Minuten dem Fahrzeugsteuergerät gezeigt, dass dieser Wagen ab jetzt Xenon hat.


    Und schon war das Disco-blinken weg :D


    Grüße Mehmet

  • hmmmm


    Ich habe schon die Hella Xenon look verbaut und die Stoßleisten im SW Waschanlagen Design hab ich auch schon verbaut. Was ich nicht verstehe ist wieso sollen die SW blenden?? Wenn ich eh die Ori. Xenon look SW verbaut habe.....
    Das es bledet bei den Reflektor SW das ist mir klar, aber mit den Xenon Look von Hella verstehe ich das nicht ???


    ciao

  • Weil die automatische Leuchtweitenregulierung fehlt!


    Was ist wenn du dein Auto tiefergelegt hast oder im Auto noch Gepäck oder andere Personen im Heck hast. Dann leuchten die Scheinwerfer viel zu hoch und blenden jeden der entgegenkommt.


    Desweiteren ist die Linse der Hella Xenonlookscheinwerfer nicht identisch mit der die bei Xenonscheinwerfern verbaut wird. Bei den Xenonlook Scheinwerfer ist in der Linse ein Querstreifen eingearbeitet, der den Abstrahlwinkel verändern soll, bei den normalen Xenonlinsen fehlt der Querstreifen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • LOL ich verstehe euer Problem nicht ?
    Bis heute habe ich nicht ein Auto geblendet.
    Ich selbst sehe ja wohl wo meine Lichter hinleuchten ob in den Himmel oder auf die Straße.
    Wenn ich feststelle das sie zu hochleuchten dann drehe ich sie eben etwas runter dazu habe ich ja den Drehknopf.
    Das es illegal ist ist mir seit dem anfang bewusst aber wenn man nun mal nicht die dicke Kohle verdient wie einige hier die sich jedes jahr ein neues auto leisten können da freut man sich nunmal über jede kleinigkeit am auto vorallem wenn man sich den Popo :D dafür aufreist.
    Wenn man um eine klitze kleine hilfe bittet kommen nur solche antworten wie hoffentlich nehemen die dich hoch und so ein mist.
    Ich wünsche euch ja auch nicht hoffentlich zerkratzt jemand euer auto aus neit.
    Bin schon in den letzten 2wochen mindestenz 20mal hinter der polizei gefahren bzw. sie kamen mir entgegen und nie ist was passiert.
    Gestern standen sogar 2Polizisten vor meinem auto obwohl ich das licht anhatte und nichtmal dann haben sie was gesagt.
    Weil das keinen interessiert.
    Ich blende kein behindere kein wieso sollte es den jemanden interessieren was ich mit meinem licht mache ??
    Die ganzen Originalen X5 Q7 Xenons blenden jeden dagegen sagt aber keiner was ?
    Naja wünsche euch trotzdem einen schönen sonntag.


    MFG
    Lukas


    P.S. Hier noch 3 Bilder




    3 Mal editiert, zuletzt von KrEcIk ()

  • ich versteh hier die klugscheißer nicht....wenn ihr helfen könnt dann schriebt eure beiräge wenn nicht einfach mal fresse halten...ihr seit alle so toll und habt so schicke autos tsi motoren und keine ausstattung..wenn er nun mal xenon möchte und damit leben kann angehalten zu werden und denen zu sagen..nene is original...habe freunde die mich auch nicht blenden und das haben und die "rennleitung" merkt das eh nicht...also bitte aufhören mit em hirnschmalz

  • KrEcIk
    Das sieht voll bescheiden aus,hättest lieber auf OEM sparen sollen.Sieht aus wie Bluecaps.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • @ Arni....Bessten Dank, genau deiner Meinung bin ich auch.


    @ scholle78.....was redest du da bitte :rolleyes: :rolleyes: weißt du eigentlich wie bluecaps aussehen, so wie es aussieht wohl nicht.


    @ HAB DEN NAMEN VERGESSEN ;)


    Die Xenons sehen echt klasse aus, hast du gut gemacht. Leuchten echt genial...naja und wenn sie keinen Blenden ist eh alles klasse. Freut mich für dich. Na hast du das prob mit deiner Elektronik schon behoben.


    PS: Freue mich schon auf mein Xenonkit, hoffe das kommt die Woche


    Ciao
    Mario

  • Soundstream
    mein OEM Xenon leuchtet aber nicht so geschmacklos blau..
    und blenden tut es trotzdem..
    Bei mir in der Stadt fährt auch so ein Blender rum,mit NachrüstXenon(GolfV)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • KrEcIk das sieht wohl mehr als bescheiden aus :rolleyes:

  • @ scholle 78


    Poste mal bitte ein Bild von deinen Xenons.... damit ich mir ein Bild machen kann.


    Sagmal !!!! Ich hab die Hella Xenonlook SW und da möchte ich so ein Kit reinbauen. Dadurch das die Linse ja viel kleiner als die gesamte Reflektorfläche ist wird es sicher ned so blau aussehen....oder??


    PS: Hab mir nen Satz 6000K genommen + 8000K Brenner vür GTI-Treffen etc. =)


    Ciao
    Mario

  • Durch die Linse sieht das ganze noch bläulicher aus, da das Licht mehr gebündelt wird als beim Reflektor.

  • Was soll man den dazu noch sagen.
    Ihr wisst genau das man Leuchtmittel auf einem Bild nicht genauso rüberbringen kann wie sie in wirklichkeit sind.
    Ersten es ist leicht bläulicht und nicht mega blau wie auf den Bildern.
    Und naja wem es nicht gefällt sein problem ich habe nunmal nicht mal eben so 1000iro für xenon.
    Man freut sich das man was hat und die leute machen einen mit blöden bemerkungen so an.
    Und der golf der dich blendet der hat seine lichter bestimmt falsch eingestellt.
    Naja hoffe eure kisten sehen wenigstens besser aus als meine.


    Cia
    KrEcIk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!