Armaturen lakieren?!?!

  • klavierlack ist ne sehr empflindliche oberfläche,bei uns kommen immer mehr leute mit dem rs4 rein die sagen da platzt der lack ab(arbeite bei audi/vw)weil die oberfäche super empfindlich ist.ich wüde es auch machen aber nichtan teilen die man immer annfassen muss.

  • Also ihr meint bestimmt die Lüftungseinsätze im oberen Armaturenteil, die ihr rausmachen wollt um die Abdeckung zu lackieren. Seh ich das richtig?
    Würde mich auch interessieren.
    Selber lackieren is dann kein Problem.
    Is ja nicht ner extremen Belastung ausgesetzt (wird ja nicht drauf rumgefingert).
    Hatte bei meinem Polo auch das 4-Speichen-Lenkrad und hab die Abdeckungen von den Speichen in Klavierlack lackiert. Danach mit 2-Komponenten-Klarlack überzogen und glänzend poliert.
    War erstaunlich widerstandsfähig.
    bleibt die Beschriftung der Drehregler der Climatronic an der unteren Verkleidung dran oder sind die getrennt? Dann wärs ja super zu lackieren.



    Gruß


    Tobi

  • nein es ist eine blende die komplett um die klimatronik und radio/navi herrumgeht also echt super zu lackieren

  • Das hört sich gut an.


    Wie sieht es dann mit der oberen Verkleidung aus, in der die Lüftungsgitter sitzen? Kann man die Lüftungsteile ausbauen und nur die Blende lackieren?


    Was haltet ihr davon die Teile in Wagenfarbe zu lackieren? Mein Golf is Shadow Blue. Würde dann vll auch die Zierleisten im Innenraum lackieren.



    Gruß


    Tobi

  • oh sorry war ewig nicht mehr online. kann des leider nicht reinstellen weil ich keinen scanner hab. also ich hab meine armaturen jetzt alle in wagenfarbe (shadow blue) lackiert. Also mir persönlich gefällt dass sehr gut. könnt ja mal auf tuningsuche.de schauen, heiss da auch clumsy... unter garage seht ihr dann schon die bilder. viel glück noch. mfg Michael

  • Hab mal ne allgemeine Frage:
    Damits gescheit aussieht sollte man die zu lackierenden teile zum Lacker bringen. Sollte man da vorher irgendwelche vorarbeiten leisten wie schleifen oder so? Was kostet denn der Spaß die Mittelkonsole lackieren zu lassen?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Kommt drauf an was für Teile , da einige der Amaturenteile mit Softlack lackiert sind und da haftet kein Lack drauf , sodass dein Lacker dafür ein ordentlichen Zuschlag nehmen wird. am besten die Teile die, die betroffen sind mit Softlack gut anschleifen, am besten von Grob, aufwärts bis Fein , den letzten feinen Schliff dann Nass schleifen.

  • erst mal danke für die antworten! Hab das mit dem anschleifen schon mal gelesen. hab nur angst was falsch zu machen-zb zuviel runter zu schleifen. Ist das machbar für jmnd der das nie gemacht hat oder kanns auch ganz schön in die hose gehen?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!