Can-Bus Adapter und MFL

  • Zitat

    Original von CarHifi-Store
    Hallo,


    die "Antworten" wurden bereits in diversen Einbauthread´s besprochen - entschuldige bitte das ich bei Dir keine Meldung gemacht habe.....hatte wahrscheinlich zu viel zu tun.


    Gruß Frank



    Entschuldigung, ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Ich habe versäumt Dich erneut anzurufen nach dem Golf Einbau, so hatte ich es zumindest gesagt.
    Wir haben "Beide" viel zu Tun, jedoch jeder auf seine eigene Weise.


    Zum Thema Support, egal ob jetzt Dietz oder irgendwer anders, hier liegt "Deutschlandweit" sehr viel im Argen. Das fängt beim kleinen Fuzzi um die Ecke an und hört bei den ganz Großen auf. Wenn Dietz, ob jetzt "exclusiver Fachhandelspartner oder nicht, eine Supportanfragemöglichkeit anbietet, aber die Antwort schuldig bleibt ist das "Kacke". Es ist ja nicht so das bei den Händlern die Interfaces wie Dosenbier über den Ladentisch gehen, der Kunde muss es ausbaden. Nicht jeder ist so bewandert wie unsereins und kann damit umgehen, ich nehme immer "Hein Blöd" als Maßstab. Und der ärgert sich schwarz wenn er 200 EUR für ein Interface hinlegt und sein Auto mehrmals zerlegen muss bis es funzt.


    Tschau
    Vadder

  • Hallo,


    der Kunde der zum Fachhändler geht muss nix ausbaden! Kunde kommt rein: "Ich brauche Adapter um mein Radio einzubauen".....Ich gucke mir das Auto an und lasse mir den Fahrzeugschein zeigen....bestelle den richtigen Adapter.....jetzt kommen 2 Möglichkeiten:


    1. Funktioniert (die häufigste) - alles Prima


    2. Funktioniert nicht (selten, aber kommt vor) - Ich! kümmere mich um Support, Softwareupdate usw. und Ich! baue am Kundenfahrzeug bis es funktioniert. Ich bade es also aus.


    Und genau da liegt der Hund begraben: Alle schimpfen auf die "Servicewüste Deutschland", keiner ist aber bereit für Service und Support zu bezahlen. Da wird "Hein Blöd" in chronischer selbstüberschätzung zum Selbsteinbau animiert, bestellt dort wo er den letzten Euro sparen kann und schimpft über den teuren? Händler vor Ort. Genau diese Kunden schreien am Ende über fehlenden Support und suchen einen Sündenbock.


    Im Endeffekt hast Du als Kunde die Wahl:


    Bau selber ein und kauf wo es am billigesten ist: Spart Geld, kostet aber meist Zeit und Nerven.


    Kauf da ein wo man sich auskennt und lass Dir beim Einbau wenigstens helfen: Kostet ein paar Euro mehr, spart aber Zeit und Nerven....und liefert zu 98% das bessere Ergebnis.


    You´ll get what you pay for......Die Wahl hat der Kunde!


    So, jetzt kannst Du weitermachen auf schlechten Service und teure Händler zu schimpfen.


    Gruß Frank

  • Ihr führt wohl nen kleinen Privatkrieg ;)


    Achja, Danke für die Infos, jetzt weiss ich wenigsten, dass es eine Lösung gibt. :D
    Und am Ende wird alles gut =)

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Zitat

    Original von CarHifi-Store
    Nö....aber wenn alle der gleichen Meinung wären gäb es ja nix zu schreiben in den Foren :D


    Gruß Frank



    ...Gut gesagt, den Rest klären wir bei einem "Käffchen" wenn ich mal wieder in Celle vorbeischaue. Meine "Haue" bezog sich auch nicht auf Dich und die Car-Hifi Szene, die haben bei mir "Minderheitenschutz" :D


    Zu meinem Spiegeldreieckprojekt:
    Hab heute das "bielastische Kunstleder" beim "FACHHÄNDLER" hier um die Ecke gekauft und gleich noch ein paar Tipps zum Kleben mitgenommen, nach Celle wär es etwas weit geworden ;)


    Schönes WE


    Vadder

  • Zitat

    Original von haschi
    Hmm.. Hört sich nicht so dolle an.. Hab meinen Adapter leider noch nicht wieder. Muss ich morgen wohl mal anrufen.


    Und schon was Neues ?

  • Ja, der Adapter kam gestern an. Hab ich grad eingebaut. Hab jetzt allerdings vergessen zu gucken welche Version drauf ist.


    Bei mir ist es jetzt so, dass die hoch/runter-Tasten keine Funktion fürs Radio haben, nur MFA. Hab auch das MFA ausgeschaltet, keine Funktion. Also wieder ganz anderes wie bei dir. Hmm...

  • Naja, im Prinzip schon wie bei mir, es geht nur laut / leise. Wenn ich MFA "Anzeige aus" schalte und dann 1 x Pfeil hoch oder runter drücke , dann wird genau einmal der Sender bzw das Lied gewechselt und die Anzeige geht wieder an. Ich warte noch auf ne Antwort von Dietz :(. Hab auch gesehen , dass der 61300 nicht mehr Programm ist sondern nen Nachfolger hat.


    Übrigens: Der ganze Kram hat in nem EOS 03/2007 problemlos funktioniert =), der hatte auch MuFu und MFA

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • So, hat zwar nen bisserl gedauert, hab heute eine Rückinfo von Dietz bekommen, dass ich meinen Adapter zum Update einschicken soll, damit ich dann auch über dieses Audio-Menü verfüge, dann sollen die Tasten richtig funktionieren. :D
    Ich bin gespannt.... =)

  • Berichte mal!


    Wobei ich zur Zeit überlege ob ich nicht das RCD drin lasse! Denn so langsam gewöhne ich mich irgendwie dran.

  • So, mein Adapter ist heute zurückgekommen, hat insgesamt mit Hin-/Rückversand nur 4 Werktage gedauert, da kann man echt net , meckern, Softwarestand ist nun 2.5.5A.
    Probieren werd ich es wohl erst in ein paar Tagen, da ich erst meine Federn einbauen will und mir ne gescheite Radioblende organisiere.

  • Radio und Adapter eingebaut und es funktioniert ! :D :D :D :D :D :D :D :D, Wie beim Originalen, per MFL auf "Audio" umstellen und schon kann man die Lieder bzw. Sender weiterschalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!