Kuckucks A4 Avant...jetzt 35mm tiefer :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Sieht wirklich sehr gut aus, die Tieferlegungsfedern haben sich wirklich 100% ausgezahlt =)


    200% :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von TDI-Tom


    200% :D :D :D :D :D


    =) =) =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Danke Jungs für die positive Kritik.
    Freue mich riesig, dass er nicht mehr so hochbeinig ist :D


    Anbei noch ein Handypic vom Heck:


    Gruß Michael

  • Glückwunsch Michael zum Tiefgang :D Bin auch schon am überlegen ob 15mm nicht ein wenig zu wenig ist :baby:
    Wie ist denn das Gefühl auf der Strasse???? Hoppeln??

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Also es ist schon etwas straffer, aber immernoch komfortabel. Hatte da doch so meine Bedenken.
    Bin aber echt begeistert =)
    War aber auch überrascht gewesen, dass er optisch doch sehr weiter runtergekommen ist, obwohl nur 35mm. Wenn ich da an meinen Golf denke, war dieser nicht so weiter runtergekommen bzw. sah es nicht so aus...

    Gruß Michael

  • Schaut gut aus.
    Wielange habe die denn gebraucht um die Federn zu wechseln? Da hört man ja immer diese Horrorgeschichten mit der einen langen Schraube. Aber deiner hängt nun hinten auch tiefer, oder schaut das nur so aus? Kannst du für mich mal bitte den Abstand von Radnabenmitte zum Kotflügel messen? So als Anhaltspunkt für mich, Danke

    Gruß Toby

  • Hab ihn um 08:00 hingebracht und Mittags so gegen 15:00 geholt. Gemacht wurde zusätzlich zum Einbau, Achsvermessung und TÜV.


    Ich werde heute gegen Abend nochmal schauen ob er hinten jetzt tiefer hängt. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass er hinten tiefer ist.
    Werde nachher dann auch mal nachmessen.
    Wegen der Umbauzeit kann ich dir nur sagen:

    Gruß Michael

  • Anbei noch ein Bild von der Seite und er ist hinten etwas tiefer :( Aber nur minimal (8mm tiefer an der HA)

    Gruß Michael

  • Danke für deine Mühen mit dem messen und dem schönen Bild von der Seite. Dann werde ich später bei mir mal nachmessen damit ich einen Anhaltspunkt für meine Tieferlegungsrate habe.

    Gruß Toby

  • kein Problem. ;)
    Leider habe ich keine Angaben wie der Abstand vor der Tieferlegung war. Würde mich doch sehr interessieren, wie weiter er jetzt effektiv runtergekommen ist.

    Gruß Michael

  • Als Sommerräder kann ich Dir die RH Typ BE in 8x18 ET35 empfehlen. Die hatte ich auf meinem 1.9ner Avant!
    Haben mich neu bei meinem örtlichen Händler mit Dunlop Sport Maxx 1230€ mit Montage komplett gekostet, also durchaus aktzeptabel!


    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Hab mir im A4-Freunde Forum deinen Umbau Thread komplett durchgelesen. Eigentlich schade, dass du ihn verkauft hast. Aber der Nachfolger ist auch nicht von schlechten Eltern. =)


    Hab mir ein Angebot vom Alex machen lassen wie o.g. über die RS4 Felgen in 18".
    Dachte immer, dass das bei dir auch Nachbauten von Audi sind?!

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!