1,4 TSI gt 170ps gut?

  • den kann man auf null stellen? ok, wieder was dazu gelernt.
    nun ja, der verbauch ist natürlich nach 5 km höher also nach 30. weil ja die werte als durchschnitt angezeigt werden.
    kommt natürlich auch drauf an wie du fährst :D

  • den Tageskilometerzähler kann man doch bei jedem Auto auf 0 Stellen???


    beim Golf V stellt sich dann halt auch der Verbrauch auf 0 usw

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ach den meinst du. aj das kann man wohl :D da du nur etwas vom verbrauch geschrieben hast...
    aber das würde zusammen passen: neue strecke, neuer verbauch für diesen abschnitt.

  • Gibt es kein Verbrauchrechner für die gesamt Kilometer?


    Nur für den tageskilometer? Der Verbauch steigt beim starten immer auf ca 25L 8o
    danach geht er dann auf ca. 10L runter........

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich hab die MFA+, da gibts doch 2 Anzeigen für den Verbrauch, kann ich mit der OK - Taste auf dem Lenkrad umstellen, die 1, ist für den Verbrauch ab Fahrbeginn und zählt nach längerer Standzeit von vorne; die 2 ist der Durchschnittsverbrauch, der wird solange berechnet, bis ich den wieder zurücksetzte oder die Batterie abklemme =)

  • Zitat

    Original von Lars227
    Der Verbauch steigt beim starten immer auf ca 25L 8o
    danach geht er dann auf ca. 10L runter........


    ist das dein erstes fahrzeug mit mfa? :D
    der verbauch ist zu anfang immer hoch und sinkt dann. dachte das wäre allgemein bekannt ?(

  • naja gab es noch mehrer autos mit mfa`? kenne keine alten........


    klar ist das bekannt das der verbrauch sinkt,aber 10L? dachte 7L^^



    WeesteWie


    also ich habe nur die Verbauchsanzeige für direkt (wo dauernd hin und her pendelt) und einen der den durchschnitt anzeigt,dieser geht immer auf 25L wie beschrieben...


    Wie setzt man den zurück?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hast Du jetzt das grosse Display (MFA+) oder nur die normale kleine. Multifunktionslenkrad ?
    Ich glaub ich setz die zurück, wenn ich dann lange das 0000 drücke, weiss es aber gar nimmer genau, da ich die eigentlich nie zurücksetze.


    Zum Thema Verbrauch: Also 10 km oder mehr musste schon am Stück fahren, um den Verbrauch auf 8 Liter und weniger zu bekommen, solltest Du aber nur Stop & Go haben, dauerts es noch länger.

  • MFA+ natürlich :)


    hab es gefunden,einmal wo oben ne 1 steht und einmal wo 2 steht ;)


    also eigentlich gesehn 3 Verbrauchsanzeigen sofortverbrauch,zuletz gefahrene km und alle km. Wusste nich das man da noch von 1-2 umschalten kann.


    Klingt bei euch der Motor beim start auch so Diesel artig? Mnachmal hört er sich etwas wien Diesel an^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Yep, wenn der kleine kalt ist, klingt er nicht wirklich schön. Ist mir auch schon aufgefallen. Dauert ja zum Glück net lang, bis er warm ist. ;)


  • haben die im werk doch was falsch gemacht... hast du doch nen diesel drinne :]



    aber du hast nur 2 verbrauchsanzeigen.


    einmal ebene 1 und dann die 2.
    1= tageskm.
    2=alle km die du gefahren bist.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • und wenn du weiter drückst kommt der verbrauch den du direkt verbrauchst,wo hin und her pendelt (so wie man gas gibt)


    wenn er warm ist und man voll beschleunigt rattert er auch bissl wien Diesel..
    aber das höre ich bald nich mehr nachdem der auspuff dran is :D

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • an deiner stelle würd ich lieber diesel tanken..... nich das die doch was falsch gemacht haben;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • na siehste, hat sich deine verbauchsanzeige also doch noch geklärt. aber sowas steht auch im handbuch ;)

  • @ Lars Wurde dir bei der Fahrzeugauslieferung die Funktion MFA bzw. das Fahrzeug nicht erklärt? Für exakte Infos über dein neues Auto gibts auch im Bordbuch ( Handschufach) eine sehr gute Anleitung :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!