Problem: Werkstatt hat nur einen Xenon getauscht

  • mahlzeit, ich habe ein problem.
    aufgrund eines unfalls wurde der xenon auf der linken seite getauscht. sieht jetzt logischerweise doof aus weil der rechts schon blau geworden ist im laufe der zeit. jetzt habe ich in der werkstatt angerufen und gefragt ob die ne teilenummer oder zumindest den verbauten hersteller des neuen haben. jetzt sagt der mir das die nur mit der vw nummer bestellen und die selber nicht wissen welchen sie geliefert bekommen. z.b. osram oder phillips. der originale unter der vw nummer soll nämlich um die 160€ kosten :cursing:
    meine frage ist jetzt ob ich auf gut glück einfach einen der beiden hersteller nehme oder ob es da echt zu gravierenden unterschieden in der farbe kommen kann. der "neue" ist jetzt knapp 1,5 monate drin und war bei den sichtverhältnissen nicht soooo oft an!

  • Guck doch einfach an dem jetzigen nach und bestell dann den richtigen.
    So würd ich das machen.


    Auf gut Glück ist immer so ne sache ob's dann auch wirklich klappt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hauptsache da steht an dem ollen brenner auch was dran bzw die farbtemperatur lässt sich einwandfrei bestimmen...

  • Original müssten es 4000K sein.

  • ist weiß, schon leicht ins gelb. gucke ma ob ich morgen ein gescheites foto hinbekomme...

  • osram und phillips haben bei vw auch andere nummern. kauf 2 in ebay original vw fuer rund 90€


    oder bau deinen aus. hersteller steht drauf. wenn der unterschied der blau ton ist. nun haste 1x osram und 1x phillips. wenn die defekt gehen, dann wird der brenner lila......

  • Ja so werde ich es machen. Gucke nach und kauf dann den Ersatz für Rechts. Hab heute mal reingeschaut... Hoffe muss die Batterie nicht noch ausbauen :-|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!