die risse sind mit dem auge kaum erkennbar, in karrosserieteilen werden solche teile teilweise geröngt um slche risse sichtbar zu machen, die risse die ich meine sind in der zylinderlaufbahn, der zylinder wird ja mit wasser umspühlt um die ganze sache zu kühlen.Fahr doch mal zum freundlichen und sag denen die sollen das kühlsystem mal "abrücken" es wird auf das gesamte kühlsystem ein druck ausgeübt, wenn es eine undichte stelle geben sollte dann wird sich der vorher aufgebaute druck an der undichten stelle wieder abbauen.
und von solchen motorspülungen halte ich garnichts, alles nur geldschneiderrei.
wir sind nicht mehr im 18ten jahrhundert wo das öl wie "KNETE" ist. sondern wir sind heutzutage in der lage so hochmoderne öle zu entwickeln das eine " spülung" wenig sinn macht. die motoren verbrennen sehr sauber, die öle sind sehr modern, hohe laufleistung,usw. also für mich der mit der materie sehr vertraut ist,unnötig.